Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung beim "Auftragsbestätigung senden" über Adminbereich

    Schranzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    in meinem Shop wurden schon einige wenige Änderungen durchgeführt. Bevor der Shop jedoch online gehen kann, teste ich das System ausführlich. Über die Forumssuche konnte ich keine Lösung finden, leider. Nach einem ausführlichen Test kommt nach einem Klick auf den Button "Auftragsbestätigung senden" im Adminbereich untenstehende Fehlermeldung. Der Kunde erhält dennoch eine Auftragsbestätigung.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include(/www/htdocs/324234234/shop/lang/german/modules/shipping/free.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0096f61/Rasiershop/send_order.php on line 70

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/324234234/shop/lang/german/modules/shipping/free.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0096f61/Rasiershop/send_order.php on line 70

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_FREE_TEXT_TITLE in /www/htdocs/324234234/shop/send_order.php on line 71

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/324234234/shop/send_order.php:70) in /www/htdocs/324234234/shop/admin/includes/functions/general.php on line 200

    Wenn ich die Bestellung ändere, d.h. von Deutsche Post auf Selbstabholung wechsel und abspeichere, funktionierts wieder. D.h. ich kann auf "Auftragsbestätigung senden" klicken und erhalte keine Fehlermeldung. Ich muss dazu sagen, dass der Artikel in der Bestellung einen Wert von 50 Euro besitzt und ab 40 Euro keine Versandkosten anfallen.

    Um zu vergleichen, habe ich einen weiteren Test gemacht. Ich habe einen Artikel mit einem Warenwert unter 40 Euro bestellt. Dadurch fallen Versandkosten an. Wenn ich jetzt bei dieser Bestellung "Auftragsbestätigung senden" klicke, funktioniert auch alles einwandfrei.

    Gruß
    Schranzi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27496.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Hallo Schranzi.
    Bitte nächstes mal
    • Shopversion angeben
    • Forum-Suche von Übersichtsseite aus benutzen

    Lösung des Problems:
    Hier im Forum: Merkwürdige Fehlermeldung für die free.php nach Checkout

    Gruß,
    noRiddle

    Schranzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    danke für deine Antwort. Ich habe die neueste Shopversion v1.06 installiert. Auch die Suche hatte ich benutzt und bin auf den von dir als Lösung deklarierten Artikel gestoßen. Leider produzierte die Umsetzung weitere Fehler (siehe unten).

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include(/lang/german/modules/order_total/ot_shipping.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/324234234/shop/send_order.php on line 73

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/lang/german/modules/order_total/ot_shipping.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/324234234/shop/send_order.php on line 73

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/324234234/shop/send_order.php:73) in /www/htdocs/324234234/shop/admin/includes/functions/general.php on line 200

    In Zeile 73 steht folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
    include (DIR_WS_LANGUAGES.$_SESSION['language'].'/modules/order_total/ot_shipping.php');

    Gruß
    Schranzi

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Dann schau doch mal bitte nach ob die Sprachdatei /lang/german/modules/order_total/ot_shipping.php vorhanden ist, sieht so aus als wenn die Datei fehlen würde.

    Gruß,
    noRiddle

    Schranzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    die Sprachdatei ist vorhanden. Soll ich den Inhalt mal posten?

    Gruß
    Schranzi

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Inhalt posten bringt nichts, wenn die Datei vorhanden ist, ist es okay.
    Wundert mich aber, da die Fehlermeldung ja besagt, daß die Datei nicht auffindbar ist.

    Müsste mal jemand reinschauen.
    Kannst ja den Support anschreiben.

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything