Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status Update zum Stand der Entwicklung der modified eCommerce Shopsoftware

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    HintervorgehaltenerHandtuschel ;-)
    rechtstexte für onlineshop

    shisha-empire

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    Liebes Team wie läuft die Entwicklung?
    Ist schon ein genauer Termin geplant?

    MfG

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Ein kleiner Hinweis, es gibt einen RSS Feed für das Unterforum "Ankündigungen / Neuheiten" ...

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Hallo,
    ich wollte nachfragen was für einen Zeitraum (bzgl des Wartens) das Team dafür geplant hat.

    [...]
    Vielleicht warten könntet Ihr wenn:
    * Ihr gerade erst beginnt einen Shop aufzusetzen und keinen festen Termin habt
    * die letzte Version von 1.05 verwendet und mit dem Gedanken spielt ein Update zu starten

    Warte jetzt 4 Monate darauf und alles (z.B. Ware) steht in den Startlöschern.

    eine vernünftige Antwort wäre hilfreich.

    Danke.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Es ist nur bei mir oder hier fehlen 14 Seiten?

    EDIT: ach ne, ich habe mir mit dem Beitrag vertan, sorry
    Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware. Heißt aber fast genau so, des wegen

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Scheint auch ähnlich lange überfällig zu sein.  :-D

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    @ Piru

    den Link kenn ich bereits und genau deshalb dachte ich mir Frage mal nach wie es ausschaut.

    Weil laut Tomcraft geschrieben hat

    Hier stirbt gar nichts. Die neue Shopversion wird euch gefallen. :!:

    Bitte noch ein wenig Geduld.
    [...]

    Quelle: Status Update zum Stand der Entwicklung von modified eCommerce Shopsoftware

    aber so wie ich die beiträge gelesen habe, wird es wohl eine vernüftige Antwort wohl kaum geben.

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Hoi Fubu,

    mir hat man am 5.12.2013 auch mehr oder weniger geraten, auf den neuen Shop zu warten mit meinem geplanten Relaunch.

    Von "noch vor Weihnachten" war die Rede. Ich warte nach wie vor - viereinhalb Monate schon - auf die neue Version, um meinen (für Jahresanfang geplanten) Relaunch zu machen ...  :whistle:

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    @ wolkenkrieger
    dann verstehe ich nicht warum es keine vernüftige Kommunikation mit den Usern gibt.

    So kann man auf langer Sicht doch kein Projekt führen, wenn es den verantwortlichen auf gut Deutsch gesagt Scheiss egal ist was die User schreiben.

    aber das wurde ja of genug und ohne änderung besprochen.

    naja ...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Wir lassen uns bei der Entwicklung nicht mehr unter Druck setzen. Das führte in der Vergangenheit dazu, dass Fehler passierten. Es fehlt nicht mehr viel und dann kommt die neue Version.

    Wer nicht warten kann, der benutzt eben die Version 1.06 rev 4642. :!:

    Grüße

    Torsten

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    bin sehr gespannt was die neue Version alles haben wird und zu den anderen vorherigen versionen sich geändert hat

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Wir lassen uns bei der Entwicklung nicht mehr unter Druck setzen. Das führte in der Vergangenheit dazu, dass Fehler passierten. Es fehlt nicht mehr viel und dann kommt die neue Version.

    Wer nicht warten kann, der benutzt eben die Version 1.06 rev 4642. :!:

    Grüße

    Torsten

    Sorry Torsten, aber hier muss ich als Ureinwohner jetzt doch mal dazwischengrätschen.

    Wenn ich auf dem Hundeplatz mit ner Tüte Leckerlies raschele dann hechelt und jault die ganze Meute in Vorfreude und ich wundere mich auch nicht über das Gebelle.

    Auch wenn der Vergleich eventuell etwas hinken mag, aber den Druck verpasst ihr euch doch selbst.

    Nicht zuletzt dadurch dass man "Etwas" bereits im September anspricht und was Neuers eventuell für Oktober in Aussicht stellt um dann von "noch vor Weihnachten" zu husten.

    Dass man dann fast 5 Monate später gefragt wird "wat nu" ... ist doch logisch  :nixweiss:

    Ich will hier nicht wieder eine "Kommunikations-Debatte" lostreten stelle mir aber die Frage ob man aus den vergangenen nichts gelernt hat.

    Die kommunikative Aussendarstellung des Produktes jedenfalls ist  :panic:  :flee:

    Ich am allerwenigsten erwarte alle 5 Minuten eine Wasserstandmeldung, frage mich aber nach dem Sinn von Moderatoren. Sollten die nicht eine Schnittstelle zwischen Team und Communitiy darstellen statt nur alle Schaltjahr mal ein "Hallo" zu posten ??

    Genausowenig halte ich davon wenn verschiedene Teammitglieder immer wieder was anderes veröffentlichen.
    Der Eine spricht von "in Planung" der andere von "eventuell" und der dritte von "vielleicht unter Umständen".


    Das erwirkt den Eindruck von Planlosigkeit, Chaos und Unstimmigkeit

    Wie wäre es denn mal mit System...


    1ner ist Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und nicht Jeder
    1ner fungiert als Schnittstelle zwischen Comm und Team... moderiert und kommuniziert zwischen Beiden

    Keine Eventualtermine mehr.. schon garnicht wenn man nicht absehen kann was sich eventuell noch ändert.
    Ist die neue version fertig... dann erst: Humba-Humba-Täterä

    Aber bitte keine Ex-DDR-Floskeln mehr nach dem Motto: mit Gulasch ist noch nix... nimm die Roulade  :-D

    Gruss fred

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
     :good:

    Trotzdem kann jeder die laufende Version 1.06 rev4642 nehmen.
    Das modified-Team kann niemand für die Planung seiner Online-Shop-Präsenz verantwortlich machen.

    Gruß,
    noRiddle

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    O tempora, o mores!

    Was ist nur aus dem guten alten Grundsatz von Treu und Glauben geworden, oder um's ein wenig salopper zu sagen:

    Ein Mann, ein Wort.

    Statt dessen kommt über 5 Monate nach dem angekündigten Termin sowas:

    Zitat
    Wir lassen uns bei der Entwicklung nicht mehr unter Druck setzen.

    Vielen lieben Dank für diese erschöpfende Auskunft.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Zitat
    Das modified-Team kann niemand für die Planung seiner Online-Shop-Präsenz verantwortlich machen.

    Yepp, mein Guter..du sagst es  :thumbs:

    Aaaaaber, du kennst mich auch als Verfechter von Konzept und Planung, was ich manchen Neugründern gerne mal unter die Nase reibe wenn es daran offensichtlich mangelt

    Wenn ich nun so im Forum lese dass es nicht immer ganz so einfach ist ein System upzudaten und man in den nächsten Wochen ohnehin mit einer neuen Version rechnen kann.... dann würde ich meinem Gründungs-Klienten auch raten diese noch abzuwarten statt die Arbeit eventuell doppelt zu machen oder gar in Unkenntnis des Systems nen Shop per Update zu zerschiessen.

    Daher auch meine Anregung: keine Eventualtermine mehr zu nennen
    Planungstechnisch ist das nämlich völlig für die Katz und verunsichert mehr als es nötig wäre.

    Gruss fred

    Managed Server
               
    anything