Fredilein, es ging darum, dass mir z.B. immer wieder vorgeworfen wurde, dass ich mich angeblich zu wenig einbringe und keine Zeile Code von mir existieren würde.
Auch wenn das nicht stimmt, ärgerte mich das und ich wollte einfach mal betonen, was ich alles auch in der Vergangenheit geleistet habe und das man mich ständig unberechtigt angeht.
Alles andere ist dem geschuldet, dass ich mich ständig verteidigen muss, die Zeit würde ich mir gerne auch sparen.
Du kennst das nicht, da du hier nur aus der Laune heraus etwas postest, aber noch nie über Wochen, Monate, Jahre am Code gearbeitet hast. Du weißt nicht welcher Aufwand das ist, wie oft man sich überwinden muss weiterzumachen, das kann nicht jeder, die meisten würden aufgeben.
In erster Line kostet alles viel Zeit und damit viel Geld, man könnte die Energie ja auch in kommerzielles stecken. Daher ist etwas Anerkennung nicht zu viel verlangt.
Man kann außerdem eigentlich nicht mehr falsch machen, als solche Leute dann auch noch zu vergraulen, die das kostenlos machen. Das nur mal so nebenbei...
Die meisten hier sind nur solange aktiv, bis sie ihre Lösung umgesetzt bekommen haben. Mit denen kann man nicht viel anfangen und von den anderen gibt es zu wenige, also sollte man die wenigen halten.
Es gibt außerdem Unmengen verschiedene Arten über die man sich einbringen kann, ob nun Bugs, programmieren oder Verbesserungsvorschläge.
Ich akzeptiere keine Vorgaben oder Tatsachen, die den Fortschritt behindern.
Um mich geht's hier aber nicht, da ich bei mir sowieso alles so mache, wie ich das für richtig halte.
Aus Ideen folgen Verbesserungsvorschläge, doch über diese wird meist nur innerhalb der Community diskutiert (ohne Team). Auch stellt das Team wenig bis nichts zur Diskussion, wir müssen eine Kröte nach der anderen schlucken.
Doch selbst, wenn die Community diese Vorschläge für gut betrachtet, verweigert das Team seit Jahren jegliche Beteiligung in 99% der Fälle. Damit kann es so etwas auch nie in die Software schaffen und dann macht es auch keinen Sinn fertige Lösungen vorzubereiten und deshalb mache ich das auch nicht mehr, da es nur Zeit verschwendet.
Gerade da die Zukunft der Shopbetreiber und so einigen anderen von der Qualität der Software abhängt, ob diese mit anderen am Markt mithalten kann, sollte man deren Ängste, Wünsche, Probleme berücksichtigen.
Wir wollen hier keine Software die uns vorgesetzt wird, sondern die Software sollten den Wünschen des Markts entsprechen, dann kommt der Erfolg auch von ganz alleine.
Ich weiß nicht, ob es viele gerne hätten, dass sich das Spiel wiederholt und es von heute auf morgen hier hießt, ich mag nicht mehr, der Fork wird geschlossen.
Wie erst kürzlich ein anderer hier gepostet hat, war das gerade bei einem anderen der Fall.
Deshalb ist es so unverständlich, dass man die gut gemeinte Kritik nicht versteht, nicht mit der Community redet um die Wünsche erfahren, keine Bugs aktiv im Forum einsammelt usw.
Es gibt auch Bugfixes im Forum, auch welche von mir (z.B. Hersteller-Dropdown), die im Forum verkümmern obwohl nur 1 Zeile Code, anstatt das diese in die Software übernommen werden. Das war schon damals so, man müsste über Wochen immer wieder an den Thread erinnern und dann werde ich als penetrant beschrieben.
Jaa Mensch, anders gehts doch nicht.
Soll die Software um Fehler bereinigt werden oder nicht ?
Soll die Software zu anderen aufzuschließen und die beste und modernste Ihrer Art werden oder nicht ?
Man darf nur nicht glauben, dass die anderen warten, ihre Entwicklung einstellen, bis Modified soweit ist.
Deshalb meine Warnungen, damit nicht irgendwann der große Zug kommt und Modified überrollt. Kunden sind nur da, wo sie einen Vorteil haben. Wenn plötzlich eine moderne Software ankäme, die alles bietet was Modified kann, nur mit aktuellen Standards, Sahne-Design, dann wird die Community schneller leerer als man denkt.
Deshalb hacke ich so viel auf dem Thema rum, denn die Anti-Community Geschichte, das man kaum miteinander spricht, ist gerade zu der Zünder. Es gibt hier viele die unzufrieden sind, z.B. eben auch nicht über den Trunk an Bugfixes zu kommen, oder den Update-Zyklen (Umfang), da braucht es dann wahrlich nicht viel um diese für Neues zu begeistern.
Es gab auch viel, dass die Community hinnehmen musste, für die ein normaler Kunde kein Verständnis hätte, sondern nur der kleine Shopbetreiber der keine andere Wahl hat.
Die letzten Tage wurde es wieder etwas aktiver (offener) im Forum, mal sehn wie lange das bleibt.
Es ist ja wenigstens endlich eine Neuerung angekündigt, die gut für die Außenwirkung ist, das ist ein neues Template. Es musste aber lange danach geschrien werden. Wenn das wieder nur Kosmetik ist, wird es wieder Kritik geben, die nicht einmal ich leisten muss. Mal schauen wie es weitergeht...