Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: html code im core Signatur + order_mail

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    html code im core Signatur + order_mail
    am: 31. August 2013, 21:01:10
    Ich suche mir gerade 'n Wolf, wo die Variablen TEXT (für Endsumme) und SIGNATUR gesetzt werden.

    Die Summe in der Bestellbestätigung ist mit <br>, der Text davor mit <strong> ausgezeichnet. Das führt komischerweise dazu, dass die Endsumme kleiner ist als der restliche Text. Grausam.

    order_mail.html
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div align="right">{$order_total_values.TITLE}{$order_total_values.TEXT}</div>

    Ergebnis:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div align="right"><b>Summe</b>:<strong> 49,00 EUR</strong></div>

    Bei der Signatur wird auch ein zusätzliches <br /> davor eingesetzt. Keine Ahnung, woher das kommt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27503.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: html code im core Signatur + order_mail
    Antwort #1 am: 02. September 2013, 03:23:49
    Was die "Endsumme" betrifft kann ich dir das schnell mal beantworten.
    $order_total_values.TEXT dürfte in /includes/modules/order_total/ot_total.php definiert sein
    und $order_total_values.TITLE in gleicher Datei mit einer Sprachkonstanten, also eigtl. in /lang/SPRACHE/module/order_total/ot_total.php.
    In erstgenannter Datei findest du das <strong> und in zweitgenannter das <b>.

    Es ist schon öfter mal diskutiert worden soviel wie möglich an HTML aus den PHP-Dateien rauszuschmeißen und ins Template zu verlagern.
    Das ist allerdings einiges an Arbeit und teilweise auch nur durch größeren Umbauten möglich.
    Wenn du jedoch z.B. das <strong> einfach rausschmeißt, die Stelle kommentierst um sie bei evtl. späteren Updates leicht wiederzufinden, kannst du das alles im template formatieren.
    Da ich jedoch allgemein empfehlen würde als Mails nur *.txt und nicht *.html zu versenden (Spamfilter-Gefahr), ist die Formatierung im Mail-Template obsolet.
    Evtl. müsstest du nur in der checkout_confirmation.html im Template noch was formatieren.

    Gruß,
    noRiddle

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: html code im core Signatur + order_mail
    Antwort #2 am: 04. Oktober 2013, 01:02:51
    Danke. Extrem Schwierig, alle Elemente zu finden, da die immer woanders liegen.
    Z.B. Die Darstellung der Attribute in der Bestellemail. Da fehlt mir ein Leerzeichen nach dem Doppelpunkt und der Abstand zum Produktnamen ist mir zu groß.
    Managed Server
    12 Antworten
    6114 Aufrufe
    05. März 2016, 09:11:26 von webald
    19 Antworten
    9955 Aufrufe
    13. Mai 2011, 09:06:15 von Tomcraft
    3 Antworten
    3545 Aufrufe
    25. Mai 2012, 17:44:46 von Patrix
               
    anything