Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul PDF Rechnung v1.61

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Modul PDF Rechnung v1.61
    am: 06. September 2013, 14:35:49
    Hallo,

    ich habe ein Update des Xampp-Servers gemacht und wollte nun das PDF-Rechnungsmodul v1.61 installieren. Wenn ich nun auf den Button "Rechnung" bei Bestellung bearbeiten klicke, dann müsste sich die Rechnung normalerweise im PDF-Format öffnen.
    Leider ist das nicht der Fall. Stattdessen erhalten ich folgenden Code (Auszug davon):

    info['language']; require('PdfBriefe/PdfRechnung.php'); // Objekte initiallisieren $pdf = new PdfRechnung(); $pdf->Init("Rechnung"); // Kunden ID abfragen $order_query_check = xtc_db_query("SELECT customers_id FROM ".TABLE_ORDERS." WHERE orders_id='".(int)$_GET['oID']."'"); $order_check = xtc_db_fetch_array($order_query_check); $customers_id = $order_check['customers_id']; $order_query_check = xtc_db_query("SELECT customers_gender FROM ".TABLE_CUSTOMERS." WHERE customers_id='".(int)$customers_id."'"); $customer_gender = xtc_db_fetch_array($order_query_check); $kundenadresse = xtc_address_format($order->customer['format_id'], $order->billing, 1, '', '
    '); // Ausgabe des Adressenfeldes und des Logos $pdf->Adresse(str_replace("
    ", "\n", $kundenadresse), TEXT_PDF_SHOPADRESSEKLEIN); $pdf->Logo(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/logo_big.png'); // Datum in das Format tt.mm.jj umwandeln preg_match("/(\d{4})-(\d{2})-(\d{2})\s(\d{2}):(\d{2}):(\d{2})/", $order->info['date_purchased'], $dt); $date_purchased = time(); // Das aktuelle Datum // Zahlungsweise abfragen if ($order->info['payment_method']!='' && $order->info['payment_method']!='no_payment') { include(DIR_FS_CATALOG.'lang/'.$sprache.'/modules/payment/'.$order->info['payment_method'].'.php'); $payment_method =

    Das geht dann noch weiter. Kann mir einer sagen, wieso? Wie schon erwähnt, hatte ich das Modul schon mal installiert, als ich die alte Xampp-Version hatte und es funktionierte einwandfrei.
    Ich habe jetzt PHP 5.4.16 und MySQL 5.5.32.

    Gruß

    Robert


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27572.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Modul PDF Rechnung v1.61
    Antwort #1 am: 06. September 2013, 14:57:28
    Ich hatte das Problem auch mal, da ist irgendein Problem, mit der in Xampp enthaltenen fpdf-Klasse, die glaube ich, neuer ist als die aus dem Modul.
    Ich habe die im Modul enthaltene fpdf-Klasse aktualisiert, dadurch musste ich im Modul auch einiges ändern.

    Ist nur als Hinweis zu verstehen, denn ich weiß nicht mehr genau was ich alles ändern musste.

    So weit ich noch weiß nimmt modified die fpdf-Klasse von Xampp, und dadurch geht das Modul nicht richtig, da sie anders aufgebaut ist, deshalb aktualisierte ich das Modul mit der neuen Klasse und die dadurch entstandenen gezwungenen Änderungen.

    Wenn du fpdf aus Xampp entfernst, würde es auch wieder gehen.

    Gruß

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Modul PDF Rechnung v1.61
    Antwort #2 am: 06. September 2013, 16:05:51
    Danke erst einmal für die Antwort. Ich habe das mal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe die Dateien aus dem Ordner fpdf von Xampp genommen für das Modul in Modified und auch den Ordner fpdf in Xampp gelöscht. Das Problem besteht weiterhin.

    Ab // Objekte initiallisieren, was ich oben angegeben habe ist übrigens der Quellcode aus /admin/print_order.php, der statt der PDF-Rechnung erscheint.
    5 Antworten
    4049 Aufrufe
    14. Mai 2013, 12:20:38 von web28
    2 Antworten
    1757 Aufrufe
    21. September 2016, 17:12:53 von hhtech