Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Leider waren für einen kurzen Zeitraum die öffentlichen Demo Shops nicht auf dem aktuell veröffentlichten Releasestand wie dies auch in der Anleitung zur Meldung von Fehlern angekündigt worden ist.

    Dies wurde wieder korrigiert.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27617.0

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #1 am: 10. September 2013, 18:56:02
    Vielen Dank :)

    Kann man nun auch noch irgendwo den aktuellen Entwicklungsstand verfolgen?
    Im alten Bug-Tracker konnte man noch die Quelltextänderungen der einzelnen Revisionen genauer betrachten. Versucht man das heute, so bekommt man eine Meldung das man nicht genug Rechte hat.

    Ich verfolge den Bug-Tracker eigentlich immer regelmäßig :)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #2 am: 10. September 2013, 19:22:10
    Danke, dass nach langen Diskussionen der letzten Monate die User doch erhört wurden. Schade, dass dieses Thema so viel Energie verbrannt hat. Es hätte alles nicht sein müssen.

    Es würde mich freuen, wenn das mit dem Bugtracker (Trunk Download) auch ein gutes Ende nehmen wird.
    Dem öffentlichen Trunk war es zu verdanken gewesen, dass viele Bugs schon vor dem Release bekannt wurden.
    Außerdem haben nur so die Shopbetreiber genug Zeit alle Erweiterungen des Shops lange Zeit über mit dem neuem kommenden Release zu testen und Fehler zu beheben.
    Das gleiche gilt für Anbieter von Erweiterungen (Modulen), oder andere Schnittstellen (wie Zahlungsmodule), Partner usw. - diese können erst spät an Updates arbeiten.
    Weiter können Shopbetreiber nicht mal eben Bugfixes einbinden, sondern müssen Monate warten bis die nächste Shopversion erscheint.

    Macht man den Trunk nicht öffentlich, dann verursacht man in der kompletten Kette Verzögerungen von vielen Monaten. Alles ein Rückschritt für die Weiterentwicklung.
    Oder man unterstützt fehlerhafte Software, da alle zusammen, vom Shopbetreiber bis zum Modulanbieter dann alles schnell, schnell und fehlerbehaftet veröffentlichen müssen.

    Ich plädiere für eine Opensource Software mit offener Entwicklung. Daraus ist die Software entstanden und da sollte es auch wieder hin. Das hat die Anwender angezogen, das wurde geschätzt und so kann man sie auch halten und das Projekt wird gefördert.

     :pro:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #3 am: 10. September 2013, 20:33:54
    Und noch eine Weiterentwicklungsidee.
    - Es gibt ein Unterforum "Bugs melden"
    - jemand meldet einen Bug für die aktuelle Version
    - fünf andere klicken auf "hab ich auch"
    -> Das System erstellt automatisch ein Ticket und der Thread wird als "gemeldet" markiert.

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #4 am: 10. September 2013, 20:37:02
    Idee hin und her, lass die Jungs erstmal ein Update rausbringen.

    20. April 2013, ziemlich lange her vom Download bis heute obwoghl jede menge Bugs gemeldet wurden.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #5 am: 10. September 2013, 21:07:06
    Für, sagen wir mal, 10.000 Euro Spenden im Monat würden die sich bestimmt Vollzeit drum kümmern und die Updates schneller rausbringen. Aber leider ist noch nicht 1+1 auf Modified aufmerksam geworden.

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #6 am: 10. September 2013, 21:33:15
    für 10.000 € wäre ich bestimmt nicht hier gelandet.

    andere Projekte die Free sind oder auf Freiwilliger basis schaffen das ja auch Updates rauszubringen, oder ist hier nur 1ner verantwortlich. Denn dann könnte man es verstehen. Die langsamen züglen.

    Ich lese die meiste Zeit nur mit, aber immer wird was angesprochen und nix passiert, z.B. im bug Thema.
    Da sind so alte beiträge da weis man garnicht mehr wozu die gehören. wenn mal wenigstens geschrieben wird in der Überschrift z.B. Shop 1.06 rev xxx da könnte man wenigstens diese selber einbauen.

    Naja egal eins habe ihc verstanden hier im Forum, wenn man ein bisschen Kritik äussert wird das Thema gleich zu gemacht.

    Das ein Demoshop in der gleichen version Online geht wie er zum DL angeboten wird, wurde auch höste Zeit. Aber jetzt kommen bestimmt wieder die selben Bugs wie das etzte halbe Jahr  :-P

    Naja egal ich lese e die meiste Zeit mit.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #7 am: 10. September 2013, 23:07:00
    Hallo Angeal

    Kann man nun auch noch irgendwo den aktuellen Entwicklungsstand verfolgen?
    Nein, hier gibt es keine Änderungen.

    Gruß, Hagen

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #8 am: 10. September 2013, 23:10:27
    Hallo Fishnet
    Und noch eine Weiterentwicklungsidee.
    - Es gibt ein Unterforum "Bugs melden"
    - jemand meldet einen Bug für die aktuelle Version
    - fünf andere klicken auf "hab ich auch"
    -> Das System erstellt automatisch ein Ticket und der Thread wird als "gemeldet" markiert.

    Aber eigentlich ist es doch fast schon so. Jemand meldet ein Bug für die aktuelle Version in einem Ticket. Welchen Vorteil hätte es wenn noch fünf andere melden das sie den Fehler haben?

    Oder was habe ich übersehen?

    Gruß
    Hagen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #9 am: 11. September 2013, 01:15:16
    für 10.000 € wäre ich bestimmt nicht hier gelandet.

    andere Projekte die Free sind oder auf Freiwilliger basis schaffen das ja auch Updates rauszubringen, oder ist hier nur 1ner verantwortlich. Denn dann könnte man es verstehen. Die langsamen züglen.

    Ich lese die meiste Zeit nur mit, aber immer wird was angesprochen und nix passiert, z.B. im bug Thema.
    Da sind so alte beiträge da weis man garnicht mehr wozu die gehören. wenn mal wenigstens geschrieben wird in der Überschrift z.B. Shop 1.06 rev xxx da könnte man wenigstens diese selber einbauen.

    Naja egal eins habe ihc verstanden hier im Forum, wenn man ein bisschen Kritik äussert wird das Thema gleich zu gemacht.

    Das ein Demoshop in der gleichen version Online geht wie er zum DL angeboten wird, wurde auch höste Zeit. Aber jetzt kommen bestimmt wieder die selben Bugs wie das etzte halbe Jahr  :-P

    Naja egal ich lese e die meiste Zeit mit.

    Auch wenn man Menschen wie dir immer wieder die gleichen Dinge sagen muß, ich tue es hiermit nochmals.

    • Die Aussage "Ich lese die meiste Zeit nur mit..." disqualifiziert dich schonmal hier solche Kritik zu üben.
      Das ist eine Community zu der alle beitragen sollten.
    • Entweder sind die Entwickler ständig im Forum und lesen und kommentieren Bugs und vermeintliche Bugs (von letzteren welchen es eine Menge gibt)
      oder sie entwickeln (in Ihrer Freizeit !) für Leute die "nur mitlesen".
    • Möchtest du einen hier im Forum haben der genug von der Materie versteht und ständig präsent ist, finanziere ihn.
    • Es gibt sicher einiges zu kritisieren, nichts ist perfekt, aber konstruktiv sollte die Kritik sein,
      wenn du verstehst was "konstruktiv" bedeutet.
      Die Behauptung jedenfalls, daß Threads mit Kritik gleich geschlossen werden ist eine Frechheit weil nicht wahr.
    • Ich bin auch nicht mit allem d'accord
      -das geht auch nicht, alle zufrieden zu stellen und alle auf einen Nenner zu bekommen, das dürftest du aus Lebenserfahrung wissen -
      jedoch stößt es auf wenn jemand nur kritisiert, dabei noch Unwahrheiten verbreitet und nach eigenem Bekunden nichts zur Community beiträgt.
      Da würde ich sagen, Tchüss
      period
    -------------------

    @hbauer
    Ja es gäbe einen Grund, daß ein berichteter Bug von anderen bestätigt werden kann.
    Es werden zu viele vermeintliche Bugs gemeldet die eigtl. keine sind.
    Bei Bestätigung durch mehrere Shopbetreiber, wäre das ein guter Anhaltspunkt dafür, daß es wirklich ein Bug ist.

    Gruß,
    noRiddle

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #10 am: 11. September 2013, 05:34:39
    Hallo noRiddle

    [...]
    @hbauer
    Ja es gäbe einen Grund, daß ein berichteter Bug von anderen bestätigt werden kann.
    Es werden zu viele vermeintliche Bugs gemeldet die eigtl. keine sind.
    Bei Bestätigung durch mehrere Shopbetreiber, wäre das ein guter Anhaltspunkt dafür, daß es wirklich ein Bug ist.
    [...]

    Ich werde die Frage des Bugreportings in einem kleinen Kreis noch mal ansprechen

    Gruß

    Hagen

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #11 am: 11. September 2013, 06:26:53

    @Fishnet
    Zitat
    Aber leider ist noch nicht 1+1 auf Modified aufmerksam geworden.

    So wie ich ständig im 1und1 Forum auf modified hinweise, sollten selbst DIE modified jetzt kennen ....

    Die haben aber noch nicht mal sowas wie Ihren Warenkorb-Länderdrop-Down bis jetzt hingekriegt, obwohl das seit 3 Monaten bei 1und1 in der Mache ist ......

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #12 am: 11. September 2013, 12:41:28
    andere Projekte die Free sind oder auf Freiwilliger basis schaffen das ja auch Updates rauszubringen,

    Ach ja, welche denn ?
    Wordpress ?
    Keypass?
    Open Office?
    Froxlor ?
    ...die werden alle von großen Firmen gesponsert. Somit können die sich erlauben das in ihrer Arbeitszeit voranzutreiben statt in ihrer Freizeit.

    Zitat
    oder ist hier nur 1ner verantwortlich.
    Nicht ganz, aber die Vermutung geht in die richtige Richtung.

    So wie ich ständig im 1und1 Forum auf modified hinweise, sollten selbst DIE modified jetzt kennen ....
    Ich meine damit als Sponsor. 1und1 ist Sponsor mehrerer Open Source Projekte.

    Jemand meldet ein Bug für die aktuelle Version in einem Ticket. Welchen Vorteil hätte es wenn noch fünf andere melden das sie den Fehler haben?
    Oder was habe ich übersehen?
    Wie viele Leute suchen denn, bevor sie ein Ticket aufmachen ? Abgesehen davon, das die Funktion relativ versteckt und für einen Laien erklärungsbedürftig ist, bekommt ihr bestimmt recht wenige Tickets und die dann auch noch doppelt und dreifach. Ein Thread wäre übersichtlicher und auch für DAUS verständlich, sofern man den "ich auch!" Button nicht unnötig versteckt. Man kann ja auch sagen, in dem Bugreport-Unterforum werden Threads direkt nach dem ersten Posting geschlossen und man kann nur auf "ich auch" klicken.
    Im Afterbuy Bugforum haben neue Postings, die man dort eröffnet, eine Vorlage mit den Fragen des Afterbuyteams ("Welches Betriebssystem, welcher Browser, bitte kopiere hier die Fehlermeldung rein..."), man muss sie nur noch ausfüllen.

    Und: dadurch das ein Bug erst dann ein Bug ist, wenn ihn mehrere Leute bestätigen, entfallen die ganzen Fehler durch Moduleinbau, selbstgebasteltes Update etc.

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #13 am: 11. September 2013, 15:25:18
    Hallo,

    Und: dadurch das ein Bug erst dann ein Bug ist, wenn ihn mehrere Leute bestätigen, entfallen die ganzen Fehler durch Moduleinbau, selbstgebasteltes Update etc.

    Es gäbe meiner Meinung nach einen zusätzlichen Vorteil wenn man folgendes machen könnte:
    Ich unterstelle mal es gäbe einen eigenständiges Bugreport-Unterforum.
    Der, der da einen Tread eröffnet muss Version und Revision angeben und seinen Fehler beschreiben.
    - Wenn über den "ich auch" Button "bestätigt" ist, daß das Problem mehrer Leute haben könnte jemand vom DEV-Team das als BUG/Feature Request akzeptieren, dann BUG/Request im Bug Tracker eröffen und die Nummer in dem Tread vermerken.
    -> Dardurch sieht man daß das Problem als BUG/Feature Request akzeptiert wurde
    - Die Lösung/Programmierung des BUG/Feature Request könnte das DEV-Team dann hier die Quell-Code Änderung veröffentlichen und die Version/Revision nennen mit der es im Standart enthalten sein wird.

    Wenn also jemand meint einen Fehler zu haben, dann kann er in dem Bugreport Unterforum nachsehen und alles ist transparent.

    Frank

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Demoshops wieder auf aktuellem veröffentlichten Stand
    Antwort #14 am: 11. September 2013, 15:28:01
     :good:
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2561 Aufrufe
    11. September 2013, 12:37:31 von fishnet
    0 Antworten
    2082 Aufrufe
    05. November 2010, 20:43:19 von Tomcraft
    3 Antworten
    6196 Aufrufe
    19. Januar 2014, 17:21:39 von Matt
    6 Antworten
    5436 Aufrufe
    07. Januar 2010, 09:45:23 von Tomcraft
               
    anything