Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopumzug online nach lokal

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Shopumzug online nach lokal
    am: 25. November 2009, 06:09:45
    Guten Morgen zusammen,

    ich würde meinen Shop, der online läuft, nach lokal auf xampp "zum Spielen und Testen ziehen. Das schaff ich soweit auch, :lol: und mir ist auch klar, dass ich die configs dem localhost anpassen muss. Wenn ich mich allerdings einlogge, lande ich online im Live Shop. Hätte natürlich beim Spielen fatale Folgen.

    Wie kann ich dass denn lösen bzw. was muss noch geändert werden?

    Danke für Euren Rat!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2778.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Shopumzug online nach lokal
    Antwort #1 am: 25. November 2009, 07:14:04
    Guten Morgen zusammen,

    ich würde meinen Shop, der online läuft, nach lokal auf xampp "zum Spielen und Testen ziehen. Das schaff ich soweit auch  :lol:, und mir ist auch klar, dass ich die configs dem localhost anpassen muss. Wenn ich mich allerdings einlogge, lande ich online im Live Shop. Hätte natürlich beim Spielen fatale Folgen.

    Wie kann ich dass denn lösen bzw. was muss noch geändert werden?

    Danke für Euren Rat!

    Hast du einfach nur die Daten vom Live-Shop in deinen lokalen xampp-Ornder kopiert oder lokal die Modified installiert?

    Sieht für mich nach einem Konfigurationsproblem aus.

    Fehler dann in den Config-Dateien (/admin/includes/configure.php + configure.org.php sowie /includes/configure.php + configure.org.php). Diese Dateien werden nur bei einer Neuinstallation richtig geschrieben. Ansonsten musst du sie händisch auf die richtigen (lokalen) Einstellungen editieren (nicht mit einem normalen Editor ala Wordpad & Co. - ich nehm für sowas "elephantEdit von www.silvercoding.de!).

    gruß

    floh

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Shopumzug online nach lokal
    Antwort #2 am: 25. November 2009, 07:22:24
    Guten Morgen zusammen,

    ich würde meinen Shop, der online läuft, nach lokal auf xampp "zum Spielen und Testen ziehen. Das schaff ich soweit auch  :lol:, und mir ist auch klar, dass ich die configs dem localhost anpassen muss. Wenn ich mich allerdings einlogge, lande ich online im Live Shop. Hätte natürlich beim Spielen fatale Folgen.

    Wie kann ich dass denn lösen bzw. was muss noch geändert werden?

    Danke für Euren Rat!

    Hast Du die Daten vom Live-Shop einfach nur kopiert oder die Modified lokal neu-installiert?

    Sieht für mich nach einem Konfig-Problem aus.

    Schau mal in die Config-Dateien rein (/admin/includes/configure.php + configure.org.php   sowie  /includes/configure.php + configure.org.php) ob da die Pfade bzw. Einstellungen für Lokalen xampp-Ordner drin sind.

    Wenn nicht, einfach die Modified neuinstallieren oder per Hand die Config-Einstellungen editieren (aber nicht mit einem normalen Editor ala Wordpad & Co. - Ich nehme für sowas den "elephantEdit" von www.silvercoding.de, das Teil kann auch Java, Javascript, html, css usw.).

    Gruß

    floh

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Shopumzug online nach lokal
    Antwort #3 am: 25. November 2009, 07:31:38
    Hast Du die Dateien vom Live-Shop nur kopiert oder die Modified neu-installiert?

    Sieht für mich nach einem Konfig-Problem aus.

    Editier ggf. mal die Config-Dateien in den Verzeichnissen /includes/ und /admin/includes/
    aber nicht mit einem normalen Editor ala Wordpad & Co. - Ich nehme für sowas den einfachen Editor "elephantEdit" von www.silvercoding.de. Der kann auch html, Java, Javascript, php, css  etc...

    Gruß

    Volker

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Shopumzug online nach lokal
    Antwort #4 am: 25. November 2009, 10:01:37
    Hi,

    also ich habe den gesamten Shop ordner kopiert. Dann natürlich auch die DB exportiert und in XAMPP importiert. Die Configs im includes und admin/includes habe ich alle mit UltraEdit angepasst. Trotzdem komme ich nach meiner lokalen Anmeldung in den Live Shop.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Shopumzug online nach lokal
    Antwort #5 am: 25. November 2009, 14:51:54
    Das kann nach Anpassung der configs eigentlich nicht mehr passieren.

    Poste mal bitte den Inhalt der Configs, achte darauf, dass du die Passwörter vorher entfernst!

    Grüße

    Torsten

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Shopumzug online nach lokal
    Antwort #6 am: 27. November 2009, 12:22:51
    Hi,

    ihr hattet natürlich Recht. Den ganzen Krams mal in Ruhe gemacht und anschlßend den Browser Cache geleert. Funktioniert tadellos.

    Merci!

    baileys

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Shopumzug online nach lokal
    Antwort #7 am: 13. August 2012, 09:35:05
    Hallo,

    ich habe bisher an einem Shop lokal unter Windows gearbeitet. Nun habe ich mir ein MacBook zugelegt und wollte den Shop darauf einrichten. Ich habe die Shop-Dateien von Windows in mein htdocs Verzeichnis von MAMP gelegt und die Config-Dateien (admin/includes/configure.php, admin/includes/configure.org.php, includes/configure.php, includes/configure.php) angepasst. Aber wenn ich den Shop im Safari aufrufe, wird dieser nicht angezeigt, sondern die index.php ausgegeben. Habe auch schon einen komplett neuen Shop installiert (dieser funktionierte), bei diesen die Config-Dateien erhalten und die restlichen Dateien durch meine bestehenden Shop-Dateien ersetzt. Da ist das selbe Problem aufgetreten, dass nur die index.php angezeigt wird.
    Die Datenbank habe ich natürlich importiert.

    Könnt ihr mir helfen wie ich den bestehenden Shop unter Mac OS X Mountain Lion zum Laufen kriege? Müssen noch andere Dateien angepasst werden? Die Rechte habe ich überprüft, liegen alle entsprechend vor.
    rechtstexte für onlineshop
    58 Antworten
    29294 Aufrufe
    14. Juli 2014, 15:01:51 von akchristian
    44 Antworten
    23659 Aufrufe
    27. November 2009, 18:00:01 von Tomcraft
    19 Antworten
    17909 Aufrufe
    05. Juni 2011, 17:54:30 von homer1968