Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hi,

    irgendwie vermisse ich doch sehr stark seit geraumer Zeit die sehr lustigen, aber dennoch informativen Beiträge der "Ureinwohner" (z.B. guensi, mantis, speedy, vsell....) vom Forum!   :’-(

    Gruss

    floh


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27713.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #1 am: 18. September 2013, 02:10:26
    Speedy wurde zum Dank aus dem Forum gebannt, nachdem er hunderte Dateien für das Projekt überarbeitet hat.
    Hier nachzulesen: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13483.msg145958#msg145958 und folgende.

    Es gibt auch einige Teammitglieder von denen man nichts mehr hörte.

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #2 am: 18. September 2013, 08:44:15
    Zitat
    Es gibt auch einige Teammitglieder von denen man nichts mehr hörte.

    Jetzt wo du es sagst Simon fällt mir ein:

    franky_n z.B. hatte hier mal mit einer enormen Schlagzahl Lösungen gepostet, so schnell konnte man keine neuen Probleme finden  :-D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #3 am: 18. September 2013, 08:56:21
    Simon, du bist echt der Knaller. Du hast zu der Zeit, als Speedy hier im Forum war exakt 5 Beiträge verfasst gehabt, warst dann fast 2 Jahre inaktiv und haust derzeit eine Schote nach der anderen raus und erlaubst dir dann ein Urteil über den Bann von ihm. Eckst hier mit sehr vielen im Forum mit deiner Art an. Man darf gespannt sein, wie weit dich das hier noch bringen wird. :ironie: :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #4 am: 18. September 2013, 14:22:21
    Aha sehr nett, wenn Mitglieder hier die Wahrheit sagen, müssen Sie gleich ebenfalls mit einem Bann rechnen oder wie soll ich das verstehen ? Finde die Drohung unnötig.
    Wenn man sich an Diskussionen beteiligt und ebenfalls die Wahrheit anspricht, dann kann man anecken.
    Wer sich aber nie an Diskussionen beteiligt, kann natürlich auch nicht anecken.
    Es gibt hier viele die meiner Meinung sind und mir das per E-Mail schreiben. Öffentlich trauen sich leider wenige ...

    Zum Bann von Speedy kann ich mir ein genaues Urteil erlauben, ich kenne ihn und wie das damals war.
    Ist nur lustig, dass vom schrecklich bösen Speedy ständig Themen aufgegriffen werden. Was er vor Jahren sagte, hat noch heute Bestand.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #5 am: 18. September 2013, 14:59:17
    Es geht nicht immer darum was man sagt, sondern wie man es sagt. Dafür scheinst du auch kein Händchen zu haben.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #6 am: 18. September 2013, 16:01:34
    Es gibt hier viele die meiner Meinung sind und mir das per E-Mail schreiben. Öffentlich trauen sich leider wenige ...

    Ich mische mich ja nur ungern ein (:heuchel: :-D), aber wie bereits an anderer Stelle gesagt:
    Du, Simon hast in den Augen vieler die sich hier im Forum engagieren das Problem, daß du ohne Unterlaß Kritik übst, teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt, dies jedoch in einem so anmaßenden Ton tust, dabei eigtl. sogar beleidigend bist (gegenüber dem Team als solchem), daß man sich fragen muß für wen du dich hältst.
    Dazu kommt, daß ich noch nie auch nur eine Zeile Code von dir gesehen habe.
    Deine oft geäußerte Meinung dies oder jenes Problem sei doch längst gelöst, würde aber nicht beachtet, zeugt von absoluter Fehleinschätzung der Zusammenhänge einer Roadmap eines Entwickler-Teams und den Ansprüchen aller möglichen User die ihr Problem unbedingt genau jetzt gelöst haben möchten.

    Ich tippe mal darauf, daß du auch nicht gestern geboren bist und weißt wie schwer es ist alles unter einen Hut zu bekommen.
    Nun ist es aber nunmal so, daß du nicht Team-Mitglied bist und natürlich, ähnlich wie viele Bürger die Ihre Politiker kritisieren, alles besser könntest.
    Niemand hat etwas gegen vorgetragene konstruktive Verbesserungsvorschläge, auch wenn die manchmal (zeit-und forentechnisch bedingt) untergehen, da muß man eben etwas Einsatz zeigen,
    aber hast du wirklich nicht bemerkt, daß dein Ton fast immer daneben ist ?
    (Ich bin sicher du weißt das und willst das auch.)

    Die Tatsache, daß dich, wie du angibst, User privat anschreiben und vermeintlich deiner Meinung sind, ist kein Argument, jeder kann Viele finden die seiner Meinung sind, so ist das im Leben.
    Ich habe aber den schweren Verdacht, daß diese "Meinungs-Teiler" zu großen Teilen aus genau denen bestehen die ihre bestimmten Erweiterungs- und Modul-Wünsche befriedigt haben möchten, und zwar genau dann, wenn sie das gerade benötigen, und außerdem der Meinung sind, daß das ja nun wohl alle brauchen.

    Ich sage nochmals, und das Team weiß das bestimmt auch, daß es Probleme, Ungereimtheiten und Fehlentscheidungen gibt, das ist auch normal und passiert überall im Leben wo Menschen etwas gemeinsam auf die Beine stellen und/oder organisieren.
    Und was passiert wenn man dann das Team direkt anspricht, in angemessenem Ton ?,
    anstatt sich durch auffallend aggressive Kritik in fast allen Bereichen im Forum profilieren zu wollen.
    Schonmal gemacht ?

    Ich hatte auch schon mit manchen Team-Membern kleine Meinungsverschiedenheiten und bin auch nicht gerade dafür bekannt ein Blatt vor den Mund zu nehmen, sowas lässt sich aber leicht harmonisieren wenn man sich konstruktiv einsetzt und vielleicht auch mal ein privates Wort wechselt (was auch wir gerne mal tun können).

    Da wir zwei ja "alte Freunde" :hust: sind (was sich ja ändern könnte (s.o.)), konnte ich nicht umhin mich hier nochmal zu äußern.

    Gruß,
    noRiddle

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #7 am: 18. September 2013, 18:30:05
    Man behandelt mich auch nicht mit angemessenem Ton und da bist du das beste Beispiel.
    Natürlich sind alle immer deiner Meinung, ist klar ...
    Du bist mich von Anfang an angegangen und kennst mich überhaupt nicht.
    Du weißt gar nicht, was alles in diesem Forum von mir ist.
    Du kennst gar nicht was ich als Code oder sonstige Arbeit alles beigesteuert habe.
    Du siehst nur das, was du sehen willst ... und du siehst nur Fehler bei anderen, nicht bei dir.

    Das ich dem Team keine Lösung mehr vorkaue ist logisch, denn da spricht man nur gegen eine Wand.
    Man kooperiert nicht mit der Community - das ist deshalb vergebene Mühe.
    Torsten würdigt meine Arbeit nicht, oder bedankt sich, dann muss ich das auch nicht.
    Ich investiere deshalb keine Zeit mehr dafür, damit das Team das dann nicht wertschätzt bzw. man müsste es überhaupt erst einmal lesen. Seit dem Scheitern des Bezahl-Forums ist das alles ja auf Sparflamme, Bockmodus.
    Bugs verkümmern im Forum, anstatt das es jemanden gäbe, der aktiv mitliest und alles einsammelt.

    Die, die mich anschreiben sei dir gesagt haben selten Interesse an bestimmten Modulen o.ä. - es geht um Grundsatzdiskussionen, z.B. wie man hier mit der Community umgeht, wie lange man Sie im Ungewissen lässt, wie die Entwicklung war und ist usw.
    Aber man sieht ja, wozu das führt, wenn man seine Meinung hier offen sagt.
    Ich hatte schon lange davor gewarnt, dass es falsch ist wie man mit der Community hier umgeht und jetzt häufte sich das auch über andere User und plötzlich wird der *leichte* Schmuse-Kurs eingeschlagen.

    Viele, mit denen ich Kontakt habe, haben es nicht nötig, dass Sie ein Modul angefertigt bekommen, die schreiben einfach alles selbst, was sie brauchen.

    Lustig ist, dass mir immer alles mögliche vorgeworfen wird, irgendwann postet aber ein anderer genau das was ich schon vor langem sagte und alle jubeln und unterstützen das. Aber schreibt es Simon, ist es böse...
    Kritik üben ist notwendig, aber hilft leider nur, wenn man diese auch annimmt.
    Wie es läuft, wenn man diese nicht annimmt, hat man hier die letzten Jahre gesehen, was kommt wird man sehen. Es war nett gemeint, denn andere Lösungen werden kommen, wenn sie nicht schon da sind und dann folgt das "hätten wir nur ..." weil alle flüchten.
    Warum hier nicht mehr gemacht wird, ist absolut unverständlich. Verständlich nur dann, wenn es tatsächlich stimmt, dass im Prinzip alles wesentliche nur von einer Person programmiert wird.

    Warum man den Leuten ständig ans Bein pinkelt, wie zum Beispiel mit dem Closed Trunk. Alles unverständlich, man blockiert damit geradezu den Fortschritt und eine möglichst fehlerfreie Software.
    Man verhindert, dass Shopbetreiber Bugs eben schnell selbst korrigieren können.
    Die Nachteile überwiegen eindeutig.
    Man sträubt sich geradezu gegen jede Hilfe, die man bekommen würde, indem z.B. Bugs im Trunk gefunden werden könnten. In den 2-3 Wochen Beta (wenn es denn eine gibt), kann man nicht alle Bugs finden. Schon einmal daran gedacht, dass in diesem Zeitraum nicht jeder Zeit hat ?

    Außerdem muss man nicht Coder sein um zu helfen, wie andere hier auch schon sagten, es gibt viele Wege um zu helfen. Ein Chef muss auch nicht alles können, aber er muss die richtige Richtung einschlagen.
    Dazu zählt z.B. Weitsicht, Planung, der richtige Umgang mit Kunden (in diesem Fall der Community), ein offenes Ohr
    Der typische Coder muss dafür nicht der richtige Mann sein, da man einen zu engen Blick aufs System hat.
    Er kann aber das was der Chef sagt, schneller umsetzen, als es der Chef selbst könnte.
    Um zurück auf das Projekt zu kommen, es bringt nichts, wenn ich hier Lösungen anbieten würde, da mans selbst machen möchte und das nicht annimmt. Eine Chance hat man nur bei Kleinigkeiten, das war bisher so und wird auch weiter so sein. Das Projekt hat sich die letzten Jahre nicht wesentlich verändert, wenn man vergleich was andere in der Zeit für Entwicklungsschübe geleistet haben, und das wird sich vermutlich auch nur unwesentlich ändern. Es bleibt Lotterie für die Shopbetreiber ...

    Den einzigen Vorteil, den diesen Projekt hat ist, dass es das einzige seiner Art ist und alle alleine schon aus Kompatibilitätsgründen mit vorhandenen Modulen daran festhalten. Und weil es für Anfänger ohne Kapital noch immer der einfachste Einstieg ist.
    Aber man spielt mit der Community, nimmt deren Ängste nicht wahr. Man spielt mit deren Existenzen und sogar der Geschäftsgrundlage des Teams !

    Also, mein lieber (alter) Freund "noRiddle"...
    Ich bin hier schon Jahre vor dir hier aktiv gewesen... war einer der besten und der aktivste Bug-Jäger im Trunk.
    Ich bin Speedy, für alle, die es noch nicht verstanden haben.

    Mein Ton damit nachvollziehbar, denn mit mir ist und geht man auch nicht freundlicher um.
    Ich heuchele niemandem etwas vor, wurde gerade wegen meiner offen Art geschätzt.
    Wer mich nicht mag, den mag ich nicht und wer mir nicht dankt, dem dank ich nicht.
    Wer schleimt um voranzukommen, soll das machen, ich mache das nicht.

     :gotta-go:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #8 am: 18. September 2013, 18:57:07
    Och, ich habe mir das schon gedacht mit "Speedy" und mein Buschklopfen hat ja was gebracht, du konntest nicht mehr an dich halten. Jetzt bin ich aber beeindruckt.
    Aber das ändert ja nichts an deinem Auftreten als Simon.
    Du scheinst mir etwas sehr egozentrisch zu sein.
    Jemand sagt was und alle jubeln, du sagst das gleiche und alle sagen "der böse Simon", soso, woran kann das wohl liegen...

    Seltsamerweise hat meine Wenigkeit, trotz der ein oder anderen "Auseinandersetzung" auch mit Team-Mitgliedern, keine Probleme mit guten Ideen Gehör zu finden.
    Vielleicht weil meine erste Intention Frieden, meine zweite (der ersten gleich) Wahrheit und Logik und meine dritte, das Projekt betreffend eigtl. meine erste, ein sinnvolles Weiterkommen ist und nicht mein Ego.
    Das Projekt und die Community sind immernoch einzigartig in Deutschland und das will was heißen.

    Die Bitternis über irgendeinen Vorfall (oder mehrere) in der Vergangeheit trieft fast aus jedem deiner Posts.
    Wie wäre es denn das mal mit den Betroffenen zu klären anstatt wie eine egozentrische beleidigte Leberwurst das Forum hier mit Bitternis zu schwängern ?
    Z.B. auch die Bitternis mich, zumindest versuchsweise, zu beleidigen mit Sätzen wie
    "Wer schleimt um voranzukommen, soll das machen, ich mache das nicht."
    Und jetzt komme mir nicht mit kindischen Sprüchen à la, du habest das ja so nicht gemeint.
    Man (der Geist eines Menschen) sagt nichts zufällig und der Kontext sagt alles.
    Wobei du auch mal erklären könntest wie man denn und wo "vorankommen" soll durch schleimen hier im Forum.

    Was das Projekt betrifft ist sehr viel getan worden, du scheinst es nur nicht mitzubekommen oder andere Prioritäten setzen zu wollen, aber das Thema mit den Prioritäten hatten wir ja bereits.

    Gruß,
    noRiddle

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Ich finde die Zeit die hier vergeudet wird um sich gegenseitig Sachen an den Kopf zu werfen sollte mal lieber in sinnvolle Dinge gesteckt werden. Da hätte schon einiges zustande kommen können in der Zeit.

    PS:
    Wenn meine Frau Geschichten von der Arbeit erzählt was es da für ein gezicke zwischen den Frauen gibt sage ich immer "was für ein Kindergarten". Bisher habe ich die Erfahrung gemacht dass das nur zwischen den Frauen so ist aber so wie es hier (gerade du Simon) abgeht kann ich auch nur "Kindergarten" sagen... Aber wahrscheinlich wird das erstmal noch so weiter gehen hier. Schade.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #10 am: 18. September 2013, 19:30:20
    Hallo,

    ich weis nicht ob es mir zusteht!?! Ich finde dieses "gezicke", ob berechtigt oder nicht, gehört überall hin, aber nicht hier ins Forum! Aussenstehende bekommen wirklich einen tollen Eindruck! Ich habe die Befürchtung es geht hier gerade einiges den Bach herunter!

    Benehmt Euch wie erwachsene Menschen! Behandelt die Probleme sachlich! Versucht die ziemlich hochgekochten Emotionen wieder auf normales Mass zu bringen!

    Robert

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #11 am: 18. September 2013, 19:36:38
    Ich bin nicht egozentrisch, ich wechsele nur nicht nach dem erst besten Gegenargument meine Meinung, die ich mir wohl überlege.
    Die Diskussionen werden von anderen ständig aufgebauscht. Ich halte mich meist zurück und lese meist nur mit. Deshalb auch lange inaktiv, wie gesagt wurde. Manchmal ist es nur konzentrierter. Nur wo ich komplett anderer Meinung bin, gehe ich dazwischen.
    Für mich zählt die Community und nicht ob meine Meinung dem einzelnen gefällt.

    Ich arbeite jahrelang mit und an dem System, denke sehr weit und höre jedem zu. Ich verfolge die Community und auch was es darüber hinaus noch gibt und kann dadurch ganz gut abschätzen, wo es juckt.
    Mit der Übernahme eines Opensource Projekts hat man auch eine Verantwortung.
    Zu einer modernen Software gehört viel mehr und hier hat sich oberflächlich in den letzten Jahren nichts getan und genau die Oberfläche verkauft sich. Es schaut sich kein Shopbetreiber den Quellcode an.
    Das hier auch was gemacht wird, habe ich oft genug betont.

    Das Speedy rauskommt, war schon lange geplant. Nur mache ich das gerne selbst. Da mir die Konsequenzen egal sind, soll er machen was er will. Ich sehe jedenfalls, dass viel von dem was ich sage und sagte (natürlich nicht alles), das Team immer wieder einholt.
    So falsch kann es daher nicht sein, es scheint den Nerv der Masse zu treffen.
    Das Team sollte sicherstellen, dass die Existenz der Shopbetreiber und die eigene sichergestellt ist. Das sehe ich nicht... Ich sehe ein Projekt, das nach Laune geführt wird.
    Man kann 2 Monate auf Bugfixes warten oder 2 Jahre.

    Ich kenne nicht viele Ideen von dir, noRiddle, die umgesetzt oder übernommen wurden.
    Das soll dich nicht schlecht machen, fang nicht wieder damit an, aber es zeigt wie schwer hier ein durchkommen ist. Vor ein paar Tagen oder lass es eine Woche sein, war es das erste mal, dass etwas von dir öffentlich besprochen im Trunk landete. Aber wie gesagt sind das meist nur Kleinigkeiten, die man übernimmt, nichts "Großes". Auch kein Zeichen, dass man sichs ansieht.
    Da der Trunk closed ist, habe ich nur die Informationen aus dem Forum.

    Mit anderen gibt es hier nichts zu klären, hier sind wir beim "schleimen" - das war nicht zwingend auf dich bezogen, auch wenn ganz ehrlich deine Posts oft den Eindruck erwecken. Gemeint war, dass ich niemandem nach dem Mund rede, nur um hier eine ruhige Kugel schieben zu können. Wenn meine Meinung auf Gegenargumente stößt, dann kann daraus die beste Idee entstehen.
    Ich habe jedenfalls in absolut nicht selbstverständlichem Maße Leistung erbracht und dann wird man so abgefertigt. Zu einem Zeitpunkt, wo man Minuten vorher hunderte Dateien fürs Projekt änderte.
    Die Schuld liegt nicht auf meiner Seite. Hier möchte nur jemand sein Gesicht wahren, das ist unter dessen Würde Fehler zuzugeben. Ich war das Exempel, da andere ihm auf der Nase rumtanzten.
    Wie man gesehen hat, bringt man es fertig noch den treuesten Unterstützer abzufertigen.

    Das Gefühl, dass alles hier den Bach runtergeht haben viele, es werden immer mehr und der Sinn meiner Aussagen ist es wachzurütteln.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #12 am: 18. September 2013, 19:50:21
    hm........

    so macht man bestenfalls auf SICH aufmerksam! Wachrütteln geht anders!

    Ich habe eher das Gefühl, dass es sich hier um gekränkte Eitelkeiten und schnöde Rechthaberei geht!

    Lasst es einfach! Redet wie Erwachsene miteinander! Steckt euro Köpfe zusammen anstatt sie aneinander zu rammeln! Das hat schon etwas von Kindergarten was hier ab geht!

    Gruss

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #13 am: 18. September 2013, 20:01:40
    Ich muss mich hier nur mal wieder verteidigen, Torsten und noRiddle haben es wieder ausgelöst. Von mir hätte es sonst nicht mehr als den 2. Post zum Thread gegeben.
    Guck dir meine Beiträge in verschiedensten Themen an, ich habe immer situationsbedingt Vorschläge gemacht oder gesagt wo es klemmt. Das auf verschiedenste Art, aber man redet eben mit einer Wand bzw. mit sich selbst, da es keinen Gegenspieler gibt.
    Eben damit hier nicht alles den Bach runtergeht und die Contra-Community Geschichte aufhört. Hier wird nur diktiert, die Community muss alles hinnehmen, sie wirkt aber nicht mehr mit. Die Community hilft sich nur noch untereinander. Das ist die einzige Funktion des Forums.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Ich vermisse irgendwie die "Ureinwohner" des Forums.......
    Antwort #14 am: 18. September 2013, 20:11:40
    Dassehe ich ein bischen anders!

    Ich bin auf eine Community wo ich Support bekomme angewiesen! Die Community hier kann meine Unzulänglichkeiten ausgleichen! Das ist für mich wichtig! Wer hinter dem Projekt steht ist eigentlich egal!

    Nur bin ich der Meinung, dass solche Auseinandersetzungen (wie in diesem Thread) nicht in diese Community gehören!

    Ich lese hier sehr viel und hole mir meine Ratschläge! Dafür bin ich dankbar! Ob derjenige aaa bbb oder ccc heisst ist mir egal! Ob er Fördermitglied, Mitglied, Team-Mitglied oder was auch immer ist, auch das ist mir egal!

    Nur............ die Entwickler und deren Erfüllungsgehilfen sollten ihre internen Probleme woanders beackern aber doch nicht hier!

    Die User die die Software nutzen sind ALLE auf die, die hier versuchen zu helfen angewiesen. Auch dabei gilt: Egal wer es ist!
    6 Antworten
    5044 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    10 Antworten
    11141 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
    1 Antworten
    4449 Aufrufe
    03. Juli 2011, 14:26:18 von Tomcraft