Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Hallo Fubu

    ich verstehe zwar das wir alle ungeduldig sind aber GTB hat doch grad erst geschrieben
    Hallo Leute,

    leider müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

    Wir haben sehr vieles neu gemacht und in der aktuellen Beta noch ein paar Probleme gemeldet bekommen, die wir fixen müssen.


    Den aktuellen Stand der offenen Punkte kannst Du hier einsehen.

    https://trac.modified-shop.org/query?status=assigned&status=new&status=accepted&status=reopened&group=status&milestone=modified-shop-2.00

    Zeiten können wir dazu momentan nicht abschätzen

    Gruß

    Hagen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, daß die Ungeduldigen auf der von dir, hbauer, verlinkten Seite auch mal "closed" mit in den Filter nehmen sollten.
    Dann sieht man nämlich das enorme Pensum an Tickets die bereits bearbeitet/behoben wurden.
    Vielen Dank für diese unermüdliche Arbeit.

    Gruß,
    noRiddle

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    oh, das hatte ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis noRiddle

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    also heist es nur noch Ticket #178 und #181, dann sollte alles fertig sein ?

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
     :popcorn:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Wenn man auf Projetplan klickt sieht man das es noch 26 offene Tickets gibt.

    https://trac.modified-shop.org/roadmap

    Spielkind

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    @hbauer und web28

    Angekündigt war die neue Version VON EUCH erst für Mitte Oktober, dann für Ende Okt.,

    dann kam am 5.12. diese Aussage:

    Zitat
    Bis auf Kleinigkeiten sieht alles ganz gut aus.

    Wenn alles weiterhin so läuft, gibt es die neue Version noch vor Weihnachten.

    Da kann es Euch doch nicht wirklich wundern, wenn nach Weihnachten die Frage nach einem neuen Termin kommt. Es ist doch normal, dass man da erst einmal davon ausgeht, dass nur noch
    Kleinigkeiten zu erledigen sind.

    Wenn bisher nicht eingeplante Probleme gelöst werden müssen, sind weitere Verzögerungen ja
    nicht ungewöhnlich, damit muss man immer rechnen, das könntet Ihr dann aber ja auch einfach bekanntgeben, das würde dann das "ungeduldige" Nachfragen verhindern.

    Das "Problem" ist aus meiner Sicht nicht, dass Ihr Eure eigenen Termine nicht zumindest annähernd einhaltet und dazu erst einmal schweigt, bis wieder vermehrt Nachfragen kommen. Sagt doch einfach, was Sache ist, wenn Ihr einen Termin nicht halten könnt. Dann wissen wir, worauf wir uns einstellen müssen, und Ihr müsst Euch nicht ärgern, dass die Community so ungeduldig ist.
    Selbst wenn Euch mal aus anderen Gründen die Zeit zur Fertigstellung fehlen sollte, wäre das (zumindest für mich) doch kein Problem, auch das kann man doch offen ansprechen.

    Zum Abschluss bleibt mir nur noch eins zu sagen:
    Vielen Dank für die Weiterentwicklung und Fehlerbehebung.

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Zitat
    Wenn bisher nicht eingeplante Probleme gelöst werden müssen, sind weitere Verzögerungen ja
    nicht ungewöhnlich, damit muss man immer rechnen, das könntet Ihr dann aber ja auch einfach bekanntgeben, das würde dann das "ungeduldige" Nachfragen verhindern.

    genau hier ist das Problem, es sagt ja keiner was los ist.

    Dazu gibt es hier im Forum genug Beiträge und zwar die Letzten 2 Jahre.

    aber das sieht oder will ja keiner sehen das es an der kommunikation vom Team zum User fehlt

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Unabhängig der Diskussion um die Kommunikation zwischen Team und Community möchte ich nur anmerken, dass genau aus solchem Nachhaken bzgl Terminen das Team vorher nie Termine bekannt gegeben hatte. Eben genau aus dem Grund, dass sie darauf nicht festgenagelt werden wollten. Aber genau das passiert hier leider immer wieder. Klar, für langjährige Nutzer ist es bereits von Anfang an klar, dass die Termine mehr als vage sind. Lediglich Neulinge können das noch nicht einschätzen.

    Nun wollte das Team also besser kommunizieren, aber bloß weil es noch nicht tiptop funktioniert, geht die Frage nach einzuhaltenen Terminen also erneut los.

    Am Ende wird es dann in Zukunft wieder nur heißen : Termin gibt es nicht, es ist fertig wenn fertig ;-)

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 196
    Finde es besser wenn das Team arbeitet oder die Feiertage genießt,  anstatt zu kommunizieren....

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Ein Ansatz könnte ja auf seiten des Teams eine Art "Community Manager" sein, also eine Person welche die Kommunikation zum Team intern aufrecht hält und dann bedarfsweise mit der Community kommuniziert.

    Weiter könnte so eine Person die vielen kleinen und großen Codesnippets und Verbesserungen welche so tagtäglich in den vielen Threads gepostet und diskutiert werden erfassen und gezielt kanalisieren, in der Hoffnung dass das ein oder andere davon in den Core wandert aber nicht gleichzeitig das eigentliche Dev Team von der Arbeit abgehalten wird und hier im Forum allen Themen folgen muss.

    Damit wäre sowohl dem Team, der Community und der Software geholfen :)

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Ihr könntet auch einfach alle mal ein bischen die Feiertage genießen und Ruhe geben und nicht quängeln wie kleine Kinder! Herrje, das ist ja schlimmer als mit 3 kleinen Kindern an Weihnachten hier!

    Mama, Papa, wann ist das denn endlich fertig? Jetzt? Gleich? Wann ist gleich? Wie lange ist gleich?

    Glaubt ihr dass durch das ganze Geschwätz irgendwas schneller voran geht? Wohl kaum!

    Das Team wird schon nicht vergessen haben, sich mit dem Release des Shops zu befassen, oder glaubt hier jemand ernsthaft Tom & Co würde unter dem ganzen Geposte plötzlich siedend heiß einfallen:
    "Ach du scheisse, wir wollten ja die neue Shop-Version rausbringen - voll vergessen!!  :doh:"

    Nein, wahrscheinlich wollen sie einfach auch nur mal in ruhe ein paar Feiertage genießen und sich nicht drängen lassen, weil einige User hier keine Geduld haben und/oder denken ein Recht darauf haben einen festen Termin zugesagt zu bekommen.

    Also relaxt doch einfach mal ein wenig und genießt die freien Tage!!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich verweise nochmals auf den Projektplan:

    https://trac.modified-shop.org/roadmap

    modified-shop 2.00:
    Wenn die Anzahl bei  active (anklickbar) auf 0 steht wird released, wobei einige der offenen Ticket noch nach 2.10 verschoben werden.

    Man kann sich auch die geschlossenen Tickets anschauen, das erspart Fragen was denn alles geändert wurde.

    Und über die Feiertage arbeiten auch Entwickler nicht, und im Dezember waren einige krank, deshalb die Verzögerungen.

    Gruss Web28

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Naja, an der Kommunikation hapert's wirklich ein wenig, ist ja nichts neues.
    Trotzdem könnten sich die Nutznießer auch mal ein wenig selbst informieren.
    Bin mir sicher, daß Viele nichts von dem Trac wissen.
    Da er im Menu oben "Bug-Tracker" genannt wird, weiß allerdings auch nur ein Insider, daß man da auch das Fortschreiten der Enwticklung beobachten kann.
    Da gibt es einige Filter und wenn man sich ein wenig reigedacht/durchgeklickt hat, kann man da einiges an Informationen rausholen.

    Kurz:
    • Kritik an der Kommunikation: unterschrieben
    • Verlangen eines Mindestmaßes an Eigeninitiative: auch unterschrieben

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Und jetzt erstmal:
    Guten Rutsch und auf ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr !

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:

    ... ja auf seiten des Teams eine Art "Community Manager" sein, also eine Person welche die Kommunikation zum Team intern aufrecht hält und dann bedarfsweise mit der Community kommuniziert. ...


    Hi,

    so jemand gibt es schon....  :-D Nennt sich Hagen (hbauer)....  :flee-mrgreen:

    floh
    Managed Server
               
    anything