Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    CGN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Guten Abend liebe Leser und Schreiber,

    dieses Thema mit dem Titel "Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware" verfolge ich bereits seit Anfang an mit großer Spannung, es ist immer schön etwas neues zu erhalten. Doch verstehe ich den Titel so, dass sich hier ausschließlich Menschen zu äußern haben, die auch tatsächlich mit der Materie betraut sind. Es handelt sich nicht um eine Diskussionsbasis, alleine schon aus beim Großteil der Beitragsersteller mangelnden Informationen und somit konkludent ausschließlichen Mutmaßungen. Diese helfen keinem weiter und Dehnen die Diskussion ins Unüberschaubare.

    Daher mein Vorschlag: Jeder, der interessiert ist, schaltet die E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen ein, keiner schreibt mehr irrelevante Beiträge und sobald es etwas neues gibt, bekommt es jeder zur selben und frühestmöglichen Zeit mit.

    Noch als bereits selbst angewandten Tipp: Wenn man schnellstmöglich, gleich welchem Grund, ein neues Shopsystem sucht, so kann man einen Programmierer beauftragen. Meiner Erfahrung nach erhält man bereits für einige tausend Euro etwas sehr brauchbares.

    In diesem Sinne, einen schönen Abend!

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.538
    Vielleicht sollte man das Thema umbenennen in "Status Update zum Stand der Nörgler über die Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware"

    Oder das hier: Meckerecke - übers Forum, Team, Entwicklung, ...

     :thx:

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    leider kann ich meine Beiträge nicht in deinem Extra Erstellten Beitrag verschieben.

    habe fast alles gesagt was ich wollte.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Hallo.

    Kindergartenforumsniveau ?

    Wer es sofort will : 10.000€ /1 Lizenz
    Wer es bald will : 5.000€ /1 Lizenz
    Wer es will wenn "es" fertig und bereit zur Veröffentlichung ist : Alter Preis.

    Bitte mehr Ruhe , Vertrauen & Geduld.

    Gruss
    Claus

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    In einem anderen Thread entdeckt, wusste ich noch gar nicht:

    Die nächste Modified Version hat ein Plugin System, wo man ohne Änderungen an den Php-Dateien das Modul einbinden kann.

    Super! :thumbs:

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Hallo

    Hab mir gerade mal die Testinstallation angesehen, sieht super aus. Schön aufgeräumt Eine Frage, das kann man in der Demo nicht testen. Kann man die Umsatzanzeige im Adminbereich über die Adminrechte pro Admin ausblenden? In der alten Version habe ich das in der start.php mit einer if - Abfrage selber gemacht. Nicht alle Admins sollen den Gesamtumsatz sehen.

    Ich warte geduldig lieber auf eine möglichst fehlerfreie Version als das ich schnell eine neue habe. Und noch einmal vielen Dank für Eure Mühen.

    Beste Grüsse
    Gordian

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Wenn man Mitarbeiter hat die die ganzen Infos auf der Startseite nicht sehen sollen macht man das einfach so, daß man die Startseite-Rechte verweigert und in /templates/DEIN_TEMPLATE/source/boxes/admin.php den Link $admin_image auf die Bestellungen setzt.
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_href_link_admin(FILENAME_ORDERS,'', 'NONSSL')

    Da will ein Mitarbeiter ohnehin meist hin.
    Ich versehe es meist noch mit einem target="_blank" um das Backend in einem neuen Tab öffnen zu lassen.
    So kann man bei Bearbeitung von Inhalten leicht im noch geöffneten Frontend kontrollieren was man gemacht hat.

    Wohin der Admin-Button linkt könnte man sogar im Backend einstellbar machen.

    Gruß,
    noRiddle

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Hallo @ misterwong,

    Du schreibst da

    Zitat
    Hab mir gerade mal die Testinstallation angesehen, sieht super aus. Schön aufgeräumt

    Wo finde ich denn die Testinstalation der 2.0 Version? Hab bei den Demo's usw. schon überall gesucht,
    aber nicht gefunden! Würde mir das auch gerne mal anschauen. Vor allem, was sich beim Template änderm wird.
    Da könnte man dann vorab schon mal Verschiedenes testen.

    Gruß Daniel

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Das hat doch GTB bekanntgegeben - oder ist das nicht die neue 2.0 Version?
    Was in der neuen Version alles enthalten ist könnt ihr hier schon mal sehen:

    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.0x/

    Gruss Gerhard
    Wenn dem so ist, dann sollte vielleicht das modified-1.0x in modified-2.0x abgeändert werden

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Hallo @ Gradler,

    da hast du recht, wenn das die modified-2.0x ist, wäre es natürlich nicht schlecht, diese auch so zu benennen.
    Ich dachte allerdings, es gäbe die Moglichkeit, die modified-2.0x als Testversion herunter zu laden, damit man schon mal das Template darauf aufbauen oder anpassen kann.
    Aber dann warte ich halt noch!

    Gruß Daniel

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Hallo Liezeu

    Also in den "Credits" der Installation steht: 2.0

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich gehe davon aus, dass das stimmt.  :-D

    Liebe Grüsse
    Gordian

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Danke schön,

    hab's jetzt auch gefunden. Man muss über den modified-blog gehen, damit man auf die 2er Demo-Version kommt.

    Gruß Daniel

    Dato

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    @ Liezeu
    meinst Du diesen ?
    https://www.modified-shop.org/demoshops

    wenn ja dann klick doch mal auf der rechten Seite auf modified eCommerce Shopsoftware SVN Trunk Version da kommt nur eine Weisse Seite. Da sollte eigentlich der DemoShop 2 kommen.

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Hallo @Dato,

    jetzt steh ich voll auf dem Schlauch!
    Vorhin bin ich über die Blogseite auf "Zur Demo" gegangen und auf diese Seite gelangt
    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.0x/,
    jetzt komm ich zu der Seite https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.06/index.php!
    Ab und zu kommt auch eine Fehleranzeige und eine weise Seite.
    Scheint recht willkürlich zu funktionieren!  :-)

    Dato

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    die weisse Seite ist der DemoShop 2.
    Der Fehler den Du meinst kommt beim DemoShop 1.

    Der Link zum DemoShop 2 ist geändert wurde, aber es gibt irgendwo im Forum einen Normalen Beitrag das er geändert wurde.

    DemoShop 2
    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.0x/

    lass dich nicht durch modified-1.0x irritieren, das ist der DemoShop 2.
    rechtstexte für onlineshop