Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified & easy cash&tax --> welche WaWi (mit Kasse)?

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten WaWi entweder mit integrierter Kasse oder eben zusätzlich ein reines Kassenprogramm mit CSV Export für easy cash & tax.

    Als WaWi gibt es ja verschiedenste Modelle ... ich lese dabei oft JTL und CAO, wobei es für beide auch ein Kassensystem gibt.

    Einige Fragen habe ich dazu aber noch ...

    - Kann ich durch das Nutzen einer solchen WaWi quasi komplett auf das modfied-backend verzichten?
    - Haben die WaWis Probleme mit Attributen (z.B. Größe / Farbe)
    - Kann ich sämtliche Optionen die im modified Backend sind in der WaWi auch eingeben (z.B. Angebot, Attribute, Menge, Anzahl, META-Beschreibungen  / SEO, .. ?)
    - Im Shop gibt es ja verschiedene Status einer Bestellung (Offen, Sofortüberweisung offen, PayPal erhalten, usw.) ... werden diese beim Übertrag an die WaWi mitübertragen?

    Und hat jemand Erfahrung mit dem JTL oder CAO Kassensystem? Eventuell auch mit dem von SDS Kassensysteme ( Kassensystem Einzelhandel 2008 ) ?

    Ich brauche einfach eine funktionierende Kombination aus modified, easy cash&tax, WaWi und Ladenkasse.
    Produkt-Attribute, Import der Shop-Aufträge und Abruf/Vergabe der Statusmeldungen der Bestellungen sollen dabei Problemlos funktionieren.

    Vielen Dank für die Hilfe!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27833.0

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: modified & easy cash&tax --> welche WaWi (mit Kasse)?
    Antwort #1 am: 03. Oktober 2013, 23:50:48
    keiner? :(

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: modified & easy cash&tax --> welche WaWi (mit Kasse)?
    Antwort #2 am: 04. Oktober 2013, 09:29:28
    Doch, Du hast es aber schon selbst beantwortet. Viele nehmen hier die Kombination Modified, JTL-Wawi und Easy Cash & Tax.

    Zu Deinen Fragen:

    - Ja, die komplette Administration läuft dann ausschliesslich über die Wawi und nicht mehr über das Backend von Modified....
    - Attribute in JTL-Wawi ist ein bischen Umständlich (In der Wawi-Wiki nachschauen!!!), wenn man es begriffen hat ist es aber leicht.
    - Artikel, Angebote, META-Beschreibungen, Anfragen, Lagerbestellungen, Rechnungen, Kundenstammdaten etc. wird dann auch über die Wawi gemacht.
    - Man kann bei JTL einstellen, dass der Auftrag in die Wawi am XX.XX.XXXX erfolgreich übernommen worden ist. Anschliessend kann man noch die Sendungs-ID eingeben und auch dies erscheint dann nach einem erneutem Webshop-Abgleich beim Kundenkonto.....
    - Ladenkasse in Echtzeit hat JTL-Wawi über Drittanbieter (POS - Das ist aber kostenpflichtig!)

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen......

    Gruß

    floh
    Werbung / Banner buchen
    6 Antworten
    3933 Aufrufe
    20. November 2019, 17:46:26 von floh
    1 Antworten
    577 Aufrufe
    23. Februar 2022, 10:57:42 von Q
    4 Antworten
    4157 Aufrufe
    16. Juni 2010, 09:59:05 von Spritzpistole