Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Imports - Frage an die Experten

    NGE2011

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    CSV Imports - Frage an die Experten
    am: 08. September 2013, 00:31:04
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage gewählt, da ich gerne mal von den Experten und alten Hasen eine Meinung hören würde. Viele von euch arbeiten ja sicherlich mit "virtuellen" Beständen von verschiedenen Lieferanten. So hat man dann natürlich verschiedene CSVs, die sich täglich ändern und somit immer aktuell gehalten werden müssen. Wie macht ihr das bei zb. mehreren Lieferanten, mit unterschiedlichen CSVs und das täglich? Wie kann man sowas komplett automatisieren. Ich glaube vor allem im IT Bereich ist dies ja ganz normal - wo viele IT Händler ihre Shops immer komplett per XML Schnittstelle oder CSV Updates aktuell halten ohne einen richtigen Warenbestand zu haben. Setzt ihr alle auf die JTL Software um die Bestände bei Amazon, ebay und im eigenen Shop aktuell zu halten? Oder ist Plentymarkets die beste Lösung für diese Probleme? Mir gehts vor allem um Automatisierung - verschiedene Lieferanten, tägliche Updates und dies am besten automatisiert mittels FTP Download, oder ähnlichem.

    Jemand eine Idee oder eine Info wie man das am besten lösen könnte? Welche Software empfehlt ihr? Ich denke es macht auf Dauer keinen Sinn permanent selbst in CSVs usw. herumzupfuschen...das muss automatisiert gehen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27591.0

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: CSV Imports - Frage an die Experten
    Antwort #1 am: 08. September 2013, 09:59:42
    Hi,

    wenn es dir um Artikel / Lieferanten aus dem ITK Segment geht, dann kannst du dir ja mal die COP Agent Beschaffungslösung ansehen. Mit COP kannst du die Artikeldaten von über 100 Distributoren automatisch und nach deinen Kriterien (günstigster EK Preis, günstigster EK Preis und Lagerbestand etc.) abgleichen.

    Für den automatisierten Import in Modified kannst du dich dann gerne an mich wenden.

    NGE2011

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: CSV Imports - Frage an die Experten
    Antwort #2 am: 08. September 2013, 15:10:21
    Danke...was ist denn an COP besser als an IT Scope zb?
    8 Antworten
    5683 Aufrufe
    17. Dezember 2011, 11:41:05 von h-h-h
    2 Antworten
    2153 Aufrufe
    07. Januar 2013, 23:48:19 von Van
    8 Antworten
    4941 Aufrufe
    11. November 2015, 13:40:18 von Bonsai
    3 Antworten
    3284 Aufrufe
    21. Juli 2010, 05:58:44 von roland 44