Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestseller Artikel - wird richtig gezählt?

    Modfan

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Bestseller Artikel - wird richtig gezählt?
    am: 11. September 2013, 12:11:23
    Hallo,

    ich habe unter den Bestseller Artikeln (rechte Seite) einen Artikel gelistet, der meiner Einschätzung nach an einer flaschen Position steht. Er müsste eigentlich eine Position höher (über einem anderen Artikel) stehen.

    - Weiß jemand, in welcher Tabelle in der Datenbank ich nachschauen kann, wie oft ein Artikel verkauft wurde (inklusive Variationen)? Ich könnte vielleicht so sehen, warum der Artikel nicht richtig gelistet wird.

    Weiterhin habe ich ein Listing-Problem mit diesem Artikel, der wie folgt bemerkbar macht:

    Bei diesem Artikel 'A1' handelt es sich um ein Ersatzteil, welches zu Artikel 'A' passt.
    Wenn nun Artikel 'A' bestellt wird und dazu auch das Ersatzteil 'A1', wird leider das Ersatzteil 'A1' nie unter 'Kunden kauften auch' angezeigt. Das stört, weil ich diese Art der Empfehlung als wichtig empfinde.

    - Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Ist vielleicht irgendwas mit der Syntax der Artikelnummer oder der Artikelnummer der Variation nicht richtig? Die Artikelnummer besteht nur aus Buschstaben, Zahlen und Bindestrichen.

    Wäre dankbar für jeden Tipp.

    Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27627.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bestseller Artikel - wird richtig gezählt?
    Antwort #1 am: 11. September 2013, 12:56:27
    Die erste Frage kann ich beantworten: Tabelle products, Spalte products_ordered.

    Modfan

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Re: Bestseller Artikel - wird richtig gezählt?
    Antwort #2 am: 11. September 2013, 16:56:04
    @fishnet

    Super, Danke schön!
    5 Antworten
    1568 Aufrufe
    15. August 2017, 12:37:04 von Timm
    15 Antworten
    7642 Aufrufe
    16. März 2011, 14:02:55 von bimbelbambel
    16 Antworten
    6232 Aufrufe
    29. Mai 2009, 14:20:36 von Tomcraft
               
    anything