Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kasse -> Login -> Checkout: Fehler bei der Weiterleitung?!

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Hi,

    also aktuell ist die Weiterleitung in meinen Augen etwas fehlerhaft - bei bereits registrierten Usern kann das zu kleineren Problemen führen

    Standardfall:
    Logge ich mich ein, ohne etwas im Warenkorb zu haben, dann lande ich auf der Startseite -> OK
    Logge ich mich mit gefülltem Warenkorb ein, lande ich im Warenkorb -> OK

    Problemfall:
    Als Stammkunde besuche ich mal wieder den Shop, mit der Absicht etwas zu kaufen. Daher lege ich also etwas in den Warenkorb. Nun klicke ich im Warenkorb auf "Kasse". Da ich nicht angemeldet bin, lande ich auf der login.php, wo ich mich anmelden kann -> soweit okay

    Melde ich mich nun an, dann lande ich danach nicht mehr im Warenkorb, sondern direkt im Checkout auf der checkout_shipping.php -> theoretisch ja sinnvoll

    NUR: wenn ich bei einem vorherigen (angemeldeten) Besuch im Shop bereits Waren in den Warenkorb gelegt hatte, dann werden diese nun auch mit in den Checkout genommen!

    Der Kunde weiß das jedoch erstmal nicht! Erst am Ende der Bestellung merkt der aufmerksame Kunde, dass hier nicht nur sein gerade eingefügter Artikel im Warenkorb liegt, sondern eine ganze Menge mehr!



    In meinen Augen muss also ein Kunde auch hier im Warenkorb landen. Oder aber der (alte, gespeicherte) Warenkorb muss mit den neuen Produkten überschrieben werden.

    Grüße
    Dominik

    PS: auch im aktuellen Demoshop nachvollziehbar



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27470.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Kasse -> Login -> Checkout: Fehler bei der Weiterleitung?!
    Antwort #1 am: 28. August 2013, 17:34:42
    Das Problem wurde hier bereits geschildert: Speichern des Warenkorbs und Weiterleitung zur Kasse

    Ich habe das auch bereits in Ticket #87 festgehalten.

    Grüße

    Torsten
    8 Antworten
    1804 Aufrufe
    28. Februar 2020, 13:00:51 von Donco
    4 Antworten
    4222 Aufrufe
    28. August 2013, 17:34:57 von Tomcraft
    6 Antworten
    4772 Aufrufe
    07. September 2011, 15:39:55 von ThorstenK
    9 Antworten
    6494 Aufrufe
    15. März 2011, 11:58:59 von Tomcraft
               
    anything