Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild

    winemaker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    am: 07. September 2013, 10:19:53
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem kann ich leider nicht alleine lösen ....

    Bei Mouseover über eines der Produktbilder in der Übersicht erscheint ein weißer Kasten.
    Quasi eine Art Vorschaupic ohne Bild...
    Über *Element untersuchen* komme ich hier nicht weiter, da dieser Kasten wie gesagt nur via Mouseover ersichtlich ist ...

    Die Kästen sind in der Produktübersicht sogar unterschiedlich groß  :-?

    Weiß jemand was das ist ? und wo ich das rauswerfen kann ?

    Vielen Dank im voraus  :thx:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27585.0

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #1 am: 21. September 2013, 19:07:33
    Hallo winemaker,

    ich habe wohl ein ähnliches Problem, und zwar benutze ich das Template "schattenspiele"... hat jemand nen Hinweis? Würde diesen "Kasten" beim Mouseover auch gerne killen...

    Danke & LG
    modifnick

    gonzo47

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #2 am: 21. September 2013, 22:00:37
    Moin,

    Wenn du das entsprechende template, hier als zip hinterlegst, schau ich gerne mal rein.

    Gruß

    Phil

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #3 am: 21. September 2013, 22:02:58
    Hallo modifnick,

    warum wendest du dich nicht an den Templatersteller?
    Der sollte wissen, an welcher Schraube du drehen musst ;-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #4 am: 21. September 2013, 23:37:44
    Hi Phil,

    das würde ich gerne machen, allerdings ist das ein kostenpflichtiges Template - wenn ich das hier veröffentlichen würde dann wäre jemand wohl ziemlich  :twisted: auf mich...

    Schicke Dir gerne die Übersicht, welche Dateien dabei waren - oder vielleicht hast Du ne Idee, in welcher Datei ich normalerweise/wahrscheinlich suchen und probieren kann...?

    Hi Jan,

    ja das stimmt, aber erstens habe ich den Ehrgeiz, nicht einfach die Lösung in einer korrigierten Datei zu erhalten, sondern meinen Teil zur Lösung beizutragen und selber zu lernen - und dabei auch meine 2 Euro- :2cent: zu sparen - denke in der Kombi ist das legitim ;-)

    Eine Zusatzfrage: ich bin gerade dabei, die Zahlung mit Masterpayment zu integrieren. Dabei ist auf der Seite der Eingabe der Kreditkartendaten leider keine weiße Box hinterlegt, sondern es wird transparent auf den Hintergrund gelegt (siehe Screenshot). Wie kann ich eine Box hinterlegen - und wo? Liegt der Schlüssel in der Masterpayment Erweiterung (Anhang xtc_standard_v1.1.zip, soll angeblich ausdrücklich für modified funktionieren) oder auch im Template?

    LG modifnick

    gonzo47

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #5 am: 22. September 2013, 18:18:54
    Hallo,

    hhmmm... Im Allgemeinen find ichs nicht so schön, wenn irgendjemand Geld mit Templates verdient und den Support zu seinem "Produkt" in die OS-Gemeinde verlagert.

    Aber Grundsätzlich ein Workflow für sowas, vielleicht hilft dir das: mach mal Javascript im Browser aus und guck ob das Panel noch auftaucht. Wenn ja, dann ist es per CSS auf nen :hover getriggert und du müsstest mal das css nach dem Selektor/Id des Elements durchsuchen, das beim drüberfahren das erscheinen auslöst. Dann findest du vermutlich etwas das so aussieht ->

    css-pseudo:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .irgendwas:hover .popUp {...}

    ".irgendwas" ist in diesem Fall das Element auf den der :hover getriggert wird und ".popUp" ein selektor auf dem Element das aufpoppt (Klassenname/Id).

    Dann suchst du im Template das .popUp-Element (da du ja jetzt weisst was für ein Attribut es tragen müsste) und nimmst es raus.

    Wenn das ganz mit Javascript realisiert ist, musst du im JS nach dem ".irgendwas" suchen und nach z.B.

    js-pseudo-code:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    $('.irgendwas').on('mousover', function(){...})
    schauen. und das dann entfernen.

    Wenn du dich fragst, wo du bestimmte files findest, dann solltest du dich kurz mit der (relativ einfachen) Anatomie eines ModShopTemplates befassen, dann wird einiges einfacher.

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #6 am: 23. September 2013, 19:06:36
    Hi Phil,

    auf den ersten Blick ist es vielleicht "anrüchig", aber auf den zweiten Blick finde ich ist es eher das Gegenteil. Wir haben nach einem Template gesucht, was bestimmte Features hat, und uns hat eben eines richtig gut gefallen - und das war eben das "Schattenspiele". Sicher hat es den/die Programmierer eine Menge Zeit gekostet. Und offenbar hebt es sich positiv von anderen Templates ab. Und dann wurden keine Unsummen verlangt, sondern wir fanden es okay, den Betrag zu zahlen. Daher finde ich es sehr okay, wenn derartige Leistung auch mit einem Obulus entlohnt wird.
    Hätte ich ein kostenloses Template genutzt, würde ich dann mit einem besseren Gewissen ein Forum zum Austausch über Funktion und eventuelle Anpassungen nutzen?

    Just my  :2cent:

    Zum Problem: vielen Dank für Deine Anleitung, es handelt sich offenbar um Java, da nach Abschalten im Browser <nichts> angezeigt wurde...
    ...habe dann den gesamten Ordner, was mit Javascript zu tun hatte, durchsucht und bei Auskommentierungen wohl leider nicht den richtigen Schalter gefunden, der umgelegt werden muss.

    Hatte zwei Themen verwechselt, geh die Sache nochmal durch  :doh:

    Wenn Du mir trotz des Kaufes  ;-) noch einen Hinweis geben magst wäre ich sehr froh  :-) Habe mal das Verzeichnis als zip rangehängt.

    Danke & LG modifnick

    PS: sollte ich für das Thema mit dem fehlenden Hintergrund für den Zahlungsscreen mit Masterpayment CC ein neues Thema aufmachen oder passt es wegen dem Zusammenhang mit dem Template hierhier?  :-?

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #7 am: 23. September 2013, 19:21:55
    Hallo,

    wenn ich es richtig sehe, ist das CSS.
    In /templates/schattenspiele/stylesheet.cs beginnt dieser BLock:

    Code: CSS  [Auswählen]
    a.infotext:hover span {
      background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
      border-color: #F6B32E;
      border-radius: 5px 5px 5px 5px;
      border-style: solid;
      border-width: 1px;
      color: #FFFFFF;
      margin: 5px;
      opacity: 0.9;
      padding: 5px;
      text-decoration: none;
      visibility: visible;
      width: 150px;
    }

    Wenn du ihn rausnimmst, sollte auch dasPopup weg sein :-)

    Viele Grüße
    Marcus

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #8 am: 23. September 2013, 20:06:04
    Hi Phil und Marcus,

    ein  :thx: an Euch, hattet beide Recht: in der stylesheet.css ist der richtige Ort zum Ändern  :mrgreen:

    Bin jetzt gerade am Spielen mit den Farben... bei mir steht es lustigerweise anders als bei Marcus, aber die Stelle ist zumindest richtig :-)

    Code: CSS  [Auswählen]
    a.infotext{text-decoration:none;}
    a.infotext:hover{background:#F0F0F0;right:10px;text-decoration:none;top:30px;}
    a.infotext span{position:absolute;text-decoration:none;visibility:hidden;}
    a.infotext:hover span{-khtml-border-radius:5px 5px 5px 5px;-moz-border-radius:5px;-moz-opacity:0.9;-webkit-border-radius:5px 5px 5px 5px;background:#FFF;border-radius:5px 5px 5px 5px;color:#fff;filter:alpha(opacity=90);opacity:0.90;text-decoration:none;visibility:visible;width:150px;border-color:#f6b32e;border-style:solid;border-width:1px;margin:5px;padding:5px;}
     

    Habt Ihr vielleicht auch nen heißen Tipp zum Kasten bei der Kreditkartenzahlung? Doch wohl nicht auch in der stylesheet.css?  :-?

    LG modifnick

    Putzi98

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #9 am: 15. Februar 2015, 21:56:32
    Hallo,
    ich möchte gerne auf der Startseite also Index.html ein Bild mit einem Mouseover einbauen.
    ich habe den css style versucht dort mit zu integrieren, leider funktioniert das nicht. Wie muss ich es denn einbauen, ohne das die SEite komplett weiß wird.
    danke für eure antworten.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: weißer Kasten bei Mouseover über Produktbild
    Antwort #10 am: 17. Februar 2015, 13:13:39
    Ich habe versucht dem Tier ein Medikament zu geben es ist immer noch krank, was soll ich tun?

    So etwa liest sich die Frage ....

    WAS GENAU hast du gemacht? Code bitte!
    Weiße Seite -> Error reporting an!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2735 Aufrufe
    08. April 2015, 13:42:37 von Obstwerk
    5 Antworten
    2796 Aufrufe
    03. Dezember 2009, 11:50:19 von shawnee
    2 Antworten
    3038 Aufrufe
    08. November 2010, 15:40:11 von exchange99
               
    anything