Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Auswahl der Zahlungsmethode keine Pflicht mehr - wie ändern?

    r0bs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Liebe Community,

    in meinem Shop ist die Auswahl der Zahlungsmethode keine Pflicht mehr. Auf der checkout_payment.php wird keine Fehlermeldung gezeigt (weder die JS_ERROR_NO_PAYMENT_MODULE_SELECTED noch die ERROR_NO_PAYMENT_MODULE_SELECTED), wenn keine Zahlungsmethode gewählt wurde. Stattdessen wird die checkout_confirmation.php geladen und die Bestellung kann letztendlich ohne Auswahl einer Zahlungsmethode abgeschloßen werden.

    Der Fehler liegt nicht in meiner Template-Datei (habe es ebenfalls erfolgslos mit dem xtc5-Template getestet) und nicht in der checkout-payment.php (die habe ich mit der Originaldatei abgeglichen).

    Hat jemand eine Idee in welcher Richtung ich den Fehler noch suchen könnte?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und werde die Lösung hier hoffentlich bald veröffentlichen können.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27619.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Auswahl der Zahlungsmethode keine Pflicht mehr - wie ändern?
    Antwort #1 am: 10. September 2013, 19:49:00
    Was hast du zuletzt geändert (oder der Dienstleister deines Vertrauens) ?

    r0bs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Auswahl der Zahlungsmethode keine Pflicht mehr - wie ändern?
    Antwort #2 am: 10. September 2013, 19:53:42
    Was hast du zuletzt geändert (oder der Dienstleister deines Vertrauens) ?

    Hi fishnet. Danke für die prompte Rückfrage. Ich habe vieles geändert und das Problem schon seit einigen Tage auf meiner Liste, so dass ich das Erstauftreten des Fehlers unmöglich auf eine spezifische Änderung zurückführen kann.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Auswahl der Zahlungsmethode keine Pflicht mehr - wie ändern?
    Antwort #3 am: 10. September 2013, 20:31:08
    und wie soll das dann uns möglich sein - da wir ja noch nichtmal wissen, was du alles gemacht hast ?

    r0bs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Auswahl der Zahlungsmethode keine Pflicht mehr - wie ändern?
    Antwort #4 am: 10. September 2013, 20:55:08
    und wie soll das dann uns möglich sein - da wir ja noch nichtmal wissen, was du alles gemacht hast ?

    Das soll uns gar nicht möglich sein. Relevant ist einzig die Möglichkeit den Fehler zu beheben. Dazu könnten wir z.B. feststellen, dass die $_GET['payment_error'] nicht korrekt gesetzt oder übergeben wird wenn XY der Fall ist (wobei XY ein beliebiger Zusammenhang sein könnte).

    r0bs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Auswahl der Zahlungsmethode keine Pflicht mehr - wie ändern?
    Antwort #5 am: 11. September 2013, 15:44:03
    Als Ursache für den Fehler kann ich allen Code mittlerweile ausschließen, es muss sich um einen Fehler in meiner Datenbank handeln. Hat jemand eine Idee an welcher Stelle ich mit meiner Suche beginnen könnte?
    57 Antworten
    37106 Aufrufe
    25. Februar 2016, 08:34:58 von platzerits
    3 Antworten
    379 Aufrufe
    29. Januar 2024, 01:24:11 von macbig2k1
    0 Antworten
    1696 Aufrufe
    19. Februar 2013, 14:34:36 von morgenstern