@Webald
Einen Bugfix übernehmen meine ich erst einmal in den Trunk, nicht gleich in ein neues Stable Release. Das ist klar, dass es erst einmal umfangreich getestet werden sollte, dazu wäre eigentlich der Trunk da.
Das Übernehmen gilt aber umso mehr wenn die Lösung sogar von Team-Mitgliedern oder einigen anderen bereits als gut befunden wurde. Hier ist es einfach schade, dass es somit wieder in Vergessenheit gerät.
Leider ist der Trunk mittlerweile für die Öffentlichkeit geschlossen und das Team findet vermutlich aus Zeitgründen eher weniger Fehler, da sie erstens eher mehr programmieren als testen werden und zweitens zu wenige verschiedene Testumgebungen abgewickelt werden können. Das war der große Vorteil darin, dass jeder mit dem Trunk rumspielen konnte, man konnte viel früher und viel schneller Fehler finden, nicht erst nach dem Release wie öfters passiert.
@Baustelle
Man kann auch alles noch negativer lesen als es gemeint ist. Wenn ich das machen würde, müsste ich 24 Stunden durchheulen, da ich als jemand der helfen möchte das Projekt zum besten seiner Art zu machen, ständig nur angegriffen werden und mich verteidigen muss. Also wundert euch mal nicht, dass jemand der in die Ecke gedrängt wird, auch ausholt !
Seht euch lieber andere Shopsoftware an und vergleicht, nicht immer nur funktionell, sondern auch mal optisch. Dann sieht man was moderne Software wäre.
Selbst vsell hat schon einmal heftiger über modified geschimpft, weil es Probleme machte und war dann für Monate verschwunden.
Sicher merke ich wie viel Zeit hier verlorengeht, aber ich lasse nicht alles auf mir sitzen und ihr zwingt mich damit zur Antwort.
Außerdem bist du hier viel zu wenig im Forum aktiv, als das du genau wüsstest wo und wie oft ich mich eingebracht habe. Ich helfe aber hauptsächlich nur (noch) anderen Usern, denn wenn Hilfe nicht gewünscht ist, gibt es eben auch keine.
Andere Firmen zahlen für Unternehmensberatung Geld, aber wenn ich mir die Reaktionen anderer ansehe und deren Status, scheint man sich es schon mit mehr Leuten verscherzt zu haben. Zumindest hats da wohl auch schon mal gekracht, es scheinen sich längst nicht mehr alle so grün zu sein, wie das mal war.
Also werden als Folge Helfer zu Egoisten, aber was solls, es bringt ja auch nichts... es verschwendet nur meine Zeit und ich lebe nicht 3x so lange wie ihr.
Mit der Zeit löst sich das Problem von ganz alleine.
Wenn ich dann noch so einen Unsinn lese, wie "von der Konkurrenz" eingeschleust um alles negativ zu machen... oder "Neid" - ja geht's noch ?!
Oder nur wenn mir Modified am Herzen liegt, ja "ding dong" würde jemand hier so viel Schreiben und so viel Zeit investieren, wenn ihm alles am Arsch vorbeigeht ?! Versteht hier eigentlich noch jemand irgendetwas ? Wobei ich klar sagen, das es mir um das Projekt + Community geht, nicht wer dahintersteckt, wie es auch schon andere sagten, spielt das "wer" keine Rolle.
Wird man erst geduldet, wenn man jeden Monat 2000 Euro überweist ? Nicht mit mir ... genug ist genug.
Außerdem geht es eventuell etwas realitäts- und praxisnaher ?
Warum soll ich jetzt eine Liste erstellen, die alle notwendigen Maßnahmen nach Priorität auflistet und die Lösungen dazu enthält ?
Das bekommen 10-Mann Team nicht hin die Lösungen zu erarbeiten, dann soll ich das machen und vor allem warum sollte ich das machen, dann könnte ich gleich einen Fork gründen. Ich bin doch nicht deren Leibeigener.
Es gibt genug fähige Leute, da reicht ein was zu tun ist, die Lösung wissen die dann schon oder haben viele vermutlich bereits.
Außerdem ist es ziemlich sinnlos gleich eine Lösung für alles zu arbeiten, siehe Vergangenheit.
Es gab eine solche Liste aber auch schon im Ansatz, mehrfach, selbst in jüngster Zeit, siehe z.B.
SEO Thread alles schnell mal aufgelistet und sicherlich nicht vollständig. Stets ohne Reaktionen... also warum dann noch eine ?
Hier könnte im Übrigen auch mal das Team einen Schritt auf die Community zugehen und die Roadmap öffentlich zur Kritik stellen. Dann wird man sehen, inwieweit die Shopbetreiber den Prioritäten zustimmen.
@noRiddle
Wenn man vorher aber verfolgt hat, welche Maßnahmen das Team in Sachen Code-Styling usw. bis dato gemacht hat und man diese nur weiterführt, dann muss ich da vorher nicht noch um Erlaubnis fragen.
Ich war Bugtester und damit zwangsläufig sehr viel im Code unterwegs und mir der bisherigen Änderungen klar.
Wie auch immer, jeder normale Mensch hätte sich trotzdem für die Arbeit bedankt, wenn jemand so nett ist und einem Arbeit abnehmen möchte. Ob mans gebrauchen kann oder nicht. Mein Danke war ein Ban und das nur Stunden nach Veröffentlichung der Arbeit. Etwas unnormal oder, die helfende Person zu treten ?
Den Koordinator gibt es, dieser wurde als Schnittstelle vorgestellt, dieser nennt sich hbauer.
Siehe
http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24093.msg222602#msg222602zusammen mit jannemann, der als Moderator zwangsläufig viele Themen liest und damit weiterleiten könnte. Aber momentan scheint mir das von hbauer nur in eine Richtung (Entwicklung -> Community) zu gehen, siehe erste Mitteilung dieser Art
http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27698.0aber es sollte auch Community -> Entwicklung selbstverständlich sein.
Sollte das nicht stimmen, dann könnte man durchaus öfters im Forum schreiben, dass man das Problem weitergeleitet hat und intern diskutiert. Schön wäre es dann aber, wenn das Ergebnis, dann auch der Community mitgeteilt würde.
Schön, dass wir zumindest (eventuell vielleicht) inzwischen darin einig sind, dass es einfach keinen Sinn hat Lösungen vorzubereiten, das ist nur verlorene Zeit, da es das Team dann nicht will oder ganz anders technisch umsetzen möchte oder eventuell bereits hat, nur keiner weiß es. Man kann sowas nur machen, wenn sich das Team einbindet und der Community eine genaue Lösung absteckt und dann jemanden bittet ! das doch zu übernehmen.
Alles andere ist Zeitverschwendung, da die Arbeit dann meistens umsonst ist bzw. höchstens der eine oder andere aus der Community damit etwas anfangen kann. Ggf. wird auch alles doppelt gemacht, hatten wir auch schon.
Versteht endlich einmal, dass schon lange, lange, sehr lange und immer wieder versucht wurde an einem Strang zu ziehen auf unzählige Möglichkeiten und nachdem sich da wieder nichts rührte ist mir hiermit auch alles egal. Wie gesagt, die Zeit wird das Problem lösen. Entweder kratzt man hier die Kurve noch, macht alles schön modern und erhört die Shopbetreiber, oder andere machen es eben irgendwann besser.
Das ist weder eine Drohung noch sonst was, es ist eine Feststellung. Wenn ein Produkt die User auf Dauer nicht zufriedenstellt oder man diese zu lange warten lässt, dann wird das Produkt gewechselt und wir dürfen hier nicht vergessen, wie viele Jahre hier so einige das Projekt verfolgen und der Sache Zeit geben haben.
Dennoch liest man nach jedem Update, ach der Bug ist immer noch nicht behoben und warum fehlt das immer noch usw.
Die schwierige / mühsame Updaterei per Dateivergleich ist auch so ein K.O. Kriterium, das früher oder später zum Problem werden wird.
Und feste Tester hat man sowieso nicht, von daher wird auch die Software-Qualität ein Problem werden.
Ich war einer der wenigen die überhaupt konsequent getestet haben und seitdem der Trunk geschlossen ist, verwehrt man auch allen anderen Helfern die Möglichkeit die Software über lange Zeit zu testen.
Das soll alles gut sein ?
Aber auf x t c Basis ist die Software so gut wie konkurrenzlos, damit kann man alles machen wie man will.