Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben

    Schorschebft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Leute,

    ich würde gerne den AGB Block von der checkout_payment in die checkout_confirmation verschieben,
    ich habe schon versucht das ganze einfach zu kopieren, das geht aber leider nicht.

    Habt ihr das schon jemand umgesetzt ?

    Danke euch.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27669.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #1 am: 14. September 2013, 16:13:17
    Was hast du denn kopiert ?
    Shopversion ?

    Für Shopversion: 1.06 rev 4642
    Da gäbe es einiges was angepasst werden müsste:
    Wenn du dir die /checkout_payment.php genau anschaust, siehst du, daß der Inhalt der AGB über eine Funktion aus der Klasse main aufgerufen wird.
    Das kannst du in der /checkout_confirmation.php analog machen.
    Smarty definieren nach Vorbild und natürlich in die entsprechende Template-Datei einbauen.

    Außerdem müsstest du noch die Ausgabe der error_message wenn die Checkbox zur Kenntnisnahme der AGB nicht angehakt wurde anpassen (in der /checkout_confirmation.php zu finden).

    Da es in /includes/classes/payment.php noch eine Javascript-Error-Meldung gibt die in der /includes/header.php abhängig von der Seite auf der man sich befindet aufgerufen/implementiert wird, müsste auch diese angepasst werden, also in der genannten Klasse auskommentiert werden und auf andere Weise, eben für die checkout_confirmation implementiert werden.

    Du siehst, es bedarf einiger Änderungen und Verständnis für die Zusammenhänge.

    Gruß,
    noRiddle

    Schorschebft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #2 am: 15. September 2013, 13:37:28
    Hallo noRiddle,

    genau diese Shopversion: 1.06 rev 4642 habe ich, das habe ich mir schon gedacht
    das es nicht ganz so einfach ist nur den Quellcode aus der checkout_payment.html zu kopieren
    und die in checkout_confirmation.html einzusetzen.

    Hmmm schade das sowas noch keiner umgesetzt hat.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #3 am: 16. September 2013, 19:48:36
    Wurde durchaus schon umgesetzt. Hat aber keiner ne Anleitung oder Modul verfasst.

    mfg
    hen

    Schorschebft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #4 am: 18. September 2013, 11:56:52
    Hallo hen,

    danke für die Info. Wäre es möglich ein kleines Tutorial gegen einen kleinen Betrag zu erhalten ?

    Danke.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #5 am: 18. September 2013, 12:19:37
    Durchaus. Aber ein Tutorial ist aufwändiger als es direkt durchzuführen. Wenn ich sowas mache sind alle Änderungen ausführlich kommentiert, zzgl. Referenz der geänderten Dateien. Du kannst das hinterher gern studieren und von mir aus auch ein Tutorial verfassen.

    mfg
    hen

    Schorschebft

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #6 am: 19. September 2013, 10:44:32
    Okay über was für eine Summe sprechen wir, wenn nur die Änderung gemacht wird, ohne Tutorial ?!

    Danke.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #7 am: 19. September 2013, 10:54:12
    Guck doch einfach mal in diesem Thread ANLEITUNG: Zustimmen der AGB in checkout_confirmation nach.

    Gruß
    Ronny

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: AGB Bestätigung nach checkout_confirmation verschieben
    Antwort #8 am: 19. September 2013, 12:36:13
    Naja, der Thread ist aber ein Chaos und Durcheinander und ich bin mir nicht sicher, daß die Anleitung okay ist.
    Und wenn sie es ist, nach Zusammensuchen allermöglichen Posts und auch Posts aus einem anderen Thread,
    es fehlt definitiv die Javascript Fehlermeldungs-Implementation die ich oben erwähnte.
    Es wäre also evtl. sinnvoll, daß entweder jemand das überarbeitet oder du, Schorschebft, doch lieber hendrik bittest dir das einzubauen.
    Außerdem gäbe es als Alternative vielleicht noch dies: MODUL: AJAX 1 Page Checkin Checkout modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1d
    Wobei ich nicht beurteilen kann ob's was taugt.
    Fazit:
    Bei einer so heiklen Sache wie dem Checkout-Prozess solltest du sicherheitshalber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    2272 Aufrufe
    10. Juni 2012, 12:06:07 von WayneTsun
    6 Antworten
    3505 Aufrufe
    04. September 2010, 11:21:27 von unicato