Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellen und eine Frage?

    kupferkunst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Vorstellen und eine Frage?
    am: 12. September 2013, 18:39:30
    Hallo zuerst möchte ich mich einmal vorstellen ich komme aus der Eifel und betreibe einen kleinen online Shop für Kupferkunst. Das heißt ich mache aus Kupferblech Dachrinnenfiguren.Das ganze ist ein Nebengewerbe.Der Shop besteht schon ca 6 Jahre und sehr lange schon ist der Shop auf  Modified aufgebaut. Ich selber habe mich aber leider was den Shop aufbau betrifft nicht viel drum gekümmert sondern die Figuren gebaut.Leider ist es wie viel im Leben wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen.Ich Mußte von heut auf morgen lernen wie dieser Shop aufgebaut ist was ohne Ansprechpartner schwer war;dank des Handbuches 4.1 komme ich so langsam dahinter wie alles Laüft Ich hoffe das ich im Forum noch das eine oder andere lernen kann. Jetzt zu meiner frage: Warscheinlich ist sie nicht besonders Intel. aber wenn ich mich bei mir in meinen Shop als Admin einlogge dieses Passwort das möchte ich gerne ändern: da es auch noch andere besitzen.Erst mal vielen dank kupferkunst

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27654.0

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellen und eine Frage?
    Antwort #1 am: 12. September 2013, 19:08:37
    Du kannst den gleichen Weg gehen, wie deine Kunden:

    Im Shop anmelden. Dann auf "Ihr Konto" oder wie das bei Dir so heißt. Dort gibt es eine Funktion "Passwort ändern"

    burrito

    PS: Schön Figuren machst Du! Was sagen die zu Schnee oder Dachlawinen?

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Vorstellen und eine Frage?
    Antwort #2 am: 12. September 2013, 19:15:14
    Hallo kupferkunst,

    herzlich :welcome: und viel Erfolg! Nicht lange dann hast dein Shop selber im Griff :)

    Sehr schönes Produkt, steckt sicher viel Arbeit drin.

    PS: Wenn du deinen Shop vorstellst bekommst du sicher weitere Optimierungs-Tipps, aber am besten fitz dich erstmal weiter rein.

    Gruß

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Vorstellen und eine Frage?
    Antwort #3 am: 12. September 2013, 20:50:26
    Hallo,

    das Passwort für den Superuser/ Superadmin änderst Du wie folgt:

    -Im phpmyadmin die Tabelle customers aussuchen
    -den user mit dem zu ändernden Passwort aussuchen
    - den Datensatz aufrufen
    - in das das Feld "customers_passwort" gehen und die Funktion md5 eintragen
    - Dein neues Passwort eintragen
    - speichern
    - fertig

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    kupferkunst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellen und eine Frage?
    Antwort #4 am: 13. September 2013, 18:34:59
    vielen dank für die antworten werde sie gleich mal ausprobieren und Schnee und Dachlawinen machen den Figuren bis jetzt nichts aus.Gruß aus der Eifel

    kupferkunst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellen und eine Frage?
    Antwort #5 am: 27. Oktober 2014, 22:06:55
    Hallo zuerst möchte ich mich einmal vorstellen ich komme aus der Eifel und betreibe einen kleinen online Shop für Kupferkunst. Das heißt ich mache aus Kupferblech Dachrinnenfiguren.Das ganze ist ein Nebengewerbe.Der Shop besteht schon ca 6 Jahre und sehr lange schon ist der Shop auf  Modified aufgebaut. Ich selber habe mich aber leider was den Shop aufbau betrifft nicht viel drum gekümmert sondern die Figuren gebaut.Leider ist es wie viel im Leben wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen.Ich Mußte von heut auf morgen lernen wie dieser Shop aufgebaut ist was ohne Ansprechpartner schwer war;dank des Handbuches 4.1 komme ich so langsam dahinter wie alles Laüft Ich hoffe das ich im Forum noch das eine oder andere lernen kann. Jetzt zu meiner frage: Warscheinlich ist sie nicht besonders Intel. aber wenn ich mich bei mir in meinen Shop als Admin einlogge dieses Passwort das möchte ich gerne ändern: da es auch noch andere besitzen.Erst mal vielen dank kupferkunst

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.010
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellen und eine Frage?
    Antwort #6 am: 28. Oktober 2014, 14:59:48
    Eliminiere mal den "Firefox weiße Seite Bug" in deinem Shop, der nervt nämlich.
    Mangels Wissen wirst du so schnell wohl nicht zu einem Update kommen,
    aaaaber:
    Du solltest alle Sicherheitsupdates machen (lassen) die es zwischenzeitlich gab.
    Besser noch wäre allerdings ein Update auf die aktuellste Shopversion da die Sicherheitsupdates eigtl. nirgends genau dokumentiert sind, sodaß man nicht genau nachvollziehen können wird was du bereits hast und was nicht.

    Gruß,
    noRiddle
    3 Antworten
    1333 Aufrufe
    09. März 2021, 12:36:00 von Timm
    5 Antworten
    1723 Aufrufe
    21. Januar 2017, 06:13:00 von christianwagner
    5 Antworten
    3766 Aufrufe
    28. Mai 2012, 14:57:35 von h-h-h
    17 Antworten
    8746 Aufrufe
    21. September 2011, 13:23:54 von der_pixler