@Godzilla
Ich komme mir jetzt gerade verarscht vor:
"...denn im Bugtracker taucht bereits eine Version 2.1 auf." und dann "Dort wollte ich mich gerade einloggen. Hat nicht funktioniert."
Du zitierst Daten aus dem Bugtracker und behauptest im nächsten Satz Du findest da nix?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
... in den Credits steht Version 2.0. Ich finde das ist eindeutig genug.
Finde ich nicht, denn im Bugtracker taucht bereits eine Version 2.1 auf.
Ich formuliere daher meine Kritik noch etwas um, damit sie für dich verständlicher wird:
Ich
empfinde nicht so und es ist u.a. für mich nicht eindeutig.
Einloggen wofür? Was sol die Frage nach 2.1, wenn die letzte aktuelle 1.06 ist und derzeit als Entwickler-Version 2.0 testbar ist?
Einloggen wofür? Du fragst nun ernsthaft wofür man sich in den Bugtracker einloggen möchte nachdem DU dich beschwert hast: ZITAT "Mal in die Demoshops reingeschaut, getestet, Meldung gemacht oder gar eine Lösung angeboten? ZITAT ENDE ? Mit Verlaub, nun komme ich mir "gerade verarscht vor"...
Torsten hat doch auch oben geschrieben, dass für die nächster Version (2.0) derzeit keine Feature mehr hizugefügt werden. D. h. im Klartext neue Funktionen fließen in die Nach-2.0-Version (2.1) ein.
Von Features hat, abgesehen von dir, hier niemand gesprochen. Wie kommst du daher nun auf Features? Kann es daran liegen, dass dir das Problem bewusst wurde, dass man zwar nun theoretisch Bugs in diesem "V2.0-Demo-Shop" suchen kann aber nur schwer bis garnicht rausbekommt, ob diese nicht bereits/spätestens in der Version 2.1 behoben sind?
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Was das Zusammenspiel von Comm und Team anbelangt so möchte ich einmal auf einen chinesischen Hardware-Hersteller kommen.
Dort gab es ähnliche Debatten um neue kommende Modelle und ob die Friteuse auch Fliegen fangen kann.
Gelöst hat man das Problem dann innerhalb des Kundenforums einfach dadurch dass man eine Art Brainpool-Rubrik geschaffen hat.
Die Kunden haben dort ihre Wünsche geäussert, die Entwickler sich die Ideen reingezogen und auf Realisierbarkeit geprüft und dann ihre Entscheidung mitgeteilt:
doofe Idee, ist schon in Arbeit, kommt im nächsten Modell
Der Gag bei der Nummer ist der dass sich die Kunden direkt in den Entwicklungsprozes eingebunden fühlen und sich selbst als Teil des Unternehmens sehen und eben nicht nur als abwartender Endkonsument.
Geniale Idee der Produktbindung wie ich meine.
Dazu noch viele kleine Erfinder und Tüftler welche ihre Produkte vorstellen oder ihre freie Mitarbeit anbieten.
Ja das ist ja mal eine geniale Idee! Was bei Hardware funktioniert müsste doch eigentlich auch für Software funktionieren.
Man bräuchte doch eigentlich nur die Software zu Open-Source-Software machen (Demoshops dürften bei quelloffener Software nicht reichen) und einer Community eine Beteiligung an der Entwicklung ermöglichen (ein Forum würde sich da ja förmlich anbieten).
Zum hier öfters geäußerten Vorwurf, dass hier angeblich kaum Personen etwas beitragen habe ich folgendes gefunden:
Motivation:
An der Entwicklung eines Open-Source-Programms kann sich eine beinahe beliebig große Anzahl von Personen (und Firmen) beteiligen. Der Aufwand für die Entwicklung wird geteilt und jeder kann von der Arbeit der Anderen profitieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source#MotivationAber wie gesagt, das bezieht sich nur auf quelloffene Software ist daher mit modified shop V.1.X nicht vergleichbar...