Wie andere mein Geschriebenes verstehen, dafür bin ich nicht verantwortlich.
Man kann jedes Wort so verstehen wie man will.
Ich sage einfach ehrlich heraus wo es brennt und wenn sich jemand indirekt beleidigt fühlt, kann ich da nichts für. Ich habe lange Zeit geschwiegen und dieser Weg hat auch nicht geholfen.
Es ist auch schön, dass mir oft meine Argumente vorgeworfen werden, aber wenn andere das sagen, gibt es daran nichts auszusetzen. Es war vor ein paar Monaten zum lachen, als es einen Kritik-Thread gab bei dem ich mich vollkommen rausgehalten habe, der genau meine Kritik widerspiegelte. Unter anderem die üblichen Verdächtigen stimmten der Kritik zu. Doch als ich das schon lange vorher sagte, wurde ich attackiert.
Ich sehe keine Bereitschaft des Teams wie du sagst Module "abzulösen" - das hatten wir auch schon, das Team hat wie immer geschwiegen.
Crowdfunding & Co wurde auch schon angeboten und das nicht einmal, keine Reaktion seitens des Teams.
Warum Neuentwicklungen in die Software integriert werden sollten, obwohl der Team Dienstleister das 20x verkaufen könnte ? Weil es sonst keinen Fortschritt gibt !
Willst du die Software so wie sie ist die nächsten 10 Jahre im Grunde unverändert weiter einsetzen ?
Wenn man Modified seit Projektbeginn einmal bewertet, dann hat sich funktionell wenig verändert. Ich weiß um die Arbeit die Code Cleaning, Security-Fixes usw. machen, doch das sieht der Endanwender oder der Entscheider in großen Firmen nicht.
Der vergleicht Modified optisch und funktionell mit anderer Software und da entwickelt sich Modified langsam zum VW Käfer, wenn wir bei Autos bleiben. Er läuft zwar, aber von modernen Komponenten ist wenig zu spüren, das muss man alles per Premium Support integrieren lassen.
Früher waren Klimaanlagen und alle möglichen Fahrhilfen kostenpflichtig, heute ist das alles Standard bei Autos. Also hier wird keine Luxus-Ausstattung gefordert, sondern einfach ein Angleich an den heutigen Standard. ABS, Klima, Airbag, CD-Player usw. ist heutzutage keine Sonderausstattung mehr.
Hier sollte man aufwachen, bevor man alle Nutzer an andere Projekte verliert. Ja, ich weiß, da gibt es Firmen die finanziell ganz anders aufgestellt sind. Doch für das wenigste hier bezüglich der Entwicklung ist Geld nötig, es ist einfach der Wille und die Konsequenz aller Team-Mitglieder nötig, dann findet sich auch die Zeit dafür.
Aber sagt bitte nicht, dass es hier nicht einiges aufzuarbeiten gibt und das ist schließlich im Interesse des Projekts.
Man möchte schließlich mehr große Firmen erreichen und nicht nur den kleinen Existenzgründer, ohne Kapital, also auch ohne Geld für Premium Support.
Wo habe ich von Stillstand gesprochen ? Bezüglicher modernen Techniken und einigem mehr gibt es sicherlich wenig Neues, es gibt auch vieles das schon Jahre offen ist, aber das überhaupt nichts gemacht wird, sagte ich nicht. Ich betone immer, dass ich weiß, welche Arbeit Code-Cleaning, Security usw. macht.
Es gibt aber genug Bugs und Bug-Fixes im Forum, doch die müsste halt jemand zur Kenntnis nehmen, sammeln und in die Software integrieren.
Der Witz der Sache, da sagen selbst Team-Mitglieder das es gut ist und korrigiert gehört - leiten es scheinbar aber nicht intern weiter. Es ist gibt auch nur ein 1-Zeiler also ein Witz wie lange das dauert, das schnell mal zu testen, doch der Bugfix wird deshalb trotzdem nicht übernommen. Man erinnert dann eventuell noch 1-2x daran, doch es fängt doch keiner hier das betteln an, dass es übernommen wird. Also bleiben die Fehler eben weiter über Jahre im Shop. Das ist alles super so ?
Man sieht doch auch dass Null Interesse besteht das zu sammeln und die Fehler sicherzustellen, denn wenn man mal etwas postet, dann muss man auch noch selbst das Ticket dazu schreiben. Mann, das schreibe ich doch als Team-Mitglied selbst, wenn mir die eigene Software etwas bedeutet, damit es garantiert nicht verlorengeht.
Was hast du im Demoshop an Neuheiten gesehen, mir fällt da außer den Admin Icons nichts auf.
Die einzige größere Änderung der letzten Jahre war der Datenbank-Manager auf Basis des MySQLDumper.
Doch gerade da es diese Software gibt, hätte ich dafür keine Zeit investiert.
Außerdem bieten viele Hoster hierzu Funktionen an.
Das seit Einstellung des kostenpflichtigen Forum, die meisten Beiträge im Forum ignoriert werden und in der Regel nur auf den Premium Support verwiesen wird, hatten wir auch schon unzählige Male.
Faulheit habe ich nicht unterstellt, aber es rührt sich nichts um den Standard der Software zu heben, die Software moderner zu machen und mehr Standardfälle abzudecken.
Warum ich das direkt sage, weil jahrelanges Schönwetterreden nichts gebracht hat. Man ist hier ständig nur am warten und hat keinerlei Planungssicherheit.
Angebote der Community an der Software mitzuarbeiten, ob nun direkt oder indirekt werden doch auch ständig ignoriert. Wenn hier einmal jemand etwas erarbeitet hat, dann verkümmert es im Forum. Warum sollte man also hier Ambitionen haben dem Team zu helfen ?
Es gibt hier keine Bestrebungen die "Bedürfnisse" unter einen Hut zu bringen, denn dazu ist Kommunikation nötig und diese gibt es nicht. Uns wird ein Modified nach dem anderen vorgesetzt, von der Art und Weise wie man mit der Community zusammenwirkt ist im Vergleich zu den Anfängen wenig übrig geblieben.
Eine öffentliche Roadmap wird es nie geben, da der Code auch closed ist und man die Entwicklung nicht mehr verfolgen kann. Und warum sollte ich für das Team eine Roadmap erstellen, sonst ist aber schon alles in Ordnung ? Für aufopferungsvolle Arbeit bekommt man hier nicht einmal ein Danke. Soll ich eine Roadmap erstellen, damit diese keiner vom Team liest und diese dann im Forum verrottet ?
Dazu ist man hier zu borniert, als sich von anderen was sagen zu lassen. Wenn dann nimmt man Vorschläge stillschweigend an, aber würde das niemals öffentlich machen. Die Zeiten sind vorbei.
Hier wird stur das eigene Ding durchgezogen, ob die Prioritäten falsch oder richtig liegen, darüber gibt es keine Diskussion.
Der Weg wäre höchstens der, dass das TEAM auf die Community zugeht und die aktuelle Roadmap vorstellt, die ja vorhanden sein soll, und zur Kritik stellt, damit so Planungsfehler aufgedeckt werden können.
Aber ich investiere keine Zeit, damit es dann keiner beachtet, da das deren Stolz nicht erlaubt.
Wenn nicht einmal die Premium Support Anfragen beachtet werden und Leute nach WOCHEN hier im Forum erneut fragen, wann sie mit einer Antwort rechnen können, dann zeigt das doch wie das hier läuft.
Da braucht keiner zu sagen, man hätte keine Zeit um wenigstens einen Satz zurückzuschreiben, das es eine Angebotserstellung o.ä. noch dauert.
Auch hier schießt man sich wieder selbst ins Bein, wie eben auch beim Closed Trunk. Wie oft wurden Fehler von fleißigen Helfern im Trunk gefunden und gepostet ?!
Aber lieber werden wir alle dann nach dem Release zum Beta-Tester.
Du kommst mir auch vor wie dies und das, Chris...
Gleiches Recht für alle ... was, aber manche sind gleicher ...