Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel-Thumbnails konfigurieren

    pitschi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Artikel-Thumbnails konfigurieren
    am: 01. September 2013, 10:14:09
    Hallo,
    ich benutze die Shopversion 1.06 rev 4642 und möchte die Artikelbilder in der Darstellungsform ändern. Im Adminbereich unter "Konfiguration - Bildoptionen" sind einige Beispiele wie sie dargestellt werden können. Ich habe nichts gefunden, wie man diese konfiguriert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27505.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Thumbnails konfigurieren
    Antwort #1 am: 02. September 2013, 07:37:32
    Hallo Peter,

    was genau möchtest du denn konfigurieren?
    Möchtest du die Größe verändern?

    Schöne Grüße,
    Jan

    pitschi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Thumbnails konfigurieren
    Antwort #2 am: 02. September 2013, 16:18:32
    Hallo Jan,
    ich möchte die Produktbilder mit einen Rahmen versehen. In den Bildoptionen sind Beispiele für die Artikel-Thumbnails. Wahrscheinlich haben diese Einstellungen nichts mit den Produktbildern zu tun. Da habe ich noch Verständnisschwierigkeiten. In den Artikel-Thumbnails sind Beispiele definiert, nur habe ich keinen Ansatzpunkt wie das konfiguriert wird.
    Vielen Dank, Gruss Peter

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Thumbnails konfigurieren
    Antwort #3 am: 02. September 2013, 16:32:56
    Hallo Peter,
    Unter Konfiguration-Bildoptionen kannst Du Deine Bilder einstellen. Dann mußt Du aber unter Module-Module das Imageprocessing-New -V2.01- Produktbilder noch durchlaufen lassen, erst dann sind Deine Bilder nach Deiner Konfiguration erstellt.
    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas  8-)

    pitschi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Thumbnails konfigurieren
    Antwort #4 am: 02. September 2013, 17:47:14
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Bedeutet das, dass ich in den entsprechenden Eingabefeldern alle Artikelbilder-Namen eingeben muss?

    Gruss Peter

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Artikel-Thumbnails konfigurieren
    Antwort #5 am: 02. September 2013, 18:06:38
    Hallo Peter
    Nein, natürlich ist, Du hast jetzt nur von drei verschiedenen Usern die selbe Antwort bekommen mit der Info wo es eingestellt wird.  ;-)
    Ist aber trotzdem richtig und zu den einzelnen Bildgrößen sind oder sollten ja schon einige Beispiele inkl. Eingabefelder vorhanden sein, die Dir zeigen, was möglich ist.
    Neben den leeren Feldern, stehen Beispielwerte die Dir zeigen, was Du dort eingeben muss bzw. kannst. Je nach Bildgröße die Du benutzt, müssen die Werte inkl. der Farbwerte (zb. Default Wert: (8,FFCCCC,330000)) angepasst werden. Da es bei jedem verschieden ist hilft hier nur ausprobieren bzw. würde ich zuerst mal die default Werte eintragen und dann testen und danach entsprechen verändern.

    Wir hier schon richtig gesagt wurde musst Du dann wenn die Einstellung gefunden ist, die Aktualisierung über Module/Module/Imageprocessing-New -V2.01- Produktbilder anstoßen um alle Bilder mit dem neuen Effekt zu versehen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Artikel-Thumbnails konfigurieren
    Antwort #6 am: 03. September 2013, 16:53:25
    Diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten sind eigentlich obsolet.
    Warum gewünschte Effekte nicht einfach mit CSS(3) machen ?

    Habe übrigens in 1.06 rev 4642 mal eine der Einstellungen ausprobiert (Motion-Blur).
    Hat nicht funktioniert (trotz Imageprocessing und Löschen aller Cashes).

    Gruß,
    noRiddle

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Artikel-Thumbnails konfigurieren
    Antwort #7 am: 03. September 2013, 20:16:20
    Hallo
    Da hat noRiddle sicher recht, sind alles Hinterlassenschaften der "Ur"-Version und aus heutiger Sicht längst überholt. Nutze so was eigentlich bis auf die Overlay.gif nicht weil die Effekte noch nie so doll waren.

    Fakt ist aber auch, das es für den Shopbetreiber die aktuell vorhandenen einzigen Einstellmöglichkeiten sind. Wenn die aber eh nicht funktionieren wie noRiddle schreibt, sollte man besser nur die Grundfunktionen nutzen und für die Darstellung des großen Bildes dann die Erweiterung auch von noRiddle für die Thickbox.

    Alternativ steht Dir die Möglichkeit zur Verfügung über einen kompetenten Dienstleister die gewünschte Funktion einrichten zu lassen.
    3 Antworten
    3275 Aufrufe
    08. Januar 2011, 14:45:47 von Tomcraft
    2 Antworten
    2839 Aufrufe
    28. Mai 2011, 08:58:03 von hanmedia
    9 Antworten
    4720 Aufrufe
    29. September 2010, 08:42:49 von Tomcraft
               
    anything