Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097

    ... ja auf seiten des Teams eine Art "Community Manager" sein, also eine Person welche die Kommunikation zum Team intern aufrecht hält und dann bedarfsweise mit der Community kommuniziert. ...

    Hi,

    so jemand gibt es schon....  :-D Nennt sich Hagen (hbauer)....  :flee-mrgreen:

    floh

    Stimmt und der hat auch die Statusupdates geschrieben und kommuniziert auch das was es zu kommunizieren gibt.

    Und wenn es nichts gibt schreibt der auch nichts.

    Nur das hier
    Weiter könnte so eine Person die vielen kleinen und großen Codesnippets und Verbesserungen welche so tagtäglich in den vielen Threads gepostet und diskutiert werden erfassen und gezielt kanalisieren,

    kann der nicht leisten.

    Gruß

    Hagen

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Hallo,
    so wie es aussieht werde ich wohl meine Kunden sagen müssen das er sich ein anderes Shop System suchen soll, wenn ich mir die offenen Tickets anschaue von den Zeiten her. :/

    Schade eigentlich, aber man kann ja nicht alles haben.

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    nimm doch die vorherige Version, ist doch auch top! Kannst deim Kunden dann gleich ein Update verkaufen :)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Verstehe ich jetzt auch nicht die Bemerkung.
    Als gäbe es nur modified 2.0 oder gleich eine andere Software.
    Ich vermute da einen drohenden Unterton der zu nichts führt.

    Gruß,
    noRiddle

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Naja ... ich kann ihn verstehen. Ich stehe nämlich vor dem selben Problem. Ich habe einem Kunden verkündet, dass um Weihnachten rum die neue Version released wird und dann auf Anraten eines Herrn hier die Umbauten am 1.06er eingestellt (ich sollte ja auf die 2.0 warten).

    Mit dem Ergebnis, dass der Kunde jetzt doch nicht zu Jahresbeginn mit seinem neuen Shop starten kann (ich selbst übrigens auch nicht!), ich die Zeit also doch nochmal in den 1.06er investieren muss und einfach dumm vor dem Kunden dastehe.

    Und noRiddle, ja, ich weis, was du sagen willst ... man steht trotzdem dumm vor dem Kunden da.

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Gibt es eine Auflistung der Neuheiten der 2.0er Version?
    Die Neuheiten sind ja schon da, nur macht der Ablauf wohl Probleme.

    Ziehe ich hier an der Schraube, wird das Zugseil an einer ganz anderen Stelle locker.

    Antonius

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.
    Meine Fresse, es geiern hier etliche Typen rum, die das Shopsystem verkaufen!
    Also Kohle damit machen!
    Diese Leute beschweren sich allen Ernstes über ein verzögertes Release????
    Wenn man Kohle damit machen will, dann nimmt man was da ist oder kauft sich ein System.
    Seid ihr eigentlich alle komplett hirnbefreit?
    Wer Premiumsupport will, der wendet sich einfach ans Team. Wer ein fertiges System mit termingerechten Updates haben will, der muss eben in die Tasche greifen.

    Der modified Shop ist (für mich) das beste Shopsystem auf dem deutschen Markt. Die Entwickler geben alles FÜR LAU raus! Als Kleinstunternehmer ist es genau das was ich will.
    Ich muss nicht tausende von Euros verpulvern, sondern habe ein Top-System kostenlos zur Hand.

    Wem das nicht schmeckt, der soll doch bitte zu den "Premium"-Angeboten gehen. Insbesondere diese Typen, die Geld damit machen wollen....

    Es ist einfach lächerlich, wie sich manche "Dienstleister" hier aufspielen.

    EOT

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    @ Aladin
    wer sagt denn das ich das System Warten werde, der Kunde hat ja bereits ein Shop das ich Warte. Nur ebend nicht modefied.

    @ noRiddle
    ich weis nicht was du da hören willst im Unterton.

    @ Sick
    wenn du damit z.B. mich meinst, kann ich dir nur sagen. woher willst du denn als Kleinunternehmer wissen, denn Du hast ja nur ein Shop und kümmerst dich um den 1nen aber nicht die Dienslteister. die haben mehrere Shops zu betreuen.

    Der Kunde hat mich lediglich wegen ein (nach seinen Wünschen) ansprechendes Shop System gefragt und ich habe Ihn im Oktober gesagt da kommt ein gutes System raus.

    Und er wollte sich das nach und nach mal ansehen im Demo Shop, aber der läuft ja seit Wochen nicht mehr. Nur eine weisse Seite. Somit stehe ich doch blöde vor dem Kunden da wenn ich Ihn jetzt sage, öhm tja keine Ahnung wann das System kommt. Was meinste wohl was der Kunde sagt wen nich Ihm erst das System kostenlos zur Verfügung stelle und Ihm dann ein Update auf Version 2.0.x in Rechnung stelle.

    Ein wenig albent oder nicht ?

    Und genau da denke ich das es nicht nur bei mir so ist.

    Anfragen habe ich ca 25 Stück wegen der 2 er Version aber mußte die Leute sagen ich habe keine Ahnung wann was kommt.

    Toll oder nicht ....

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Fubu, meiner Meinung nach solltest du vielleicht aber auch mal ein weniger vorsichtiger sein, mit dem, was du deinen Kunden erzählst. Vor allem über Dinge, von denen du denkst, dass sie kommen, aber - wie du ja siehst - nicht weißt und auch keine Sicherheit hast.

    Ich für meinen Teil habe mich bis heute(!) bei meinen Kunden bedeckt gehalten über eine neue modified Version, da ich a) nicht weiß wann sie kommt und b) sie erstmal selbst ausgiebig testen möchte, bevor ich dem Kunden sowas anbiete.

    Denn wie willst du denn bei der ersten kleinen Nachfrage deines Kunden zu dem Produkt überhaupt schon was sagen können? Von daher finde ich es besser, erst diese Version seinem Kunden anzubieten wenn man sie selbst hat UND auch schon eine Zeitlang getestet oder ausprobiert hat (auf einem eigenen Server, kein vorinstallierter Testshop der Entwickler).

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    @Fubu

    dann solltest Du Dir wirklich Sick's Worte zu Herzen nehmen. Keine Spende an auf anderer Leute Arbeit Geld verdienen wollen. Tolle Einstellung ...

    Hättest Du etwas investiert wegen 25x Anfragen wäre Dein Nick grün - für Leute wie Dich sollte man rote Nicks im System mit aufnehmen

    Wenn Du Deine Kunden dann auch noch auf "fremde" Demos schicken mußt solltest Du Dir wirklich ernsthaft Gedanken machen ...

    Einen Demoshop setzt jeder Laie innerhalb kürzester Zeit auf. Sogar Demoartikel kannst Du hier im Forum finden.

    Da hast Du neben großen Versprechungen auch ein klägliches Armutszeugnis abgegeben

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Wenn ich 25 ernsthafte Interessenten hätte, würde ich über Nacht eine eigene Demo installieren und ggf. Module einbauen, die im Original von 2.0 nie sein werden. Damit könnte ich weiteren Umsatz generieren.

    Ich wohne in Lettland und vieles ist hier schwerer. Da ist dann auch manchmal etwas nicht so schnell lieferbar, wie vom Kunden erwartet. In der Regel gibt es aber Vertrauen und die Bereitschaft zu warten.

    "Dann freue ich mich halt länger auf......"
    "Gut dann warte ich bis die .... wieder lieferbar sind...."

    Hier wird sich beschwert und zugleich zurück gegeben. Das hat der Modified Shop nicht verdient.
    Dieses Thema dieser Diskussion ist: "Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware".

    Antonius

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    so ich habe mir mal ein paar ältere Themen rausgesucht wo es in so eine Art Disktuiert wird.
    Wenn ich mir das so durchlese was manche Leute an LKritik äusern und dann die Reaktionen wundert mich nicht das hier meistens nur dienstleister sich tummeln die was verkaufen wollen nach dem Motto. Ja das kann man mit modefied machen, ich habe eine erweiterung dafür, benutzte bitte mein Häuschen usw.

    Die kommunikation hier ist echt im Keller bei einigen dinge, aber das weis ja jeder hier der 2 Wochen hier Registriert ist. Und einige Leute meinen edie müssen sofort einen persönlich auf irgendeiner weise angreifen die rein garnichts mit modefied zu tuhen haben.

    OK dann verstehe ich auch warum einige Leute so viele Beiträge haben die müssen ja bei jeden mist Antworten.

    Und wenn man erst was gesagt bekommt es kommt dann, aber Nein es kommt verspätet uind dann wieder keine Ahnung wann, dann wird sich gewundert wenn einige Leute Entäauscht sind und es öffentlich schreiben. Nicht nur hier im Frum sindern auch wo anders ( und wo spielt keine rolle) weil ändert könnt Ihr es sowiso nicht.

    Eigentlich hat noriddle alle gesagt
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28706.0
    und das ist nicht nur der erste Beitrag von Ihm wo er alles gesagt hat. Was hat sich in 2 Jahre geändert ?

    diese Aussagen sind nicht nur von mir sondern einige Kunden haben sich auch hier mal Umgesehen.

    Und was mich betrifft, ich mach meistens nur Grafiken und habe mit dem Programmieren weniger am Hut.
    Nur soviel zu die jenigen die das meinen.

    Und ob ich einen roten, Grünen oder sonst was farbige nickname haben ist doch egal oder bin ich deswegen ein schlechterer Mensch ? Das ist ein Witz wie man in einer Schublade von manchen Leute gesteckt wird die nicht mal einen kennen.

    was die Spende für modefied betrifft, daran sollte es ja nicht scheitern. Da denke ich auch nicht nach ob es 100 oder 1000€ sind, weil es ist nur Geld was immer wieder neu kommt.

    Aber wie gesagt was sich einige Leute hier rausnehmen und man sofort ps angeriffen wird, sowas ist nicht normal.

    aber da wird sich nie was ändern hier im Fporum laut den Beiträgen der Letzten Jahre hier.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Sagt mal liest eigentlich jemand die relevanten Threads der Team-Mitglieder oder wird wie immer nur wild spekulliert?


    ... Stimmt und der hat auch die Statusupdates geschrieben und kommuniziert auch das was es zu kommunizieren gibt.

    Und wenn es nichts gibt schreibt der auch nichts.


    Wenn man diesen ganzen Thread durchgeht, sind die meisten Antworten/Fragen absolut für die Katz weil meistens schon beantwortet bzw. durch eigene Logik selbst beantwortbar..... Ich denke mal Hagen sollte hier dicht machen und nur noch dem Thread-Titel gemäß posten damit es nicht zu unübersichtlich wird.

    In diesem Sinne ein schönes WE noch....

    @Fubu: Ansich gebe ich Dir recht. Genau deswegen wurde in der Vergangenheit auch kein Release-Datum geschrieben. Nun hast Du ein Problem mit Deinen Kunden. Wie ich aber sehe ist es ein von Dir "hausgemachtes" Problem. Ich kann immer nur das anbieten was ich auch habe. Auf Aussagen (auch Liefertermine) kann man nichts geben. Es kann immer mal was unerwartetes dazwischen kommen....

    Und evtl. Stimmung gegen Modified (weil unverzüglicher Wechsel zu einem anderen Shopsysterm - Ich frage mich gerade welches: Veyton?  :rofl:) zu machen bringt hier absolut nichts, im Gegenteil........

    Einfach mal überdenken.....

    Gruss

    floh

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    @Fubu: ich weise mal nur auf eine Kleinigkeit hin, die dir vielleicht selber schon früher hätte auffallen können: modified wird mit der 2.0 Version kein neues System! Das Grundsystem bleibt, lediglich werden weitere Fehler ausgemerzt, neue Features implementiert oder eben grundlegend neu strukturiert. Somit wird hier nicht etwas total neues entstehen!

    Gerade deswegen könnte man selber als Dienstleister einen Demoshop auf Basis der 1.06 Version installieren. Das dauert alles keine Wochen, das geht recht schnell von der Hand. Und dann kann man damit bereits seinen Kunden zeigen, was Sache ist bzw. was wie funktioniert. Natürlich kann man den Kunden dann auch mitteilen, dass eine Version 2.0 in Kürze verfügbar sein wird.

    Und dann hat man den interessierten Kunden bereits an Hand der 1.06 Version die (Grund-)Funktionalitäten gezeigt und kann dann ja bei den Kunden, die dann noch immer Interesse haben, entweder erst mit der 2.0er Version starten, wenn verfügbar oder gegen Extra-Service schonmal mit der 1.06er starten und dann auf die 2er Version upgraden.

    Denn wenn ein Kunde an einer 1.06 modified Version nicht interessiert ist, dann wird er auch mit einer 2.0er Version nicht zu überzeugen sein....

    Grüße
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    so ich habe mir mal ein paar ältere Themen rausgesucht wo es in so eine Art Disktuiert wird.
    Wenn ich mir das so durchlese was manche Leute an LKritik äusern und dann die Reaktionen wundert mich nicht das hier meistens nur dienstleister sich tummeln die was verkaufen wollen nach dem Motto. Ja das kann man mit modefied machen, ich habe eine erweiterung dafür, benutzte bitte mein Häuschen usw.

    Die kommunikation hier ist echt im Keller bei einigen dinge, aber das weis ja jeder hier der 2 Wochen hier Registriert ist. Und einige Leute meinen edie müssen sofort einen persönlich auf irgendeiner weise angreifen die rein garnichts mit modefied zu tuhen haben.

    OK dann verstehe ich auch warum einige Leute so viele Beiträge haben die müssen ja bei jeden mist Antworten.

    Eigentlich hat noriddle alle gesagt
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28706.0
    und das ist nicht nur der erste Beitrag von Ihm wo er alles gesagt hat. Was hat sich in 2 Jahre geändert ?

    Ich lasse mich nicht vor deinen Karren spannen, Monsieur Fubu.
    Nach dem was du sonst noch sagst frage ich mich, ob du die Bedeutung meiner Kritik überhaupt verstehst.

    Es ist eine Frechheit was du da über das "Tummeln" von Dienstleistern sagst.
    Das Forum besteht aus vielen engagierten Mitgliedern (und vielen Abgreifern und nicht engagierten ebenso).
    Hier wird nach wie vor geholfen und zwar explizit, kompetent und kostenlos.
    Daß das "kostenlos" nicht für jede beliebige Arbeit gilt dürfte selbstverständlich sein.
    Du bist weder in der Position noch, gemessen an deinem bisherigen Engagement, befugt das zu beurteilen.

    Wenn du dich hier "tummelst" um alle möglichen Codes und Lösungen kostenlos abzugreifen, solltest du dich zumindest zurückhalten oder wieder in "dein Häuschen" verschwinden, das wird dann auch bestimmt kein vernünftiger Mensch "anklicken".

    noRiddle

    Irgendwie hast du einen Ton wie SonGoku, vielleicht mit zweitem Namen erneut angemeldet....,
    ansonsten ist er dein Bruder im Geiste...


    Managed Server
               
    anything