Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ältere Produkte als "neu" listen ?

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Ältere Produkte als "neu" listen ?
    am: 09. September 2013, 13:07:52
    Hallo liebe Community,

    es ist ja so, dass Produkte, welche neu eingestellt werden, in der products_new.php für z.B. 30 Tage ( kann man ja im Admin einstellen ) dargestellt werden.

    Jetzt habe ich aber Artikel, die sind vor ein paar Wochen verkauft worden und somit auf inaktiv. Wenn ich jetzt den Artikel wieder hereinbekomme und diesen nur auf aktiv setze, erscheint er ja nicht mehr in der products_new.php, da das Erstelldatum zu lange her ist.

    Wie kann ich das lösen, dass ältere Artikel, welche dann wieder lieferbar sind, auch wieder in den neuen Produkten erscheinen ??

    Mir schwebt da eine erweiterte Abfrage vor, dass z.b. ältere Artikel, welche ja dann ein neues und aktuelles Bearbeitungsdatum erhalten ( wenn ich den Bestand wieder erhöhe und ja dann speichern muß ), auch mit in die products_new.php  einfließen.

    Oh je, ich weiß nicht ob das jemand versteht ?!

    Nochmals kurz: ich möchte, dass alte inaktive Artikel bei wiedereinsetzen auch wieder in der products_new.php erscheinen.  :-D

    Freue mich auf Antwort.

    Viele Grüße und danke im Voraus,
    David



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27602.0

    mosa65

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Ältere Produkte als "neu" listen ?
    Antwort #1 am: 09. September 2013, 14:01:31
    Hi newbee79

    jooooo ist eigentlich ganz einfach  :lol2: Artikel Export benützen...... Artikel Neu importieren und nun ist es ein Neuer Artikel.

    Gruss Marcel

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Re: Ältere Produkte als "neu" listen ?
    Antwort #2 am: 09. September 2013, 14:06:31
    Hast nicht noch nen umständlicheren Weg  :lol1:

    mosa65

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Ältere Produkte als "neu" listen ?
    Antwort #3 am: 09. September 2013, 14:53:04
    Jo sicher....... Artikel löschen und Neu Aufsetzen  :datz: aber spass beiseite Dein Benutzernahme ist newbee und für mich der schnellste und einfachste Weg ohne kenntnise ist halt dieser Weg. Gibt ganz sicher noch andere  :-o

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Re: Ältere Produkte als "neu" listen ?
    Antwort #4 am: 09. September 2013, 15:05:08
    Naja, ganz ohne Kenntnisse bin ich nicht.

    Ich werde mal versuchen in der products_new.php die Abfrage zu ändern, dass er nicht auf das Feld "products_date_added" sondern auf "products_last_modified" greift.

    Ich lege eh meistens keine komplett neuen Artikel an, wo es ja noch kein last_modified gibt, sondern kopiere bestehende Artikel - somit könnte es vielleicht gehen.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Ältere Produkte als "neu" listen ?
    Antwort #5 am: 09. September 2013, 15:25:53
    Über das Problem bin ich auch schon gestolpert. Wünschenswert wäre, wenn man das Erstellungsdatum per Artikelverwaltung des Shops ändern könnte, so wie beim Erscheinungsdatum.
    Es kann z.B. auch sein, dass man einen Artikel schon länger erstellt hat, aber erst spät veröffentlichte und das evtl. zu spät ist, dass der Shop den Artikel noch als "neu" erkennt und entsprechend bewirbt.
    Mir ist aber noch keine Lösung dazu untergekommen, evtl. kann man auch das Erscheinungsdatum duplizieren und abändern.

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Re: Ältere Produkte als "neu" listen ?
    Antwort #6 am: 09. September 2013, 15:41:52
    Das gleiche Problem mit dem "jetzt einstellen" und später aktivieren habe ich auch.

    Habe im Moment sehr viele neue Artikel, welche aber auch noch nach und nach noch fotografiert werden müssen und ich würde gerne alles auf einmal dann freigeben/einstellen und nicht Stück für Stück... so dass der Kunde alle neuen Sachen auf einmal sieht und nicht diese Woche 50 und nächste Woche weitere 70 neue Artikel.

    Und wenn ich die neu eingestellten erstmal auf inaktiv lasse, mache ich in z.B. zwei Wochen bestimmt Fehler, dass ich mit den bereits verkauften oder alten inaktiven Artikel durcheinanderkomme.

    Habe mir überlegt ob ich eine unsichtbare Kategorie anlege, dort alle neuen Artikel lagere und wenn ich alles zusammen habe, dann eben in die richtige und aktive Kategorie verschiebe.

    Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei  :-(