Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Eigentlich schreibe ich ja hier sehr wenig, auch weil ich absoluter DAU in Sachen Programierung bin. Ich habe mir die meisten Sachen in meinen Shop einbauen lassen da ich wie gesagt null Ahnung davon habe. Nun steht bei mir schon seit längerem die aktualisierung von 1.05 auf eine neuere Version an. Ein Dienstleister hier aus dem Forum hatte schon mal einiges aktualisiert im Zuge der Buttonlösung und darum habe ich keine Ahnung auf welchem Stand mein Shop jetzt ist. Ist aber auf keinen Fall schon 1.06. Anscheinend hat aber dieser Dienstleister das Interesse am aktualisiern verloren denn ich warte jetzt schon ein Jahr dass er es fertig macht. Nun muss ich mir wohl jemanden anderes suchen und dabei stellt sich die Frage, jetzt auf 1.06 aktualisieren oder doch auf 2.0 warten um dann nicht nochmal anfangen zu müssen. Dabei ist es sicher nicht wichtig ob das jetzt einen oder zwei Monate früher oder später passiert aber irgendwann muss ich es machen da ich ja nicht einmal weis ob alle Sicherheitslecks gemacht wurden. Darum wäre es halt schön wenn man von Seiten des Teams mal zwischendurch hören würde wie es steht. Wenn es noch ein paar Monate dauert würde ich auf 1.06 aktualisieren wenn es schneller gehen würde dann doch lieber auf 2.0 warten auch um kosten für eine erneute aktualisierung zu sparen.
    Nicht falsch verstehen ich will nicht drängeln wenn es noch dauert dann dauert es eben noch aber einen Zwischenstand zu erfahren wäre schon hilfreich.
    Gruß
    Werner
    PS. Wer möchte kann sich unseren Shop ja mal ansehen und uns ein Angebot machen was das Update ca. kosten würde. Es sind allerdings einige Module verbaut vor allem ein Multioptionsmodul, zu sehen unter T-Shirtdruck.

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    @knecht2020
    Zitat
    Es sind allerdings einige Module verbaut vor allem ein Multioptionsmodul, zu sehen unter T-Shirtdruck.

    Darf ich fragen, was da für ein Multifunktionsmodul verbaut wurde ?
    und die Frage, ob das standardmäßig verbaut wurde ober ob programmiertechnische Anpassungen gemacht wurden .....

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Bitte nicht meine Worte verdrehen. Von "scheissegal" sprach ich nie. Ich sagte "Der Shop muss mich ansprechen". Natürlich ist eine fortwährende Entwicklung wichtig und nötig, aber es muss nicht alle paar Monate eine neue Subversion verfügbar sein.
    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Es ist doch ganz einfach: Vom Team hört man absolut nichts...nicht mal eine einschätzung wielang es noch dauern könnte.

    Und es bringt mir absolut nichts, jetzt noch einen 1.06 Shop aufzusetzen, Geld und Zeit zu Investieren und nächste Woche wird dann 2.0 veröffentlicht.
    Andersrum bringt es aber auch nichts einfach abzuwarten, wenn dann 2.0 evtl. erst im Dezember veröffentlicht wird.

    Wenn ich jetzt einen 1.06 Shop aufsetze und nächste Woche 2.0 veröffentlicht wird, könnte ich natürlich erst mal noch den 1.06 Shop weiter verwenden bis sich der Finanzielle Aufwand gelohnt hat, trotzdem ist das ärgerlich vorallem da 2.0 doch einige verbesserungen / erneuerungen mit sich bringt.

    Feenreich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Hallo Ihr´s

    wollen auch als DAU´s  :glaskugel: mal was dazu sagen:

    cYbercOsmOnauT: "....Ich denke mal eher dass es einen Otto-Normal-Kunden überhaupt nicht interessiert mit welcher Software oder gar Softwareversion ein Shop funktioniert. Die wenigsten kennen sich da aus. Mein neues Auto hat 4 Reifen einer Marke, die ich nachschauen müsste....."

    Genau, wir sind mit der jetzigen Version zufrieden, egal welche Versionsnummer wo auch immer angezeigt wird, - nachdem wir sie mit Blut, Schweiss und Tränen (mehrere Fast-Herzinfarkte eingeschlossen) und der Hilfe einiger freundlicher Benutzer des Forums und Teammitglieder  unseren sicherlich geringen Bedürfnissen anpassen konnten. In Abwandlung des Kölner Spruches "watt kütt dat kütt" sagen wir mal egal wann et kütt Hauptsache et kütt juut!
    Deshalb lasst Euch nicht stressen denn Stress bringt nur Fehler - siehe die berühmte Firma mit der unser Rechner läuft, wobei wir aus lauter Paranoia im Hintergrund noch ein freies System laufen haben um im Notfall auf die Festplatten zugreifen zu können!

    Versuchs mal mit Gemütlichkeit .........einfach bärig und  :thx: für Eure Mühen!

    Liebe Grüße

    Feenreich

    MadMattes

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Selbst wenn der 2.0er dann offiziell released wurde, so würde ich dann trotzdem noch einige Zeit abwarten, bevor ich ihn kommerziell/professionell einsetze, da oftmals der ein oder andere Fehler direkt nach einem Release auftritt. Erst wenn er sich beim ein oder anderen im Einsatz als stabil bewährt hat kann man meiner bescheidenen Meinung nach über einen Wechsel nachdenken.
    Der 1.06er ist ja auch ein tolles Shopsystem und funktioniert doch...

    Gruß Matthias

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi
    Mir als Anwender ist es auch relativ egal, aber ich kann die Dienstleister schon verstehen.
    Wie sollen die Ihren Kunden erklären, daß der Shop, den sie Ihnen erst vor kurzem installiert haben, jetzt ( wenn die neue Version kommt ) schon wieder veraltet ist.
    Oder wenn es kurz vor dem Neuerscheinungstermin ist und sie dem Kunden empfehlen noch ein paar Tage zu warten.
    Deshalb wäre es zumindest sinnvoll solche Meldungen ( wann die neue Version kommt ) etwas ernster zu nehmen. Und wenn es dann doch nicht zum anvisierten Termin klappt dieses auch zu erklären und ( nach Möglichkeit ) einen neuen Termin zu nennen.
    Oder eben keine Ankündigungen und es kommt wie es kommt.

    Günter

     

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Selbst wenn der 2.0er dann offiziell released wurde, so würde ich dann trotzdem noch einige Zeit abwarten,
    Wenn das alle so machen, ...

    Der 1.06er ist ja auch ein tolles Shopsystem und funktioniert doch...

    Keine Frage.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Hi
    Mir als Anwender ist es auch relativ egal, aber ich kann die Dienstleister schon verstehen.
    Wie sollen die Ihren Kunden erklären, daß der Shop, den sie Ihnen erst vor kurzem installiert haben, jetzt ( wenn die neue Version kommt ) schon wieder veraltet ist.
    Oder wenn es kurz vor dem Neuerscheinungstermin ist und sie dem Kunden empfehlen noch ein paar Tage zu warten.
    Deshalb wäre es zumindest sinnvoll solche Meldungen ( wann die neue Version kommt ) etwas ernster zu nehmen. Und wenn es dann doch nicht zum anvisierten Termin klappt dieses auch zu erklären und ( nach Möglichkeit ) einen neuen Termin zu nennen.
    Oder eben keine Ankündigungen und es kommt wie es kommt.

    Günter

    Das ist ja der Fehler, seinen Kunden sowas zu empfehlen.
    Der Shopbetreiber möchte einen funktionierenden Online-Shop um damit Geld zu verdienen.
    Ihn interessiert nicht was vermeintlich veraltet ist (es sei denn man suggeriert es ihm).
    Das ist mit der 1.06 gegeben.
    Anpassungen an die individuellen Ansprüche wird es immer geben.

    Gruß,
    noRiddle

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Lt. http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29777.msg269153;topicseen#msg269153 ist es möglich ein in meinen Augen rechtlich zweifelhaftes Modul um Fehler zu bereinigen, aber die Version 2 wird immer weiter rausgeschoben. Und bevor ein fragt warum zweifelhaft: Es gibt Urteile, die den Versand von Bewertungsaufforderungen als unzulässig ansehen und damit abmahnfähig sind.

    Auch hätte ich eigentlich erwartet, dass zu http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29771.msg269135;topicseen#msg269135 eine Rückmeldung vom Team kommt, und wenn es nur ein "betrifft uns nicht" ist oder "siehe Ticket xy".

    So ganz verstehe ich die Prioritäten nicht. Es wird ein Modul angepasst auf 1.06 und gleichzeitig arbeitet man an Version 2 - und darf dann das Modul erneut an die Version 2.0 anpassen?

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Ich glaube, jetzt hast Du Dich vergallopiert.

    Wenn ein Teammitglied ein Nebenprodukt seines Brot- und Buttergeschäfts mit Dir teilt, ist das nun wirklich kein Grund zum nörgeln, und im PayPal-Fall liegt schon eine Anfrage eines Teammitglieds nach Details vor.

    Auch das beste Team kann nicht hexen. ;-)

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ich glaube nicht dass ich mich vergaloppiert hab.

    Die Antwort zur Paypal-Meldung liegt vor.

    Zum Kundenbeinungsmodul denke darf man schonmal drauf hinweisen, dass es jetzt von mir aus technisch fehlerbereinigt ist, aber rechtlich nicht unkritisch. Wenn sich dann Teammitglieder gegenseitig schnell (innerhalb von 10 Minuten) öffentlich Dank zusprechen, statt zu wichtigeren Themen Stellung zu nehemn, dann darf ich doch wohl mal die Prioritäten anzweifeln.

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    So ganz verstehe ich die Prioritäten nicht. Es wird ein Modul angepasst auf 1.06 und gleichzeitig arbeitet man an Version 2 - und darf dann das Modul erneut an die Version 2.0 anpassen?

     :good:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Finde nicht, daß das ein guter Beitrag ist.
    Wenn bei der Arbeit mit Dingen von denen Ihr nichts wißt etwas abfällt für die Community ist das kritikwürdig ? Geht's noch ?
    Ich habe das Gefühl das Team kann machen was es will, es gibt immer welche die nach einer Nadel im Heuhaufen suchen um Unzufriedenheit zu äußern.

    noRiddle

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Was für ein blödsinniger Beitrag. Aber ich bin ja von dir nichts anderes gewohnt noRiddle.
    Hauptsache immer dagegen schießen und die "dummen User" sollen gefälligst froh sein, dass sie überhaupt was kriegen...  :datz:

    Das sie vorher schon Templates und Anpassungen für mehrere hundert Euro in den Shop investiert haben, ist ja wurschd. Und wenn sie ein neues Modul benötigen, sollen sie halt dafür bezahlen - auch wenn sie schon die ganze Zeit erklärt kriegen, dass bald ne neue Version kommt, die mit den vorhandenen Modulen dann nicht mehr funktionieren wird. Dann sollen sie halt NOCHMAL bezahlen, wenn in 3 Wochen die neue Version kommt ... so what!?

    Aber ist ja alles kostenlos...  :doh: