Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, den Status von mehreren Bestellungen auf einmal zu ändern?
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Ist das hier eigendlich die aktuelle Live Beta für 2.0:

    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.0x/

    Wenn ja hab ich hier einen schönheits "Fehler" gefunden, bei der Bestell übersicht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Es wäre schöner wenn die im roten viereck Markierten Felder Linksbündig sind, genau so wie bei der Kunden Übersicht:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Danke für den Hinweis, wird geändert.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Jetzt durch web28 behoben, siehe r6281.

    Grüße

    Torsten

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Gibt es eigentlich einen Zeitplan, Roadmap, oder wie auch immer?

    Nicht dass ich hetzen wollte, gut Ding braucht nun mal Weile. So ein grob geschätztes Ziel für die allgemeine Planung wäre halt schön.

    Wollt Ihr irgendeine Aufgabe an die Community durchreichen?

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Dieser Link wurde von web28 schon einmal hier gepostet:
    https://trac.modified-shop.org/roadmap
    "active" stand schon mal bei 14.
    Ich gebe zu, dass ich diesen Link 1x am Tag anklicke....

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Hallo,
    ich beobachte das auch schon eine gaaaaanze Weile und mußte feststellen das die active auch mal auf 14 Stand. Und seit ca 5 Wochen ist dort alles Unverändert und bewegt sich nichts mehr.

    Naja gute Dinge haben auch Weile aber seit Oktober 2013, naja ich weis nicht ob man da noch von gut sprechen kann.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskution Aauslösung von wegen termine da hat noRiddle schon einiges zu gesagt (Beiträge aus Forum gelesen), die Antworten dort reichen mir jedenfalls.

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Ich greife das nochmal kurz auf.

    Fügt bitte noch einen Konfigurationspunkt namens "Lieferzeit" oder "Lieferdauer" in den Adminbereich ein. Im Grunde eine Kopie von "Lieferstatus". Einfach mit den gleichen Funktionen. Und wenn es sogar möglich ist, mit Eingabe für verschiedene Länder oder Zonen. Dann kann man dies für die kommende Verbraucherrichtlinie nutzen. :)

    Danke

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Was man noch Optisch verbessern könnte in 2.0 wäre die Anzeige der News im Dashboard bei Besuchen Sie den modified eCommerce Shopsoftware - Blog auf 1 zu Reduzieren und dann evtl. am Ende Button machen "Weitere News..."und wenn man darauf klickt wird man entweder zum modified-shop Forum geleitet in die News Kategorie oder man macht es per Java, das es dann nach unten ausklappt und 4 weitere News Angezeigt.

    Aktuell sind es glaub fix 4 News die Angezeigt werden und das auch noch mit vollem Inhalt und dadurch wird die Seite ewig lang, was etwas Nervig ist, wenn man immer zu Neue Bestellungen und Neue Kunden runterscrollen musst.

    Alternative die 2 Boxen mit Neue Bestellungen und Neue Kunden über User Online und die News setzen.
    Den ich denke Neue Kunden und neue Bestellungen sind etwas wichtiger als User Online und die News.

    Denn wenn ich ins Dashboard gehe will ich glei sehen ob ne neue Bestellung da ist und net erst runter scrollen müssen.

    Hab hier im Anhang mal etwas zusammen Geschnitten wie es meiner meinung nach Übersichtlicher ist:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Man könnte die Zahl der Angezeigten Kunden, Bestellungen und Online User evtl. auch Individuell machen. Da wo jetzt die Zahlen stehen z.b. "die letzten 20", könnte man es so machen "die letzten DROPDOWN". In dem Drop Down kann man dann 5,10,25,50 auswählen und die auswahl wird dann automatisch gespeichert. Sö könnte jeder auch selber festlegen wieviel er angezeigt bekommen möchte.

    Für kleine Shops wie z.b. meiner brüchte ich nicht mehr wie 5-10, größere shops die mehrere bestellungen reinbekommen, dann eher 25-50.

    Was evtl. auch noch sinnvoll ist, wäre die Boxen mit einer festen höhe zu versehen. Wenn man dann bei z.b. Neue Bestellungen 25 ausgewählt hat, erscheinen die Bestellungen in einem frame mit scrollbalken.

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Jetzt komm bitte nicht mit Kleinigkeiten an, hier Warten genug Leute auf die 2 er Version das die endlich erscheint.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Ich gebe zu, dass ich diesen Link 1x am Tag anklicke....

    Und? Siehst Du Fortschritte?

    Jetzt komm bitte nicht mit Kleinigkeiten an, hier Warten genug Leute auf die 2 er Version das die endlich erscheint.

    Ich unterstütze den Antrag! ;-)

    olli0578

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Ja ShopNix man sieht Fortschritte. Allerdings geht es recht langsam voran.
    Ich hab heute mal bis Oktober 2013 zurückgeblättert und dabei festgestellt, dass gerade mal fünf Leute aktiv am Trunk arbeiten bzw. Changesets veröffentlichen. So stellt es sich zumindest im Bugtracker dar. Aber ich weiß aber auch nicht, ob und wenn ja wie viele Leute da noch im Hintergrund mitarbeiten.
    Aber wenn es wirklich nur die fünf Leute sind, dann muß man sich auch nicht wundern, wenns mal wieder ein bisschen länger dauert. Ich reich mal ne Runde Snickers in die Runde.
    Und Leute spart euch bitte Tickets a la "der und der Button muß noch ein bisschen nach rechts, ach nee doch noch ein bisschen nach oben..." und lasst das Team sich um die wirklich wichtigen Sachen kümmern.

    P.S. bis Oktober ist nicht mahr lange hin :-)

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Kennt ihr euch wirklich nicht mit PHP und CSS aus oder tut ihr nur so?

    Die änderungen z.b. der anordnung der Boxen ist eine sachen von vllt. 5 Minuten ich glaube nicht, das so etwas ne zacke rausreisen würde, was eine schnelle veröffentlichung angeht.

    Und ich glaube au nicht, das so kleine Tickets die Arbeiten an großen Tickets wie z.b. Ticket #35 groß behindern / aufhalten.

    Mittlerweile versteh ich das Modified Team, warum es besser ist keinen Fix Termin zu nennen...am besten wäre gewesen überhaupt nichts von 2.0 bzw. Oktober zu erwähnen, den dann würden manche hier nicht so quengeln.

    Wenn schon an einer neueren und größeren Version gearbeitet wird, dann sollte man auch schon das es möglichst das beste ist. Ob es wegen so kleinen Tickets dann ein oder zwei Tage mehr dauert...wayne jukts...

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Zitat
    Ob es wegen so kleinen Tickets dann ein oder zwei Tage mehr dauert
    das mal wieviel Leute ???

    Dann biste aber mit 5 Minuten nicht mehr dabei ;)

    und jetzt gehe ins Bett, und sage auch nichts mehr zu diesem Thema.