Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Online und Ladenpreise

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Online und Ladenpreise
    Antwort #15 am: 14. September 2013, 11:49:20
    Die Kunst des Handelns besteht darin genau dieses zu überspielen: "Vorne lächeln und kuschen, hinten wird geflucht!" - dafür ist doch ein Forum da.
    Natülich ist es um ein Vielfaches schwieriger und teurer neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen, es gibt aber immer wieder Kunden, die nachdem man einmal kulant war beim nächsten Mal noch mehr einfordern - und das geht dann immmer weiter so. Und da muss und darf man einen Schlußstrich ziehen! Einfach für einen selbst.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Online und Ladenpreise
    Antwort #16 am: 14. September 2013, 12:25:52
    "Komisch an der Sache ist halt auch, dass die großen immer noch neue Geschäfte eröffenen, wo man doch alles Online viel einfacher abhandeln könnte. Oder wie hoch ist der Online-Anteil bei Mediamarkt, Zara, Kaufhof, Douglas oder Thalia?"

    Was darin der Unterschied ist ?

    Wenn du eine Filiale aufmachst kaufst du alles für diesen Laden.
    Wenn die "großen" eine Filiale aufmachen ziehen die von jeder Filiale eine dort unmerkliche Menge Ware ab und stopfen diese in die neue Filiale und klotzen dann. Alles übrige kommt wie beim Lauf der Lemmlinge von selbst denn allein der Herdentrieb macht es.

    Alles weiter kennst du, die Einfältigkeit ( Bequemlichkeit / Faulheit (oder wie auch immer) vor allem die mangelnde Kritikfähigkeit & Sachlichkeit der modernen Menschen macht einfach den Rest .

    Da kannste die ganzen ehrbaren Kaufmannsregeln in der Wind schießen !
    Und der Herdentrieb in deinen Laden ist eher die Ausnahme als die Regel beim "normalen" Ladengeschäft. Übereinstimmend sagen viele Exladenbesitzer nach Schlussverkauf:
    Wäre die Masse -bei gleichem Aufwand- vorher so zum einkaufen gekommen würde ich nicht jetzt so hier stehen (insolvent/unrentabel/keinen Nachfolger gefunden). Auch diese Händler hatten "treue" Kunden.
    Nur von "treuen" Kunden in dieser Zeit kann keiner mehr leben: Es gibt zu wenige.

    Gruss & schönes WE

    Claus

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Online und Ladenpreise
    Antwort #17 am: 14. September 2013, 21:03:13
    Zitat
    Komisch an der Sache ist halt auch, dass die großen immer noch neue Geschäfte eröffenen, wo man doch alles Online viel einfacher abhandeln könnte. Oder wie hoch ist der Online-Anteil bei Mediamarkt, Zara, Kaufhof, Douglas oder Thalia?
    Man darf eines nicht vergessen - die können es sich schlicht und einfach auch leisten! Wer mal genau hinschaut wird merken, dass die ganzen Ketten Fillialen in Orten aufmachen, die sich für die ganz sicher nicht rentieren, weil der Markt dafür einfach nicht da ist. Sie machens's einfach trotzdem, damit Konkurent xy nicht schon vorher da ist, oder die jährlichen Expansionszahlen wieder stimmen, oder oder. Und wenn's schief geht? Egal! Die haben immer noch genügend andere Häuser, die die Kohle schon reinholen... tja, schön, wenn man so dasteht.

    P.S. eigentlich fällt mir grade auf, das wir GANZ weit weg sind von der Fragestellung des Topic. Oder nicht? ‘:-/

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Re: Online und Ladenpreise
    Antwort #18 am: 04. Dezember 2015, 15:34:00
    Hallo,

    ja das ist schon ein Problem mit dem Onlinepreisen, wenn man gleichzeitig noch ein Ladengeschäft betreibt. Wir haben gerade heute das Problem gehabt.
    Man ist ja gezwungen im Internet die niedrigen Preise anzubieten, weil man sonst nichts verkauft. Ich versuche jetzt auch die Variante, dass ich zwei Preise anzeige, einen Versandpreis und einen Ladenpreis.
    Den Ladenpreis etwas höher, nicht zu hoch. Blos gut, dass wir auch andere Produkte verkaufen, die nicht im Internet zu finden sind, weder bei uns noch beim Wettbewerb.

    Schönen 2. Advent
    Sylvio

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Online und Ladenpreise
    Antwort #19 am: 04. Dezember 2015, 18:01:45
    ....
    Da kannste die ganzen ehrbaren Kaufmannsregeln in der Wind schießen !

    sorry, das sehe ich anders. Ich denke die richtige Mischung aus Preis, Qualität und Service ist das Entscheidende. Ebenso braucht man heute m.E. einen klaren Standpunkt zu bestimmten Themen wie Rabatte, Versandkosten etc. gegenüber dem Kunden.
    Die Rabattfeilscherei z.B. lehnen wir grundsätzlich ab - es gibt einfach keine. Wem es nicht gefällt, kann gerne woanders kaufen.
    Auch die Argumente, dass es das woanders billiger gibt..ok, dann soll man da kaufen. Ich frage mich immer nur, warum rufen die mich dann an? :whistle:

    ..und so könnte man endlos weitermachen...

    In diesem Sinne ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft!

    Bonner

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Online und Ladenpreise
    Antwort #20 am: 04. Dezember 2015, 18:12:31
    Ihr habt Probleme! Ein Hoch auf die Buchpreisbindung!  :lol:

    Naja TTIP .....  :flee:
    6 Antworten
    9414 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    6 Antworten
    8046 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    38 Antworten
    20375 Aufrufe
    07. August 2014, 11:51:08 von Rick
    3 Antworten
    3927 Aufrufe
    27. August 2009, 11:43:16 von DokuMan