Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit product_info_tabs_v1.html, lädt Startseite statt Produktdetails?

    Blance

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Liebe Community,
    ich entwickele gerade an einem Artikeldetailtemplate mit Tabnavi für die Details, Meinungen, etc.
    Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund lädt der Shop bei verwendung der product_info-tabs_v1.html den Inhalt der Startseite und nicht die Artikeldetails. Jedenfalls werden die Artikeldetails nur ca. 1 Sekunde korrekt dargestellt und dann wir die Startseite an selber stelle geladen.
    Hier ein Link zu einem Beispiel: http://goo.gl/XFkC4D
    Das Problem tritt auf diese Art und Weise in allen Browsern, außer dem Internetexplorer auf. Dort wird der Inhalt zwar nicht von der Startseite ersetzt, aber die Tabs funktionieren nicht und alle Inhalte werden untereinander dargestellt.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Bin echt ratlos. Vielen vielen Dank.
    MfG Marcel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27710.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    wie sieht denn der Code der product_info... aus?

    Blance

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo jonnyB,
    der Code ist im unveränderten Original. Mit dem Stylen des Artikeldetailtemplates habe ich wegen des Fehlers noch nicht begonnen.
    MfG Marcel

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    ....Artikeldetailtemplate mit Tabnavi für die ... Meinungen,

    Hallo,

    die haben dort drin nichts zu suchen.

    Gruß

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
    Verstehe nicht ganz, weshalb die Meinungen dort nichts zu suchen haben?
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_products_reviews != ''}<li><a href="#tab_reviews">{#products_reviews#}</a></li>{/if}
    Wird bei mir in der Original 'product_info_tabs_v1.html' in Zeile 61 angezeigt.

    Bin noch auf folgendes gekommen:
    Verwendest du die jQuery-Version aus dem Standard modified-Template?
    Bei mir hat's gerade geholfen, die aktuelle Library vom Google-CDN wieder zu entfernen und stattdessen das Original zu verwenden...hoffe jetzt nur, dass trotzdem alles läuft.

    Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo,

    zunächst einmal sollten nie verschiedene Versionen von jQuery (UI) eingebunden werden. Das führt immer zu Problemen....

    Aber zum eigentlichen Problem: Neuere Versionen von jQuery (UI) sind relativ streng mit dem HTML Markup und das ist im Standard-Shop, was die Tabbox, betrifft im Grunde falsch:

    Der angegebene Link
    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="#tab_reviews">
    führt in Verbindung mit dem Base-Tag in der /includes/header.php nicht zu dem div mit der id="tab_reviews" auf der Produktseite sondern auf der Startseite... Die Tabbox lädt dann diesen Content per Ajax nach - mit dem unerwünschten Ergebnis....

    Die einfache Lösung ist also, jQuery soweit downzugraden, bis es alt genug ist, um den Fehler zu übersehen oder die Links der Tab-Navigation richtig zu schreiben...

    Ich hoffe, das hilft, etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen.

    Viele Grüße
    Marcus

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Servus Marcus,
    vielen Dank für deine Erläuterungen.
    Grundsätzlich hatte ich nicht unterschiedliche jQuery(UI)-Versionen verwendet sondern ausschließlich die derzeit auf der UI-Seite angebotenen. Was natürlich bei dem Problem mit dem Markup keine Abhilfe schafft.
    Letztlich hatte ein 'Downgrade' auf die Version des Templates aber keine Auswirkungen auf die verwendeten Scripts.
    Nochmal danke und bis dann,
    Gruß
    Schwammakobf

    Blance

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Wie von Schwammakobf schon richtig erwähnt, handelt es sich um die unangetastete Version von product_info_tabs_v1.html.

    Neuere Versionen von jQuery (UI) sind relativ streng mit dem HTML Markup und das ist im Standard-Shop, was die Tabbox, betrifft im Grunde falsch:

    Der angegebene Link
    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="#tab_reviews">
    führt in Verbindung mit dem Base-Tag in der /includes/header.php nicht zu dem div mit der id="tab_reviews" auf der Produktseite sondern auf der Startseite... Die Tabbox lädt dann diesen Content per Ajax nach - mit dem unerwünschten Ergebnis....

    Die einfache Lösung ist also, jQuery soweit downzugraden, bis es alt genug ist, um den Fehler zu übersehen oder die Links der Tab-Navigation richtig zu schreiben...

    Danke Marcus für die Antwort, damit ist das Verhalten zumindest nachzuvollziehen. Eine Frage hätte ich allerdings noch: inwiefern müsste man die Links anpassen, damit es wie gewünscht funktioniert?

    MfG Marcel

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Marcel,

    bei dem Link, den du gepostest hast, müsste es dann, wenn ich es richtig sehe, "Kuechen-kleininventar/Pizzablechstaender-Draht-verchromt-15-Auflagen::37.html#tab_reviews" heißen...
    Base-Tag + href sollten also der aktuellen URL + #xyz entsprechen.

    Für so eine Aufgabe könnte man recht leicht ein Smarty-Plugin bemühen - wenn du magst, kann ich mal schauen, ob ich was da hab...

    Viele Grüße
    Marcus

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    So geht es auch ohne Modifier:

    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="{$smarty.server.REQUEST_URI}#tab_media">

    Zitat
    Die einfache Lösung ist also, jQuery soweit downzugraden, bis es alt genug ist, um den Fehler zu übersehen oder die Links der Tab-Navigation richtig zu schreiben...

    Bis zu welcher Version von jQuery UI funktioniert denn der bisherige Code? Bitte auch nicht jQuery und jQuery UI verwechseln.  ;-)

    Blance

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Vielen Dank Marcus und web28, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.  :-)

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Bis jQuery UI 1.8.24 (Korrespondierende jQuery-Version ist 1.8.2) geht es so, wie im Standard-Template mit
    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="#tab_media">

    Ab jQuery UI 1.9.0 muss es so aussehen, wie von dir, web28, vorgeschlagen:
    Code: XML  [Auswählen]
    <a href="{$smarty.server.REQUEST_URI}#tab_media">

    Viele Grüße
    Marcus

    ghostfreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo zusammen !
    Habe derzeit das gleiche Problem.
    Allerdings hilft es mir nicht weiter mit dem Lösungsvorschlag.

    Habe die aktuellste version von modified am laufen. Dazu das Template Light_size_corner V2.

    Wenn ich das xtc5 template nutze geht alles wunderbar. Doch wenn ich auf light_size stelle habe ich o.g. Problem.
    Ich habe auch schon die datei product_info_tabs_v1.html ersetzt mit der Original datei aus dem xtc verzeichniss. Auch dies brachte keine Veränderungen. Es scheint in meinem Fall wohl nicht an dieser Datei zu liegen.
    Woran könnte es sonst noch liegen ?

    ghostfreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Ok ... Ursache halbwegs gefunden.
    Ich habe einen Nivoslider auf der Startseite eingebaut.
    Hier habe ich wohl auch an den Jquery dateien gearbeitet.
    Hier scheint das Problem zu kommen. Nachdem ich die Dateien aus dem Template/javascript Ordner gegen die Original getauscht habe ... liefen zumindest die Tabs wieder .... Mein Slider natürlich nicht mehr LOL

    ghostfreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Ok ich hoffe es ist ok das ich hier mein Problem ausführlich schildere für den Fall das jemand mal das gleiche Problem hat.

    Um genau zu sein liegt es in meinem Fall an der erweiterung der datei general.js.php im javascrtip Ordner.

    Beim einbau des Nivo sliders musste ich laut modified wiki folgendes ergänzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.0/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.nivo.slider.js" type="text/javascript"></script>
    <script type="text/javascript">
    $(window).load(function() {
        $('#slider').nivoSlider({
            effect: 'random', // Specify sets like: 'fold,fade,sliceDown'
            slices: 15, // For slice animations
            boxCols: 8, // For box animations
            boxRows: 4, // For box animations
            animSpeed: 500, // Slide transition speed
            pauseTime: 3000, // How long each slide will show
            startSlide: 0, // Set starting Slide (0 index)
            directionNav: true, // Next & Prev navigation
            controlNav: true, // 1,2,3... navigation
            controlNavThumbs: false, // Use thumbnails for Control Nav
            pauseOnHover: true, // Stop animation while hovering
            manualAdvance: false, // Force manual transitions
            prevText: 'Prev', // Prev directionNav text
            nextText: 'Next', // Next directionNav text
            randomStart: false, // Start on a random slide
            beforeChange: function(){}, // Triggers before a slide transition
            afterChange: function(){}, // Triggers after a slide transition
            slideshowEnd: function(){}, // Triggers after all slides have been shown
            lastSlide: function(){}, // Triggers when last slide is shown
            afterLoad: function(){} // Triggers when slider has loaded
        });
    });
    </script>

    Nach dem einbinden dieses Codes entstand der Fehler.

    Jetzt wird es nur etwas zu hart für mich da ich nicht wirklich sagen kann woran es jetzt genau liegt ....

    Vielleicht kann da nochmal einer nachschauen ?
    Danke
    rechtstexte für onlineshop
    0 Antworten
    2777 Aufrufe
    24. November 2009, 14:15:52 von Heffernan
    1 Antworten
    2735 Aufrufe
    22. März 2011, 16:23:18 von Tomcraft
    10 Antworten
    6247 Aufrufe
    16. August 2010, 23:19:18 von Modulfux
    6 Antworten
    5166 Aufrufe
    24. März 2012, 16:46:38 von centco