rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Backend nicht klickbar - zurück zu Startseite

    yeonala

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Backend nicht klickbar - zurück zu Startseite
    am: 14. September 2013, 11:19:55
    Hallo und Hilfe!

    Bei dem kleinen Shop, den ich für einen Bekannten eingerichtet habe, geht plötzlich das Backend nicht mehr. Nach dem Login lädt die Seite scheinbar noch lange weiter. Wenn man einen Link, wie z.B. Artikel anklickt, passiert entweder gar nichts, oder die Startseite des Shops wird geladen. Man ist dann immer noch eingeloggt. Das sieht man aber erst, wenn man auf anmelden oder Konto klickt.

    Was hat das bloß zu bedeuten und was kann ich tun??
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,
    Nora

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27670.0
    Shop Hosting

    yeonala

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Backend nicht klickbar - zurück zu Startseite
    Antwort #1 am: 04. Oktober 2013, 11:07:45
    Keiner eine Idee? Also die Seite funktioniert ganz normal, aber wenn man auf "Administrator" klickt und das Backend aufgerufen wird, geht nichts mehr.
    Egal welchen Menüpunkt man anklickt, die Seite lädt und lädt und irgendwann landet man wieder auf der normalen Shop-Startseite.

    Woran kann das liegen?

    ich seh grad, das folgende Bilddatei geladen werden soll, was aber fehlschlägt:
    http://images.modified eCommerce Shopsoftware.org/modified eCommerce Shopsoftwarefeed105SP1d.gif

    kann das daran liegen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.975
    • Geschlecht:
    Re: Backend nicht klickbar - zurück zu Startseite
    Antwort #2 am: 04. Oktober 2013, 13:42:36
    Du solltest
    • unbedingt updaten
      (Es sollte kein Bild von einem remote Server geladen werden, das Thema gab's hier in ausgeweiteter Diskussion bereits, in der neuesten Version ist das nicht mehr so.)
    • Jemanden da reinschauen lassen.
      Ohne Einblick bleibt eine Hilfe sehr sehr spekulativ,
      um nicht zu sagen  :glaskugel:

    Gruß,
    noRiddle

    yeonala

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Backend nicht klickbar - zurück zu Startseite
    Antwort #3 am: 18. Oktober 2013, 00:28:59
    Jetzt ist noch mehr hinüber..

    Ich habe versucht zu updaten. Von 1.0.5-7 auf 1.0.6
    Nach dem durchführen des Updates gab es Fehlermeldungen, da hatte ich die Datenbank noch nicht geupdated. Also auch hier die 0.5 auf 0.6 sql aufgespielt.

    Danach gabs auf der Seite keine Fehlermeldung mehr, aber man kam immer noch nicht in den Admin-Bereich, denn jetzt wurde einfach eine weiße Seite gezeigt, wenn man sich als Admin eingeloggt hat.
    Außerdem waren alle von mir bis dahin gemachten Änderungen und Anpassungen weg. Deshalb habe ich wieder die alten Dateien per Ftp überspielt, um das Update rückgängig zu machen.

    Die Datenbank hatte ich auch exportiert, was ich jetzt wieder importieren wollte. Dabei kam aber eine Fehlermeldung, etwas mit sql Syntaxerror.
    Wie kann ich jetzt die Datenbank reparieren?

    Jetzt kann man auch nichts mehr in den Warenkorb legen. HILFE HILFE HILFE!!

    Es geht um die Seite http://www.otto-wolff.eu/

    Wie kann ich einen Testaccount machen, wenn ich nicht ins Backend komme?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Backend nicht klickbar - zurück zu Startseite
    Antwort #4 am: 18. Oktober 2013, 10:57:56
    Hallo yeonala,

    du könntest dich als Kunde neu anmelden und dann über die Datenbank die Kundengruppe auf Admin ändern und dir dann noch die benötigten Rechte über die admin_access händisch zuweisen.
    Wenn allerdings schon das Update in die Hose gegangen ist, würde ich dir empfehlen, dir professionelle Hilfe zu holen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    yeonala

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Backend nicht klickbar - zurück zu Startseite
    Antwort #5 am: 19. Oktober 2013, 16:03:03
    danke für die Antwort!
    Ich habe einen neuen Nutzer erstellt und zum Admin gemacht. Aber jetzt sagt die Seite, dass meine Email nicht registriert sei.
    Was für Rechte soll ich bei admin_access geben?

    Wenn ich mich mit dem Adminaccount einlogge, passiert aber sowieso nichts. Man kann nicht auf Adminbereich zugreifen, weil man immer wieder auf der Startseite landet.

    Das alles ging ja los, ohne das jemand was an der Seite geändert hatte. Wie kann das denn sein?

    LG, Nora
               
    anything