Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    am: 23. September 2013, 18:39:57
    In der Create_Account.htm wird die {$PRIVACY_LINK} erwähnt, ich würde diese Datei gerne bearbeiten, nur kann ich diese nirgendwo finden, wer kann mir weiterhelfen?

    btw: kann ich irgendwie bei filezilla alle Ordner nach einer Datei durchsuchen lassen?

    Noch eine weitere Frage, ich würde gerne beim Anmeldeformular das Firmenfeld als Pflichtfeld hinterlegen, gibt es da eine einfache Lösung?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27769.0
    Werbung / Banner buchen

    TeeBlume

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #1 am: 23. September 2013, 21:09:30
    Hi neicooo,

    Zitat
    In der Create_Account.htm wird die {$PRIVACY_LINK} erwähnt, ich würde diese Datei gerne bearbeiten, nur kann ich diese nirgendwo finden, wer kann mir weiterhelfen?
    in der create_account.php findest du den Verweis
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('PRIVACY_LINK', $main->getContentLink(2, MORE_INFO, $request_type));
    Den Text kannst du im content-manager -Datenschutz - bearbeiten. Meinst du das?

    Zitat
    ich würde gerne beim Anmeldeformular das Firmenfeld als Pflichtfeld hinterlegen, gibt es da eine einfache Lösung?

    Hast du im adnim unter Konfiguration - Kundendetails  bei Firma 'Die Abfrage für die Firma im Account benutzen' auf true gesetzt?

    Gruß
    TeeBlume

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #2 am: 23. September 2013, 22:30:02
    btw: kann ich irgendwie bei filezilla alle Ordner nach einer Datei durchsuchen lassen?

    In der Symbolleiste auf das Fernglas klicken.

    ABER!
    1. Es ist besser, Du arbeitest lokal auf einer XAMPP-Installation und kopierst dann die getesteten Änderungen per FTP auf Deinen Web-Server. Somit machst Du nichts kaputt und Du hast Zeit den Shop in Ruhe aus einem "inkonsistenten Zustand" wieder heraus  zu holen.

    2. Filezilla ist nicht immer ein gutes Werkzeug. Achte darauf, dass Du Dein Passwort nicht speicherst. Filezilla speichert es nämlich im Klartext auf Deinem Rechner. Wird Dein Rechner angegriffen hat der Angreifer Deine Login-Daten und kann den Webserver beliebig manipulieren.

    burrito

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #3 am: 24. September 2013, 12:28:51

    in der create_account.php findest du den Verweis
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('PRIVACY_LINK', $main->getContentLink(2, MORE_INFO, $request_type));
    Den Text kannst du im content-manager -Datenschutz - bearbeiten. Meinst du das?


    Geht mir nicht um den Text, ich habe beim Anmeldeprozess noch hinzugefügt, dass man auch die AGB akzeptieren muss, und versuche nun den richtigen Link zu setzen. Aktuell verlinken beide links noch auf die Datenschutzbestimmungen.

    Siehe: http://s14.directupload.net/file/d/3390/cw4cfebk_jpg.htm

    Zitat
    ich würde gerne beim Anmeldeformular das Firmenfeld als Pflichtfeld hinterlegen, gibt es da eine einfache Lösung?

    Hast du im adnim unter Konfiguration - Kundendetails  bei Firma 'Die Abfrage für die Firma im Account benutzen' auf true gesetzt?

    Gruß
    TeeBlume
    [/quote]

    Ja habe ich, dadurch wird das Feld aber leider nicht zum Pflichtfeld. ):

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #4 am: 24. September 2013, 12:44:48
    Bezüglich des AGB-Links.

    Eine logische Herangehensweise wäre doch gewesen, sich zu fragen, wo wird der Link generell im Shop angezeigt und schon macht es *bing*. Also in die checkout_payment.php gucken und schon findet man im unteren Teil folgende Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('AGB_LINK', $main->getContentLink(3, MORE_INFO,'SSL'));

    Diese Zeile nimmst du nun und kopierst sie in deine create_account.php bzw. create_guest_account.php.
    Im Template selber bindest du den Link dann mit
    Code: XML  [Auswählen]
    {AGB_LINK}
    ein.

    Eigentlich recht easy, oder?

    Wegen des Firmennames als Pflichtfeld sind umfangreichere Anpassung, sowohl im Front- als auch Backend nötig und würde den Rahmen einer kleinen Anleitung sprengen.

    Gruß
    Ronny

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #5 am: 24. September 2013, 14:21:51
    Super vielen Dank, ja war recht einfach wenn man weiß wie es geht bzw. auf deinen Lösungsansatz kommt.

    Eine Frage habe ich noch, wo kann ich beim Anmeldeformular den Text ändern, der hinter dem Inputfeld steht. http://s14.directupload.net/file/d/3390/tma2b867_jpg.htm

    Ich habe in der template Datei in der create_account.php und in der lang_german.conf gesucht aber nichts gefunden.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #6 am: 24. September 2013, 14:59:30
    Ich weiß ja nicht wie du suchst, aber wenn ich in der lang/german/german.php nach
    Zitat
    Deutschland und EU
    oder
    Zitat
    21.05.1970
    suche, dann werde ich schnell fündig.

    Um auch etwas Wissen zu vermitteln:
    Du hast in der create_account.php schon richtig gesucht. Dort steht z.b. folgende Sprachkonstante (zu erkennen an der Großschreibung) ENTRY_DATE_OF_BIRTH_TEXT.
    Sprachkonstanten die direkt zum Shop gehören findest du für die deutsche Version in lang/german/german.php. Sprachvariablen, die zum Template gehören findet man in der lang/german/lang_german.conf.

    Gruß
    Ronny

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #7 am: 24. September 2013, 17:58:39
    Vielen Dank!

    Zum Problem das Firmenfeld auch zum Pflichtfeld zu machen, habe ich nach intensiver Suche diese Lösung hier im Forum gefunden.

    https://www.modified-shop.org/wiki/Firmenname_als_Pflichtfeld_bei_Anmeldung

    ist diese noch aktuell und anwendbar?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich die Datei {$PRIVACY_LINK}
    Antwort #8 am: 24. September 2013, 18:04:51
    Die Anleitung aus dem Wiki kannst du nehmen.

    Gruß
    Ronny
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    4 Antworten
    3653 Aufrufe
    31. Januar 2011, 16:24:06 von Tomcraft
    2 Antworten
    2272 Aufrufe
    16. September 2010, 14:08:17 von Flora von Lingen