Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #30 am: 19. September 2013, 22:49:35
    Ich weiß....  :-(
    Mein webmaster hat Grad Sommerpause und ich hab keinen Bock auf css. Danke für den Hinweis!
    Hm, ... Grad Sommerpause... aber mindestens 15, sicherlich :-D
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #31 am: 19. September 2013, 23:05:44
    Was meinst du mit "mindestens 15"? :-?

    Grüße

    Torsten

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #32 am: 19. September 2013, 23:12:11
    Whiteflash du solltest deinen Verstand benutzen, erst einmal richtig lesen lernen, bevor du solche Posts wie deinen vorletzten von dir lässt.
    Sieh dir die Profile an, ich war lückenlos registriert. Ich habe mich nicht nach 2 Jahren erneut registriert oder dann erst im Forum gemeldet.
    Ich war lediglich zwischendurch über einen Zeitraum von 1,5 Jahren nur unregelmäßig lesend aktiv. Es steht jedem zu, sich eine Auszeit zu nehmen, um sich um wichtigeres zu kümmern.
    Wie vsell schon sagte, es gibt im Leben Situation bei denen man die Prioritäten anders definiert, bei mir war die Priorität ein Studium. Aber deiner Schreibweise und Wortwahl nach, dürften dir solche Einrichtungen eher unbekannt sein!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #33 am: 19. September 2013, 23:15:55
    Jetzt verstehe ich erst wie der Beitrag gemeint war. :doh: :datz:

    Ich ziehe mich hier dann mal zurück und überlasse euch das Schlachtfeld. :-P

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #34 am: 20. September 2013, 11:14:39
    Whiteflash...
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum wohl sinnfreiesten Beitrag, sofern man das Geschreibsel als Beitrag bezeichnen kann, der letzten Jahre.  :thumbs:
    Wenn man selbst soche Knaller raushaut
    Zitat
    "Vorne lächeln und kuschen, hinten wird geflucht!" - dafür ist doch ein Forum da.
    sollte man erst einmal reflektieren weshalb man sebst in einem Forum unterwegs ist   :silly: bevor man Anderen irgendwelche Vorhaltungen macht.

    Das Forum hier ist keine Speed-Dating-Plattform und von daher muss ich auch Niemand lieben oder heiraten, gleichwohl kann ich aber anerkennen dass Speed-Simon sich durchaus eingebracht hat. Dass er Probleme analysiert und auch Lösungen erarbeitet hat. Das ist unbestritten und auch nicht des Pudels berühmter Kern. 
    Die Problematik ist eine ganz Andere..... was nutzt die beste blaue Farbe wenn sich Torsten und das Team für grüne Wände entschieden haben.. das Projekt dahingehend ausrichten ??
    Richtig.. dann  ist die ganze Arbeit für die Katz. Wenn ich Vorgaben nicht akzeptieren will oder kann und dann zeitweise auch noch das Rumpelstilzchen gebe und auf Alles und Jeden losgehe.. Mahnungen ignoriere und, und, und....  dann muss ich mich nicht wundern wenn es knallt und raucht.

    Speed-Simon.. du wirfst zB Whiteflash vor seinen Verstand nicht zu gebrauchen. Gleichwohl stellt sich aber doch die Frage wo zum Henker dein Verstand geblieben ist wenn du als Simon über dein eigenes, armes verkanntes, Genie als Speedy jammerst und lamentierst und dich selbst mit Mitleid überschüttest.. auf deine bahnbrechenden Entwicklungen hinweist  und wie böse das Team dir mitgespielt hat.... man dir die gebührende Achtung verweigert... ach Herrjeh  :-x

    Entschuldige.. aber das ist eine Mischung irgendwo zwischen Narzissmus und rolliger Katze welche getreichelt werden will.... :flee: und passt so garnicht zu einer Person welche doch gerade studiert.

    Der gerade verstorbene Marcel Reich-Ranicki bemerkte einmal
    "Es ist das Privieg der Menschen zu studieren, machmal sogar Dummheit auf summa cum laude"

    Mein Nachbar, ein ehemaliger Maurerpolier, formulierte einmal
    "Manchmal hält sich ein einzelner Hohlblock schon für eine tragende Wand"

    Wem soll man da nun widersprechen ???

    Gruss Fred

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #35 am: 20. September 2013, 15:25:40
    was nutzt die beste blaue Farbe wenn sich Torsten und das Team für grüne Wände entschieden haben.. das Projekt dahingehend ausrichten ??

    Evtl. viele manches leichter wenn man wüsste dass grün entschiden wurde...
    Ich persöhnlich steige lieber in einen Zug ein wenn ich weis wohin er fährt.

    Frank

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #36 am: 20. September 2013, 15:40:35
    Fredilein, es ging darum, dass mir z.B. immer wieder vorgeworfen wurde, dass ich mich angeblich zu wenig einbringe und keine Zeile Code von mir existieren würde.
    Auch wenn das nicht stimmt, ärgerte mich das und ich wollte einfach mal betonen, was ich alles auch in der Vergangenheit geleistet habe und das man mich ständig unberechtigt angeht.
    Alles andere ist dem geschuldet, dass ich mich ständig verteidigen muss, die Zeit würde ich mir gerne auch sparen.
    Du kennst das nicht, da du hier nur aus der Laune heraus etwas postest, aber noch nie über Wochen, Monate, Jahre am Code gearbeitet hast. Du weißt nicht welcher Aufwand das ist, wie oft man sich überwinden muss weiterzumachen, das kann nicht jeder, die meisten würden aufgeben.
    In erster Line kostet alles viel Zeit und damit viel Geld, man könnte die Energie ja auch in kommerzielles stecken. Daher ist etwas Anerkennung nicht zu viel verlangt.
    Man kann außerdem eigentlich nicht mehr falsch machen, als solche Leute dann auch noch zu vergraulen, die das kostenlos machen. Das nur mal so nebenbei...
    Die meisten hier sind nur solange aktiv, bis sie ihre Lösung umgesetzt bekommen haben. Mit denen kann man nicht viel anfangen und von den anderen gibt es zu wenige, also sollte man die wenigen halten.

    Es gibt außerdem Unmengen verschiedene Arten über die man sich einbringen kann, ob nun Bugs, programmieren oder Verbesserungsvorschläge.
    Ich akzeptiere keine Vorgaben oder Tatsachen, die den Fortschritt behindern.
    Um mich geht's hier aber nicht, da ich bei mir sowieso alles so mache, wie ich das für richtig halte.
    Aus Ideen folgen Verbesserungsvorschläge, doch über diese wird meist nur innerhalb der Community diskutiert (ohne Team). Auch stellt das Team wenig bis nichts zur Diskussion, wir müssen eine Kröte nach der anderen schlucken.
    Doch selbst, wenn die Community diese Vorschläge für gut betrachtet, verweigert das Team seit Jahren jegliche Beteiligung in 99% der Fälle. Damit kann es so etwas auch nie in die Software schaffen und dann macht es auch keinen Sinn fertige Lösungen vorzubereiten und deshalb mache ich das auch nicht mehr, da es nur Zeit verschwendet.
    Gerade da die Zukunft der Shopbetreiber und so einigen anderen von der Qualität der Software abhängt, ob diese mit anderen am Markt mithalten kann, sollte man deren Ängste, Wünsche, Probleme berücksichtigen.
    Wir wollen hier keine Software die uns vorgesetzt wird, sondern die Software sollten den Wünschen des Markts entsprechen, dann kommt der Erfolg auch von ganz alleine.
    Ich weiß nicht, ob es viele gerne hätten, dass sich das Spiel wiederholt und es von heute auf morgen hier hießt, ich mag nicht mehr, der Fork wird geschlossen.
    Wie erst kürzlich ein anderer hier gepostet hat, war das gerade bei einem anderen der Fall.

    Deshalb ist es so unverständlich, dass man die gut gemeinte Kritik nicht versteht, nicht mit der Community redet um die Wünsche erfahren, keine Bugs aktiv im Forum einsammelt usw.
    Es gibt auch Bugfixes im Forum, auch welche von mir (z.B. Hersteller-Dropdown), die im Forum verkümmern obwohl nur 1 Zeile Code, anstatt das diese in die Software übernommen werden. Das war schon damals so, man müsste über Wochen immer wieder an den Thread erinnern und dann werde ich als penetrant beschrieben.
    Jaa Mensch, anders gehts doch nicht.

    Soll die Software um Fehler bereinigt werden oder nicht ?
    Soll die Software zu anderen aufzuschließen und die beste und modernste Ihrer Art werden oder nicht ?
    Man darf nur nicht glauben, dass die anderen warten, ihre Entwicklung einstellen, bis Modified soweit ist.
    Deshalb meine Warnungen, damit nicht irgendwann der große Zug kommt und Modified überrollt. Kunden sind nur da, wo sie einen Vorteil haben. Wenn plötzlich eine moderne Software ankäme, die alles bietet was Modified kann, nur mit aktuellen Standards, Sahne-Design, dann wird die Community schneller leerer als man denkt.
    Deshalb hacke ich so viel auf dem Thema rum, denn die Anti-Community Geschichte, das man kaum miteinander spricht, ist gerade zu der Zünder. Es gibt hier viele die unzufrieden sind, z.B. eben auch nicht über den Trunk an Bugfixes zu kommen, oder den Update-Zyklen (Umfang), da braucht es dann wahrlich nicht viel um diese für Neues zu begeistern.
    Es gab auch viel, dass die Community hinnehmen musste, für die ein normaler Kunde kein Verständnis hätte, sondern nur der kleine Shopbetreiber der keine andere Wahl hat.
    Die letzten Tage wurde es wieder etwas aktiver (offener) im Forum, mal sehn wie lange das bleibt.

    Es ist ja wenigstens endlich eine Neuerung angekündigt, die gut für die Außenwirkung ist, das ist ein neues Template. Es musste aber lange danach geschrien werden. Wenn das wieder nur Kosmetik ist, wird es wieder Kritik geben, die nicht einmal ich leisten muss. Mal schauen wie es weitergeht...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #37 am: 20. September 2013, 16:06:15
    Sehr verkehrter..., äääh, verehrter Simon ;-).
    Jetzt wo du dich ge-outet hast (auch wenn ich's schon länger vermutet hatte), nehme ich natürlich zurück du habest noch nie eine Zeile Code gepostet.
    Das hatte ich übrigens auch nur gesagt, weil ich der Meinung bin, daß die die effektiv mit Code, Modulen, Verbesserungen helfen vielleicht auch mehr Recht haben zu kritisieren.
    Hauptsächlich kritisierte ich jedoch deine Art nur und ohne Unterlass in harschem Ton
    - so mein Eindruck -
    Kritik zu üben, dabei das Tema scharf angehend mit beißender Ironie und Sarkasmus.
    Das ist/war nicht nur oft ungerechtfertigt sondern führt auch zu nichts.

    Nun, jeder der ein ein paar Jährchen gelebt hat weiß wie es ist wenn man etwas ungefordert leistet, dies jedoch nicht auf die nötige Anerkennung stößt, auch wenn die Gründe für die fehlende Anerkennung sind, daß man das Geleistete so nicht braucht/haben wollte.
    Der Schlipps und die Socken für Papa zu Weihnachten sind ein berühmtes Beispiel dafür ;-).

    Ich habe da mal einen Thread verfolgt wo es um Code-Formatierungen ging (Leerzeichen/Tab/wieviele Leerzeichen usw.) wo ich deine Reaktion überhaupt nicht verstanden habe.
    Ich habe auch schon Dinge gemacht und vorgeschlagen die nicht auf Gegenliebe stießen, so what ?
    Ich sage es mal ganz deutlich:
    Die Menschen haben immer mehr Ego heutztage, sie werden immer weniger geliebt, haben immer weniger wirkliche Freunde, werden immer mehr entäuscht von ihren Mitmenschen.
    Damit müssen wir leben, wir, die nicht so sein wollen.

    Dagegen kommt man nur mit einer gewissen Portion Demut an und damit meine ich echte Demut,
    nicht die Demut die sagt "Na gut schweige ich eben, sind doch alle A...löcher.",
    sondern die Demut die begreift, daß jeder Mensch andere Wurzeln, einen anderen Charkter, andere Bedürfnisse, andere Ansprüche, andere Einsichten hat
    und die eine echte Demut ist weil einem bewußt ist, daß alles was man geschenkt bekommen hat als man geboren wurde in der Tat ein Geschenk ist, eine Demut die weiß, daß man selbst unzählige Fehler und Unzulänglichkeiten hat, eine Demut die den Frieden sucht und durch ihren sanftmütigen Charakter andere gewinnt statt zu sie vergraulen.
    Und allem voran hilft ein klärendes ehrliches Gespräch, mit Betonung auf "ehrlich".

    Hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht:
    Zitat von: Simon
    Die meisten hier sind nur solange aktiv, bis sie ihre Lösung umgesetzt bekommen haben. Mit denen kann man nicht viel anfangen und von den anderen gibt es zu wenige, also sollte man die wenigen halten.

    Von der ersten Gruppe gibt es zu viele und von der zweiten zu wenige, aber so ist das nun mal.

    Fazit:
    Peace und vorrangig peace, aber natürlich nie auf Kosten der Wahrheit, denn Frieden ohne Wahrheit gibt es nicht, ist eine Farce.
    Manchmal gewinnt dann das alte Sprichwort wieder seine volle Bedeutung
    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."
    Jeder starke Charakter und jeder engagierte Mensch mit Überzeugungen muß das lernen.
    Mußte ich auch lernen... ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #38 am: 20. September 2013, 17:15:31
    In den 1,5 Jahren schweigen hatte sich nichts wesentliches (auffälliges) verändert. Wie schon gesagt, ich habe es auf verschiedenste Art versucht. Zeit lassen, machen lassen wie auch aktiv sagen was nicht gefällt.
    Ich schreibe hier meist viel Text, geht oft nicht anders, nur da kann ich keine Blümchen in den Text einbauen. Ich handele das Problem ab und fertig, kann dafür nicht Stunden Zeit investieren.

    Zum genannten Thread, den ich selbst verlinkt hatte, muss man das schon anders sehen.
    Hier ging es nicht um etwas das nach 5 Minuten erledigt war und deshalb die Reaktion egal ist. Wenn man sehr lange an etwas arbeitet und dann wie Luft behandelt wird, es manche nicht beachten, sich nicht bedanken, mich sogar anranzen, dann hat man Grund dafür sauer zu werden.
    Man könnte auch sagen, es war der entscheidende Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
    Außerdem wäre es eine Kleinigkeit gewesen den Rest anzupassen wo man uneinig war, aber war ja nicht einmal die Bereitschaft da sich das genau anzusehen. Der eigentliche Aufwand war ein anderer und das war gemacht, Leerzeichen sind ein Witz das noch anzugleichen. Stattdessen sieht es heute noch genau so aus.

    Ich arbeite mit Coding Standards und da haben sich schon genug Leute Gedanken gemacht, warum das alles so sein soll. Je mehr man danach arbeitet um so logischer ist es. Da könnte man jetzt auch sagen, welches Recht nimmt sich das Team diese Coding Standards zu ignorieren ?
    Warum wird der Code nicht einmal im Projekt vereinheitlicht, warum ignoriert man z.B. zur Fehlerfindung wichtiges wie gute Lesbarkeit. Aber man wirbt mit einem fehlerbereinigten Shop, so wie es noch immer ist, ist das nur bedingt möglich fast alle Fehler zu finden.
    Das Team nimmt sich das gleiche Recht wie ich in anderen Fällen, anderer Meinung zu sein.
    Ich halte mich an Coding Standards, sie nicht.
    Nur manchmal ist die andere Meinung falsch, man müsste es nur einsehen.
    Es wird jedenfalls nicht besser wenn man alles ignoriert und unbeachtet lässt.

    Du nennst es Ego, ich nenne es, dass heutzutage jeder ein Recht auf seine eigene Meinung haben darf.
    Es gibt keine Unterdrückung mehr und das fängt im Elternhaus an, wo damals die Eltern noch sagten was das Kind für einen Beruf zu lernen hat.
    Meinungen können in einer Diskussion widerlegt oder bestätigt werden. Der Punkt ist, das Team hält sich einfach überall raus, würde behaupten liest sogar meist nicht einmal stillschweigend mit. Das ist halt am bequemsten... aber damit hat man kein offenes Ohr für wie es so schönt heißt die "Bedürfnisse des Marktes"

    Was nützt es, wenn das Team etwas macht, das hinterher sich alle anders gewünscht hätten ?
    Das Team ist enttäuscht, da wie ich Arbeit umsonst gemacht und kein Danke erhalten, die Shopbetreiber sind enttäuscht, da sie dafür Monate oder Jahre gewartet haben.
    Die Shopbetreiber setzen das täglich ein und müssen damit klarkommen. Die sind der Maßstab, nicht das Team-Ego.


    Warum vieles ständig manuell im Shop nachgerüstet werden muss hat auch einen klaren Grund, das ist der Premium Support. Opensource bedeutet mich etwas anders, es ist ein ganz bestimmter Schlag Leute die an soetwas arbeiten. Nicht alles an Opensource wird von großen Firmen gesponsert, leisten dennoch wahnsinnig viel und setzen Maßstäbe.
    Hier werden aber keine Maßstäbe gesetzt, man läuft immer noch hinterher. Die meisten existierenden Lösungen sind Jahre alt, außer bei einem Modulanbieter gibt es kaum Innovationen. Ich versuche einfach etwas den Stolz rauszuholen, es allen anderen zu zeigen, dass mans besser kann. Das Geld kommt dann von ganz alleine, oder man dabei bleibt lediglich eine Minimal-Standard-Software auszuliefern und für alles andere per Premium Support die Hand aufhält.
    So sorgt man aber höchstens für negative Stimmung, aber nicht dafür das sich die Software am Markt behauptet und man anderen Shop-Lösungen die Stirn bietet und ihnen zeigt wo der Hammer hängt.

    Man könnte eventuell auch unberechtigte Kritik vermeiden, wenn der Trunk wieder geöffnet wird und geleistete aber unbekannte Arbeit erkennbar wird.
    Aber wie gesagt in erster Linie wäre es der Software dienlich, in punkto Bugs, Schnittstellen usw.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #39 am: 20. September 2013, 18:10:07
    Simon, Du könntest ja auch einfach einen Fork machen.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #40 am: 20. September 2013, 18:15:49
    Simon, Du könntest ja auch einfach einen Fork machen.
    Gute Idee, wäre ich ohne dich nicht darauf gekommen. Solche Aussagen sind immer das einfachste, anstatt sich aktiv zu beteiligen und nicht nur auf das eigene Wohl bedacht zu sein.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #41 am: 20. September 2013, 18:26:42
    Fredilein,
    Jetzt wird er auch noch freundlich und zerstört mein Feindbild... :’-(
    -----

    Hallo Simone  :-PP

    du schreibst so schön
    Zitat
    Du kennst das nicht, da du hier nur aus der Laune heraus etwas postest, aber noch nie über Wochen, Monate, Jahre am Code gearbeitet hast. Du weißt nicht welcher Aufwand das ist, wie oft man sich überwinden muss weiterzumachen, das kann nicht jeder, die meisten würden aufgeben.
    In erster Line kostet alles viel Zeit und damit viel Geld, man könnte die Energie ja auch in kommerzielles stecken. Daher ist etwas Anerkennung nicht zu viel verlangt.

    Wenn du wüsstest an welchen Projekten ich in den letzten 40 Jahren schon gearbeitet hab. Proijekte welche dann umdisponiert wurden oder gänzlich verworfen.... lieber Gott.
    Simon.. das ist der natürliche Lauf der Dinge, ob einem das persönlich gefällt oder nicht.
    Man muss lernen damit zu umzugehen , damit zu leben und nicht permanent sich selbst oder die Umwelt in Frage stellen.
    Es gab Zeiten da war ich auch auf dem Tripp "Allen wohl und Niemand weh..ach was ist das Lebe schee".
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass du dich damit nur zum Deppen machst.

    Nur mal als Beispiel.
    Eine Zeit meines Lebens hab ich damit verbracht Jungunternehmern an den Start zu verhelfen.
    Am Anfang hattest du da noch gut ausgebildete und bestens informierte Menschen mit klaren Zielen vor dir welche einem Löcher in den Bauch fragten.. hast mit denen Konzepte erarbeitet oder überarbeitet und Freude daran wenn die Nummer funktionierte.
    Heute hast du vielfach nur noch Quatschköpfe ohne Hintergrundwissen aber mit den abstrusesten "Geschäftsideen". Sie können alles und wissen alles aber Businessplan.... Fehlanzeige.
    Gewerbeschein und Handy... eih Alder isch jedzd Scheff   :thumbs:

    Ich hab für mich daraus die Konsequenz gezogen    Der welcher meine Hilfe nicht will... bitteschön.
    Ich steck dann meine Energie lieber in mich selbst..in eigene Projekte

    Natürlich verstehe ich deine Beweggründe bis zu einem gewissen Grad... zumindest versuche ich es.
    Früher war das hier 1 Community mit 1 Ziel.
    Heute unterscheide ich zwischen "Com" und "Unity"... ob es aber immer noch das gleiche Ziel ist ???
    Ich kann es nicht beurteilen

    Gruss.. das Fredilein

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #42 am: 20. September 2013, 18:57:56
    Ich hab für mich daraus die Konsequenz gezogen    Der welcher meine Hilfe nicht will... bitteschön.
    Ich steck dann meine Energie lieber in mich selbst..in eigene Projekte
    Da hast du Recht, das war damals auch meine Konsequenz während der Auszeit. Die Energie in eigene Projekte zu stecken...
    Man meint es halt einfach zu gut und gibt der Geschichte noch eine Chance, egal was war.
    Es hat wohl wirklich keinen Sinn sich zu fragen, warum andere sich immer selbst ins Bein schießen und Hilfe ablehnen. Man sollte nur nicht vergessen, dass man damit gerade zu Konkurrenz provoziert und generiert. Die Zeit löst dann aber alles von ganz alleine ... also mal sehn was kommt.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #43 am: 20. September 2013, 19:03:51
    Simon, Du könntest ja auch einfach einen Fork machen.
    Gute Idee, wäre ich ohne dich nicht darauf gekommen. Solche Aussagen sind immer das einfachste, anstatt sich aktiv zu beteiligen und nicht nur auf das eigene Wohl bedacht zu sein.

    Ich hätte fragen sollen, wieso ein Fork für Dich nicht in Frage kommt.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Welche es heute nicht schlau wäre xtc als Basis zu verwenden. Damals ok, heute technisch gesehen eine "Katastrophe".

    Man müsste wenn dann was neues machen, der Aufwand und die Alternativen sind dafür allerdings zu hoch.
    Werbung / Banner buchen
    6 Antworten
    5044 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    10 Antworten
    11141 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
    1 Antworten
    4449 Aufrufe
    03. Juli 2011, 14:26:18 von Tomcraft