Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung der modified eCommerce Shopsoftware

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Zuerst mal ein grosses Dankeschön für
    - die Arbeit die hier viele reinstecken
    - für die Infos zu künftigen Versionen

    Zwei Fragen hätte ich dazu:
    1. wird das update auf 1.07 in etwas so machbar sein wie jetzt - z.B. beim Update von 1.05 auf 1.06?
    2. da immer mehr Kunden nur noch mobil unterwegs sind, gibts hier auch Verbesserungen?
       - z.B. mobiles Template per Browser Weiche
       - wir hatten ja schon mal einen Beta Tester Aufruf für einen Mobil Shop - fliesst das hier evtl. mit ein?
    MobileST kannst du dir mal anschauen bin damit sehr zufrieden und funzt auch mit der aktuellen Version

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hallo,

    und vielen Dank für die Info's.

     :thx:

    Gruß
    Frank

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Es wäre super, wenn das Modified Team die neue Version vor der Auslieferung auch im IE testen könnte, vor allem den WYSIWYG Editor (Artikelbeschreibungen)  :flee-mrgreen:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Das sollte eigentlich schon lange funktionieren! Schau mal bitte hier: BUGFIX: FCKeditor IE10 Fix

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Es mag sein, das es funktioniert wenn man sich erst die 1.06 Version herunterlädt und sich dann im Forum alle Bugfixes seit April 2013 zusammensucht. Aber wer macht das ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Es wird doch aber in der nächsten Version enthalten sein. Nicht mehr und nicht weniger hast du gefragt und ich habe dir auch noch eine Zusatzinfo gegeben für ältere Shopversionen. Deinen Kommentar an der Stelle verstehe ich dann nicht so ganz.

    Grüße

    Torsten

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    wenn man sich erst die 1.06 Version herunterlädt und sich dann im Forum alle Bugfixes seit April 2013 zusammensucht. Aber wer macht das ?

    1stens das und zweitens sucht man sich hier im Forum wegen den Bugfixes Dumm und Dämlich bis man das passende zu seiner Version bzw Rev gefunden hat. Es schreibt kaum jemand in der Betreff Zeile die Shop Version mit Rev nummer rein.

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    und hier ist mal ein Beispiel was ich meine.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28090.msg254147;topicseen#msg254147

    das ist zum ....

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Ein sehr unpassendes Beispiel.
    1. kann jeder leicht testen ob bei ihm der Button sich verhält wie dort beschrieben und
    2. kann er's dann auch leicht einbauen, die angebotene Lösung ist nämlich völlig system-unabhängig.

    Bei gravierenden Fehlern konnte man bislang die Fixes, insofern zur Verfügung gestellt, eigtl. leicht nachvollziehen.
    Das IE10-Problem ist ja nun kein gravierendes Problem (im Gegenteil).
    Es gibt genügend andere (bessere) Browser.

    In der Tat wäre es allerdings hervorragend wenn es einen bestimmten Fornbereich gäbe in welchem nur Bugs und deren Fixes gepostet werden, geordnet nach Version versteht sich.
    Das Problem dabei ist, es bedürfte eines Administartors der alles prüft und sortiert und den Überblick behält.
    Wer aber soll das machen und wer bezahlt ihn ?
    Vielleicht meldest du dich dafür, SonGoku  ?

    Gruß,
    noRiddle

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Zitat
    Wer aber soll das machen und wer bezahlt ihn ?
    eist das so viel verlangt, das der User selber die Shop Version dazu schreibt ?

    Zitat
    Vielleicht meldest du dich dafür, SonGoku  ?
    habe schon mit nem anderes Forum genug zu kämpfen, das es da vernüftung läuft.

    und auserdem könnte man das ja in den Forumregeln rein schreiben ,das man in den Bugfix die Shop Version mit dazu schreiben soll.

    aber wer liest schon die forenregeln nach der rgistrierung wenn überhaubt.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Tja, ich hatte Tomcraft bereits vorgeschlagen das zur Pflichtangabe zumindest bei Thread-Erstellung zu machen.
    Er hatte da aus diversen Gründen Vorbehalte.
    Was er auf meinen Vorschlag hin jedoch gemacht hat, ist die FAQ über jeden neuen Thread zu verlinken, dort ist klar gesagt, daß man seine Shopversion angeben soll, auch bei einfachen Fragen.
    Hält sich kaum jemand dran...

    Gruß,
    noRiddle

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Hat das Forum eine Schnittstelle (Soap, Rest,...)? Dann könnte man hergehen und Probleme aus dem Adminbereich des Shops posten zu lassen, dabei kann man dann die notwendigen Daten direkt aus dem Shop mit übergeben.

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Moin Moin,

    Ende Oktober nähert sich mit riesen Schritten, wie schaut's denn aus mit der Entwicklung - alles im Plan?  :-)

    Gruß,

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Ich würde sagen, dass es frühestens Ende November releast wird. Hab ich irgendwo mal gelesen bzw. gehört

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Zitat
    Hab ich irgendwo mal gelesen bzw. gehört

    Tratsch im Treppenhus  :popcorn:
    rechtstexte für onlineshop