Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Zahlungsoption

    godfake

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Modul Zahlungsoption
    am: 11. September 2013, 20:47:52
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit dem Kunden Bitcoins anzubieten. Da dies ja nicht ohne großen Aufwand möglich ist, suche ich nach eine einfach Möglichkeit.

    Ich stelle mir das wie Folgt vor:
    Der Kunde kauft ganz normal ein im Shop und in der Kasse hat er dann die Möglichkeit die Zahlung per Bitcoins zu wählen. Fertig Kunde hat bestellt ;-)
    Nun möchte ich das der Kunde wie üblich seine Email bekommt inkl. seiner kompletten Bestellung. Der unterschied hier ist das er einen TEXT bezüglich Bitcoins erhält (Ablauf oder oder).

    Wer hat eine Idee hierzu oder vielleicht schon eine Möglichkeit gefunden? Wer kann mir sagen wie ich ein Modul umbauen kann oder erstellen kann?

    Würde mich sehr freuen wenn hier jemand helfen kann und bedanke mich schon mal vorab.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27640.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    godfake

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #1 am: 14. September 2013, 23:32:22
    Hat keiner eine IDEE für mich???

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #2 am: 15. September 2013, 10:08:12
    Wer erzählt das sei ein großer Aufwand? Gibts serienmäßig. Leg einfach ne zusätzliche Währung an. Kunde kann anschl. auswählen in welcher Währung er die Preise angezeigt bekommen und abrechnen möchte.

    mfg
    Hen

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #3 am: 15. September 2013, 17:28:47
    Nim einfach Bank Tranfser als Vorlage, Kopiers und änder es dann ab ;-)

    Dann kann der User ganz normal kaufen und erhält dann eben eine eMail wo statt den Bankdaten deine Infos bzg. der Bitcoins Zahlung drin stehen ^^

    godfake

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #4 am: 27. September 2013, 11:38:01
    Leute vielen Dank so werde ich es testen :-)

    godfake

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #5 am: 27. Februar 2014, 23:13:31
    Nun nach langer Zeit möchte ich das hier angeschriebene Problem doch mal in die tat umsetzten  :-)

    Als Vorlage habe ich moneyorder.php gewählt, wie genau muss ich jetzt vorgehen?

    1. muss ich die moneyorder.php umbenennen in Beispiel bitcoin.php und den Inhalt moneyorder ändern in bitcoin. Das Gleiche natürlich dann auch mit der Sprach Datei? Wenn ja was muss noch für Dateien angepasst werden?

    2. nur Sprach Datei der moneyorder.php anpassen? (Diese wäre die einfachste Möglichkeit, denk ich mir ;-) )

    Mich würde dennoch am meisten interessieren ein neues Modul zu erstellen auf Basis der Vorkasse/Banküberweisung (moneyorder). Wer kennt sich da ein wenig aus und kann Hilfestellung geben?

    Ich möchte mich schon mal vorab bedanken

    Mit freundlichen Grüßen
    godfake

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #6 am: 18. November 2023, 13:37:04
    würde mich auch interessieren, wie man das banktransfer modul einfach kopieren kann um so selbst andere manuelle Zahlungsmethoden zu erstellen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #7 am: 18. November 2023, 14:15:02
    Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls

    Lässt sich auch so für Zahlungsmodule verwenden. Ist das Modul dann erstellt, kann es weiter ausgebaut werden, um den neuen Anforderungen (im vorliegenden Beispiel: Bitcoin-Hinweise) gerecht zu werden.

    Jay

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #8 am: 18. November 2023, 14:29:00
    Hallo zusammen,

    Robin und ich haben auch alles was wir bisher über Module und Entwicklung in modified wissen hier gesammelt: https://docs.module-loader.de/module-payment/

    Vielleicht hilft es dir ja auch.

    VG
    Jay

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Modul Zahlungsoption
    Antwort #9 am: 16. Dezember 2023, 21:19:44
    Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls

    Lässt sich auch so für Zahlungsmodule verwenden. Ist das Modul dann erstellt, kann es weiter ausgebaut werden, um den neuen Anforderungen (im vorliegenden Beispiel: Bitcoin-Hinweise) gerecht zu werden.

    :thx:
    0 Antworten
    1471 Aufrufe
    05. Oktober 2016, 19:14:49 von J KIN
    1 Antworten
    2156 Aufrufe
    07. Dezember 2009, 22:22:52 von Tomcraft
    1 Antworten
    1555 Aufrufe
    26. Mai 2014, 12:19:32 von Bonsai
    0 Antworten
    1521 Aufrufe
    15. Juli 2013, 21:15:18 von Mantronix