Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Angabe einer Lieferadresse im Checkout erzwingen/ dazwischen quetschen...

    downset

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    Hallo!

    ich möchte in meinem Shop beim Bestellprozess (im Checkout) gerne einen Zwischenschritt einführen, bei dem der Kunde eine Lieferadresse angeben muss.

    Das ganze hat den Hintergrund, dass bei mir nur Kundennummern mit dazugehörigen Passwörtern hinterlegt sind, die an Kunden verteilt werden.

    Diese haben dann einmalig die Möglichkeit sich mit Nutzername und Passwort im Shop anzumelden und einen Artikel im Shop auszusuchen. Dann sollen sie ein Formular vorgesetzt bekommen, was dem Gastkundenformular ähnelt und wo Sie Ihre Adresse  (in diesem fall soll es eine Lieferadresse sein) angeben können.

    Anschließend verschiebe ich Sie automatisch in eine andere Kundengruppe und sie können dann nichts mehr bestellen.

    Sehr speziell - ich weiß. in meinem fall aber genau richtig.

    Wer kann mir da vielleicht weiter helfen?

    Gruß

    Jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27485.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything