Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Remarketing

    jpx10

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Google Remarketing
    am: 11. September 2013, 09:58:36
    Mal eine Frage in die Runde. Bestimmt sind einigen von Euch auch schon die einen verfolgenden Werbebanner von Amazon und co. aufgefallen. D.h. wenn ich mich für einen TV bei Amazon interessiere, verfolgt mich dieser, egal auf welchen Seiten ich danach surfe. Das ganze nennt sich bei Google Remarketing. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Amazon das Google Remarketing benutzt. Ich finde diese Werbeform einfach nur genial. Der Kunde wird so regelrecht an seinen Wunsch gebunden. Und sollte er dann irgendwann schwach werden, kauft er den Artikel bestimmt bei dem Händler, welcher ihn auch ständig verfolgt.

    Was mich sehr wundert ist, dass das hier praktisch noch kein Thema ist. Es gibt zwar schon einen Threat, doch keine wirkliche Lösung. Auch findet man unter Modulanbietern noch absolut keine Lösungen. Das ist für mich völlig unverständlich, ist diese Werbeform doch eine der effizientesten im Online-Bussines.

    Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27624.0

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: Google Remarketing
    Antwort #1 am: 11. September 2013, 12:26:17
    Hallo,

    wir haben uns das von Alkim einbauen lassen, findest du hier im Forum.

    Ging völlig problemlos und zeitnah...

    Gruss Jürgen

    jpx10

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: Google Remarketing
    Antwort #2 am: 11. September 2013, 12:35:46
    Hallo Jürgen

    Nutzt Du die Remarketing Funktion von Google oder eines anderen Anbieters? Da gibt es ja z.B. noch Criteo http://www.criteo.com/ , welche allerdings grössere Anforderungen an Online-Shops stellen. Mein Shop mit ca. 350 Produkten ist offenbar zu klein um die Instrumente von Criteo zu nutzen.

    Grüsse
    Patrik

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Google Remarketing
    Antwort #3 am: 11. September 2013, 12:38:35
    Ich kann da noch Targeting360 (http://tinyurl.com/odu2wg3) empfehlen.

    Gruß
    Ronny

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Google Remarketing
    Antwort #4 am: 11. September 2013, 12:44:49
    Ich habe das erweiterte GoogleRemarketing inkl. Conversiontracking als Shoperweiterung schon seid ner Weile bei meinen Kunden laufen. Hierbei werden auch alle möglichen Daten die das Remarketing zur Verfügung stellt übermittelt.

    Es gibt bei der Erweiterung nur 2 Punkte die im Vorfeld Kunden/Shopspezifisch angepasst/definiert werden müssen, dahier jeder Shopbetreiber andere Vorgaben hat.
    Dies sind:
    - Qualitätsfaktor
    - Kaufkraft

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Re: Google Remarketing
    Antwort #5 am: 11. September 2013, 13:24:38
    @jpx10

    Wir haben das aktuell nur über google adwords implementiert.

    Gruss Jürgen

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Google Remarketing
    Antwort #6 am: 11. September 2013, 22:30:48
    Hallo.

    Irgendwo hat irgendwer was schon dazu in einer Fachzeitschrift geschrieben und hier gabs auch schon mal eine Dis dazu.

    Remarketing ist für den Kd auch nervend, wenn er beispielsweise jetzt immer noch eine Badehose angezeigt bekommt.
    Oder egal in welchem Forum, Webseite oder Onlineshop: Die Empfehlung für ein kürzlich gegoogeltes Produkt auf jeder Webseite ist nicht gerade vertrauenerweckend in das System.
    Dazu das Sch... gefühl : Auf jeder neuen Webseite, bei jedem Besuch irgendwo sitzt der Spion und verfolgt mich.

    Nach diversen Kd Diskussionen haben wir das abgeblasen.

    Gruss
    Claus

    OleRhein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Google Remarketing
    Antwort #7 am: 12. September 2013, 22:39:41
    Ich wurde von derartigen Anzeigen wer weiß wo behelligt, nachdem ich mir die Preise in Konkurrenzshops intensiver angeschaut habe

    Mich würde interessieren, ob es mehr Leute als Behelligung empfinden oder dann doch zurück kehren und kaufen
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware