Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei der Artikelanlage

    Slotter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Fehlermeldung bei der Artikelanlage
    am: 30. September 2013, 08:23:49
    Nach langen hin und her habe ich es soweit geschafft meinen Roxeo Shop auf modified-shop umzustellen, die Kunden und Bestellungen sind da jedoch gibt es noch ein paar problleme, wenn ich einen Artikel modifziere erhalte ich nachfolgend die Fehlermeldung:
    Zitat
    1054 - Unknown column 'group_permission_2' in 'field list'

    update products set products_quantity = '1', products_model = 'SICA06E', products_ean = '', products_price = '40.2941', products_sort = '1006', products_shippingtime = '1', products_discount_allowed = '0.00', products_date_available = null, products_weight = '0.55', products_status = '1', products_startpage = '', products_startpage_sort = '0', products_tax_class_id = '1', product_template = 'default', options_template = 'table_listing.html', manufacturers_id = '4', products_fsk18 = '', products_vpe_value = '0.0000', products_vpe_status = '', products_vpe = '', products_manufacturers_model = '', group_permission_0 = '0', group_permission_1 = '0', group_permission_2 = '0', group_permission_3 = '0', products_last_modified = now() where products_id = '1473'

    Alle Updates wurde ausgeführt

    Gruss

    Slotter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27835.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei der Artikelanlage
    Antwort #1 am: 30. September 2013, 08:39:09
    Kann es sein das die Kundengruppe mit der ID 2 fehlt ?
    Die ID siehst du oben im Browser, wenn du die Namen der Kundengruppen anklickst.

    Slotter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Fehlermeldung bei der Artikelanlage
    Antwort #2 am: 30. September 2013, 11:21:47
    Leider ist es das nicht , ID 2 besteht

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei der Artikelanlage
    Antwort #3 am: 30. September 2013, 13:12:06
    schau mal in deiner Datenbank ob in der Tabelle "products" die Spalte "group_permission_2" vorhanden ist?

    Die Tabelle müsste ungefähr so aussehen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße
    Dominik

    Slotter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Fehlermeldung bei der Artikelanlage
    Antwort #4 am: 30. September 2013, 13:55:50
    Hallo, danke

    die Tabellen waren nicht da, nach Anlage ist dieser Fehler nun weg aber es kommt ein neuer :-(

    Zitat
    1054 - Unknown column 'products_order_description' in 'field list'

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei der Artikelanlage
    Antwort #5 am: 30. September 2013, 14:54:40
    keine Ahnung, welche Version du installiert hast (1.05 oder 1.06?) , aber mir scheint, dass bei dir in der Datenbank ein paar SQL Updates fehlen.

    z.b. wenn du 1.05 installiert hast und dann auf die Version 1.06 upgedatet hast: hier gibt es im Ordner _installer einige SQL-Updates, z.B. update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql
    Hier findet sich auch ein Hinweis auf deine fehlenden Tabelleneinträge
    Zitat
    ALTER TABLE products_description ADD products_order_description TEXT NULL DEFAULT '';
    ALTER TABLE orders_products ADD products_order_description TEXT NULL DEFAULT '';

    Somit solltest du mal schauen, ob du noch per SQL einige Dinge updaten musst....

    Grüße
    Dominik
    Shop Hosting
    1 Antworten
    1732 Aufrufe
    22. Juli 2010, 11:57:36 von GTB
    5 Antworten
    2695 Aufrufe
    21. März 2018, 22:34:22 von Q
               
    anything