Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung beim Bearbeiten der Kategorie

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung beim Bearbeiten der Kategorie
    am: 17. September 2013, 13:42:47
    Folgender Fehler erscheint bei der Bearbeitung der Kategorie:

    Error: The TEXTAREA with id or name set to "categories_description[2]" was not found

    Vorlage für Artikelübersicht:

    Fatal error: Call to undefined method categories::create_templates_dropdown_menu() in shop.de/admin/includes/modules/new_category.php on line 112

    Unter Text steht bei mir folgende Version: XT-Commerce v3.0.4SP2.1

    - es gibt ein Blog vom 20. 09.2012 zusätzliche Kategoriefelder, dies löst nicht mein Problem
    - das Löschen des Cache-Inhalts brachte auch keinen Erfolg.
    - Ein Überschreiben der Datei admin7includes/modules/new_category.php brachte auch keinen Erfolg.

    In der Tabelle categories_description kann ich keinen Fehler finden. Die Kategorien wurden mit phpMyadmin eingepflegt. Fehlermeldung kam jedoch schon zuvor. Kann dies auch mit jtl-wawi zusammenhängen?

    Wäre sehr froh, wenn ich bei diesem Problem eine Hilfe bekommen könnte.

    Grüße Alexander


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27706.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim Bearbeiten der Kategorie
    Antwort #1 am: 17. September 2013, 14:52:13
    Verwendest zu zufällig dieses Modul: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4483.0

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim Bearbeiten der Kategorie
    Antwort #2 am: 17. September 2013, 15:49:42
    Danke für die schnelle Antwort und für Dein Handbuch.

    Eine weitere Kategorienbeschreibung (Modul) habe ich nicht eingefügt.
    Bezüglich der freien Namensvergabe von Bilder habe ich Änderungen gemäss Anweisungen von Tomcraft i.V.m. jtl-Wawi vorgenommen. Kann der Fehler mit den Änderungen in Verbindung stehen? Denke eher nicht. Die Übernahme der Kategorien in das jtl-Wawi funktioniert nicht mehr.

    Die Tabelle categories_description hat Werte in dem Feld categorie_id , aber offensichtlich werden diese nicht erkannt.  Die Fehlermeldung müsste mit der Datei admin/includes/modules/new_category.php zusammenhängen. Kann dort aber keinen Fehler finden. Bei der Fehlermeldung wird von der line 112 gesprochen. Die Linie 112 behandelt jedoch die Produkte.

    In der Anlage habe ich die Datei ich dem Anhang beigefügt. Kann dies mit dem Abschnitt Groupblock
    zusammenhängen. <!-- BOF - Tomcraft - 2009-11-02 - Customers group block //-->
    Habe ich diesen nachträglich eingefügt?

    Viele Grüße

    Alexander

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung beim Bearbeiten der Kategorie
    Antwort #3 am: 04. Oktober 2013, 10:40:35
    Error: The TEXTAREA with id or name set to "categories_description[2]" was not found

    Die Ursache für die Fehlermeldung lag an dem Modul gambioultra.

    Yogum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Fehlermeldung beim Bearbeiten der Kategorie
    Antwort #4 am: 21. August 2014, 13:43:02
    Hi, der Beitrag ist ein bisschen alt, aber ich versuche trotzdem mein Glück:
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung und benutze auch Gambioultra. Was hast du denn gemacht, um das Problem zu beheben? Denn Gambioultra entfernen möchte ich eigentlich nicht, wenn es sich vermeiden lässt ...  :-)
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2170 Aufrufe
    11. Februar 2014, 16:14:46 von Tomcraft
    7 Antworten
    4509 Aufrufe
    02. Oktober 2012, 09:26:14 von piru