Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Session ID in der URL

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Session ID in der URL
    Antwort #45 am: 30. September 2013, 09:45:43
    Nachtrag: Und ja die Aussagen in dem Blog und die der User hier widersprechen sich. Keine Ahnung was richtiger ist. So richtig gelöst ist das Problem bei mir leider mit keiner der beiden Varianten.

    Ares Foto

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Session ID in der URL
    Antwort #46 am: 30. September 2013, 09:54:01
    Wann hast du denn die Maßnahme in den Webmaster-Tools durchgeführt? Ich erst gestern, somit natürlich keine Effekte erkennbar. Oft brauchen diese google-Sachen ja einige Wochen Anlaufzeit?

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Session ID in der URL
    Antwort #47 am: 30. September 2013, 10:01:59
    Die Maßnahme im WMT habe ich letztes Wochenende durchgeführt. Es kann ja durchaus sein, daß dadurch über die nächsten Wochen/Monate die vielen XTCsid URL´s aus dem Index fliegen. Aber mein Hauptproblem ist, daß ich täglich neue Artikel online stelle und keiner indexiert wird. Und das jetzt wo die Sommerpause vorüber ist und es wieder losgeht.

    Auf der anderen Seite, habe ich durch die guten Google Positionen viele Besucher. Aber ich möchte trotzdem die neuen Artikel aufgenommen haben. Und das liegt an den Cookies erzwingen.

    Sobald ich das auf False setze habe ich wieder die ganzen Bots im Shop und morgen sicher die Artikel im Index. Aber, dann schlagen sofort meine Seo Tools wieder Alarm, die URLs werden wieder mit XTCsid gelesen, dadurch sind sie wieder viel zu lang und haben zuviele Parameter und ich verliere wieder Positionen.....so zumindest meine Befürchtung.
    5 Antworten
    3895 Aufrufe
    16. Oktober 2012, 18:20:21 von piru
    3 Antworten
    4665 Aufrufe
    11. August 2009, 13:33:36 von Tomcraft
    24 Antworten
    9210 Aufrufe
    02. November 2009, 16:22:13 von DokuMan
    3 Antworten
    2812 Aufrufe
    27. März 2012, 22:41:56 von sv.brueck
               
    anything