Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Brauche Hilfe - CSV´s erstellen / anpassen

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Brauche Hilfe - CSV´s erstellen / anpassen
    am: 10. September 2013, 14:45:46
    Hallo, Ihr!

    Ich habe einen jungfräulichen Shop. Nun geht es darum, ihn zu befüllen, inklusive der Kategorien. Die Kategorienstruktur soll dabei wie folgt sein:

    Bremsentechnik
      > Bremschscheiben
          > EBC
             > Vorderachse
             > Hinterachse
                  > Audi
                     > A6 quattro
                        >2.8
                          >98-02
                            > und dann die Artikel

    Die Original-Datei des Herstellers hänge ich mal als kleinen Auszug mit an. Preise müssen da natürlich auch noch rein.

    Ich tue mich so derartig schwer mit dem Erstellen bzw. Anpassen. Und ich habe diverse Listen, um die es geht. Von diesem Großhändler inkl. Preisliste alleine vier.

    In einer früheren Shopversion hatte auch ein ganz liebes Forenmitglied mir mal vor Jahren eine CSV gebastelt. Dieser Hersteller liegt als nächstes an. Auch diese Datei hänge ich mal mit an (tarox-test). Ich denke, als Grundlage ist die schon top, aber eben nicht dieser Hersteller und nicht komplett. Hier fehlen allerdings momentan noch komplett die Fahrzeugmodelle. Die zurgunde liegende Liste liegt hier im Moment nur als PDF vor und müsste erst in Excel gewandelt werden.

    Kann mir bitte jemand helfen? Mein Shop ist sonst für den Relaunch  nach fast zweimonatigem Absturz bereit. Fehlen nur noch kleine Designfragen, wo es sich zu entscheiden gilt.

    Ich hatte versucht, die tarox-test mal testweise zu importiern und bekam leider gleich die Fehlermeldung; "ERROR: no Modelnumber, line: dataset:" Googeln hat mich da auch nicht weiter gebracht.
    Aber das nur am Rande.

    Bin für jede Hilfe und Idee dankbar.

    Gruß aus Hamburg

    Tobi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27612.0
    6 Antworten
    4425 Aufrufe
    03. Januar 2011, 18:36:33 von Tomcraft
    8 Antworten
    4454 Aufrufe
    24. Mai 2014, 15:26:07 von cutnprint
    4 Antworten
    2700 Aufrufe
    23. November 2010, 23:33:06 von web4design
    5 Antworten
    3376 Aufrufe
    11. August 2009, 13:51:00 von Tomcraft