Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit der Bildergalerie

    ansichtsART

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Probleme mit der Bildergalerie
    am: 11. September 2013, 10:23:20
    Hallo liebe modified-Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem;-(. Ich nutze die modified eCommerce Shopsoftware v1.05-Version und das Standard-Theme xtc5_org (jediglich Breite, Farben und der Header wurden per CSS und Html angepasst). Zusätzlich habe ich den Nivo-Slider nach der Tutorial-Anleitung (https://www.modified-shop.org/wiki/Einbinden_des_Nivo-Sliders_auf_der_Startseite) eingebaut. Funktioniert auch alles tiotop. Nun habe ich 3 Probeartikel eingefügt mit jeweils 3 Bildern (Einem Startbild und zwei weiteren Bildern). Sobald ich nun auf das Produkt klicke, dann den Button "Details" anwähle, dann den Reiter "weitere Bilder" anklicke tritt folgender Fehler auf:
    Ich sehe kurz die 2 weiteren Bilder und innerhalb einer Sekunde springt die Website sofort auf die Startseite um - egal was ich klicke. Nun habe ich kurz das unveränderte Original-Theme geladen das ja keinen Nivo-Slider besitzt und den selben Vorgang wiederholt - siehe da alles klappt so wie es sein soll. Die weiteren Bilder lassen sich problemlos anklicken und anschauen. Nun befürchte ich das sich irgendwas mit dem Nivo-Slider beißt (javascript der thickbox oder ähnliches)

    Nun meine Frage: Kann mir jemand weiterhelfen, Tipp zur Problembeseitigung? oder hatte zufällig schon jemand das gleiche Problem...

    P.S.: Der Kunde möchte hier halt zur visuellen Unterstüzung seiner Produkte (Schmuck) einen Slider haben.

    Besten Dank
    Frank B.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27625.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildergalerie
    Antwort #1 am: 11. September 2013, 16:58:32
    Erstmal, Willkommen im modified eCommerce Forum.
    => Stellt euch bitte vor

    Nimm jQuery nicht höher als 1.8.3, dann sollte alles gehen wenn du keinen Mist gebaut hast.

    Gruß,
    noRiddle

    ansichtsART

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Probleme mit der Bildergalerie
    Antwort #2 am: 12. September 2013, 12:50:39
    @noRiddle: THX - für die Info, genau das war das Problem (habe ich anscheinend ansonsten keinen Mist gebaut;.))
    Habe das jQuery auf 1.8.3 gesetzt und siehe da - alles funktioniert prima. Danke Dir - dein Hinweis hat mir echt richtig gut geholfen und eine Menge Zeit gespart.

    BG Fränk

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildergalerie
    Antwort #3 am: 12. September 2013, 15:22:19
    Habe im Wiki bei der Anleitung an entsprechender Stelle einen Kommentar eingefügt, wird also dann in Zukunft beachtet werden,
    hoffe ich ;-).

    Gruß,
    noRiddle
    8 Antworten
    6313 Aufrufe
    16. Januar 2013, 10:09:52 von piru
    1 Antworten
    2484 Aufrufe
    07. August 2015, 09:21:52 von hpzeller
    3 Antworten
    2925 Aufrufe
    03. Januar 2013, 22:46:52 von noRiddle (revilonetz)
    14 Antworten
    7085 Aufrufe
    16. August 2014, 13:23:50 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything