Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords

    biene68

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Guten Morgen! Welche Zahl sollte idealer Weise im Backend - Meta Tags Suchmaschinen eingetragen werden? Liebe Grüße Sabine.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2747.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #1 am: 23. November 2009, 10:12:29
    Die Einstellung hat zur zeit keine Funktion.

    Änderungen sind bitte in der /includes/modules/metatags.php vorzunehmen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
    //      Konfiguration ...
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
            global $metaStopWords, $metaGoWords, $metaMinLength, $metaMaxLength, $metaDesLength;
                    $metaStopWords  =       ('aber,alle,alles,als,auch,auf,aus,bei,beim,beinahe,bin,bis,ist,dabei,dadurch,daher,dank,darum,danach,das,daß,dass,dein,deine,dem,den,der,des,dessen,dadurch,deshalb,die,dies,diese,dieser,diesen,diesem,dieses,doch,dort,durch,eher,ein,eine,einem,einen,einer,eines,einige,einigen,einiges,eigene,eigenes,eigener,endlich,euer,eure,etwas,fast,findet,für,gab,gibt,geben,hatte,hatten,hattest,hattet,heute,hier,hinter,ich,ihr,ihre,ihn,ihm,im,immer,in,ist,ja,jede,jedem,jeden,jeder,jedes,jener,jenes,jetzt,kann,kannst,kein,können,könnt,machen,man,mein,meine,mehr,mit,muß,mußt,musst,müssen,müßt,nach,nachdem,neben,nein,nicht,nichts,noch,nun,nur,oder,statt,anstatt,seid,sein,seine,seiner,sich,sicher,sie,sind,soll,sollen,sollst,sollt,sonst,soweit,sowie,und,uns,unser,unsere,unserem,unseren,unter,vom,von,vor,wann,warum,was,war,weiter,weitere,wenn,wer,werde,widmen,widmet,viel,viele,vieles,weil,werden,werdet,weshalb,wie,wieder,wieso,wir,wird,wirst,wohl,woher,wohin,wurdezum,zur,über');
                    $metaGoWords    =       ('tracht,dirndl,kleid,mode,modern,bluse,trachten,hose,leder,schmuck,t-shirt,t-shirts,schuh,schuhe'); // Hier rein, was nicht gefiltert werden soll
                    $metaMinLength  =       9;              // Mindestlänge eines Keywords
                    $metaMaxLength  =       18;             // Maximallänge eines Keywords
                    $metaDesLength  =       364;    // maximale Länge der "description" (in Buchstaben)
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Die minimale Länge der keywords hängt auch davon ab, was du anbietest. Es kann auch Sinn machen dort "3" einzutragen, wenn du Farben im Text hast, t.B. "rot".

    Grüße

    Torsten

    biene68

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #2 am: 23. November 2009, 10:45:54
    Danke Torsten, aber meine metatags sieht so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: metatags.php 1140 2005-08-10 10:16:00Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2003      nextcommerce (metatags.php,v 1.7 2003/08/14); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    ?>
    <meta name="robots" content="<?php echo META_ROBOTS; ?>" />
    <meta name="language" content="<?php echo $_SESSION['language_code']; ?>" />
    <meta name="author" content="<?php echo META_AUTHOR; ?>" />
    <meta name="publisher" content="<?php echo META_PUBLISHER; ?>" />
    <meta name="company" content="<?php echo META_COMPANY; ?>" />
    <meta name="page-topic" content="<?php echo META_TOPIC; ?>" />
    <meta name="reply-to" content="<?php echo META_REPLY_TO; ?>" />
    <meta name="distribution" content="global" />
    <meta name="revisit-after" content="<?php echo META_REVISIT_AFTER; ?>" />
    <?php

    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO)) {

            if ($product->isProduct()) {
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo $product->data['products_meta_description']; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo $product->data['products_meta_keywords']; ?>" />
    <title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>
            <?php

            } else {
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo META_DESCRIPTION; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo META_KEYWORDS; ?>" />
    <title><?php echo TITLE; ?></title>
            <?php

            }

    } else {
            if ($_GET['cPath']) {
                    if (strpos($_GET['cPath'], '_') == '1') {
                            $arr = explode('_', xtc_input_validation($_GET['cPath'], 'cPath', ''));
                            $_cPath = $arr[1];
                    } else {
                            //$_cPath=(int)$_GET['cPath'];
                            if (isset ($_GET['cat'])) {
                                    $site = explode('_', $_GET['cat']);
                                    $cID = $site[0];
                                    $_cPath = str_replace('c', '', $cID);
                            }
                    }
                    $categories_meta_query = xtDBquery("SELECT categories_meta_keywords,
                                                                categories_meta_description,
                                                                categories_meta_title,
                                                                categories_name
                                                                FROM "
    . TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . "
                                                                WHERE categories_id='"
    . $_cPath . "' and
                                                                language_id='"
    . $_SESSION['languages_id'] . "'");
                    $categories_meta = xtc_db_fetch_array($categories_meta_query, true);
                    if ($categories_meta['categories_meta_keywords'] == '') {
                            $categories_meta['categories_meta_keywords'] = META_KEYWORDS;
                    }
                    if ($categories_meta['categories_meta_description'] == '') {
                            $categories_meta['categories_meta_description'] = META_DESCRIPTION;
                    }
                    if ($categories_meta['categories_meta_title'] == '') {
                            $categories_meta['categories_meta_title'] = $categories_meta['categories_name'];
                    }
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo $categories_meta['categories_meta_description']; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo $categories_meta['categories_meta_keywords']; ?>" />
    <title><?php echo TITLE.' - '.$categories_meta['categories_meta_title']; ?></title>
    <?php

            } else {
                    if ($_GET['coID']) {
                            $contents_meta_query = xtDBquery("SELECT content_heading
                                                                        FROM "
    . TABLE_CONTENT_MANAGER . "
                                                                        WHERE content_group='"
    . $_GET['coID'] . "' and
                                                                        languages_id='"
    . $_SESSION['languages_id'] . "'");
                            $contents_meta = xtc_db_fetch_array($contents_meta_query, true);
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo META_DESCRIPTION; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo META_KEYWORDS; ?>" />
    <title><?php echo TITLE.' - '.$contents_meta['content_heading']; ?></title>
    <?php

                    } else {
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo META_DESCRIPTION; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo META_KEYWORDS; ?>" />
    <title><?php echo TITLE; ?></title>
    <?php

                    }
            }
    }
    ?>
     

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #3 am: 23. November 2009, 11:22:57
    Nimm die Datei aus der modified eCommerce Shopsoftware 1.02 Installation, wenn du mit 1.02 arbeitest die ist in Ordnung.

    lG Elmar

    biene68

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #4 am: 23. November 2009, 11:34:19
    Soll ich die jetzige metatags dann löschen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #5 am: 23. November 2009, 11:59:12
    Welche Version von modified eCommerce Shopsoftware setzt du denn überhaupt ein? Wenn es 1.02 ist, dann hättest du die aktuelle metatags.php haben müssen!

    Grüße

    Torsten

    biene68

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #6 am: 23. November 2009, 15:05:48
    Hallo Torsten, war kurz offline. Meine Version ist 3.04, aber die Urversion, nicht modified eCommerce Shopsoftware.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #7 am: 23. November 2009, 15:17:48
    Ich hab mal deinen Beitrag editiert, da du eigentlich nur 3.04 meinen konntest. ;-)

    In dem Fall kannst du es in der Tat über das Admin-Backend einstellen.

    Grüße

    Torsten

    biene68

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #8 am: 23. November 2009, 15:22:38
    Danke mal wieder, Torsten. Falls Du noch "Muße" hast, mein google Eintrag war ewig auf der 1. bis 2. Seite unter Abendtaschen. Plötzlich  bin ich auf Seite 4 oben, und google zeigt so blöde Inhalte an wie 1,2,3,4,5, usw. und ich kann nichts ändern. Liegt das an der metatags.php? Danke auch an Elmar.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #9 am: 23. November 2009, 15:45:17
    Ich verstehe leider nicht ganz was du mir sagen willst. :-?

    Grüße

    Torsten

    biene68

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Minimum Länge der automatisch erzeugten meta-keywords
    Antwort #10 am: 23. November 2009, 15:59:46
    Sorry Torsten, ich nehme an, dass durch die "Minimum Länge der automatisch erzeugten Meta-Keywords", die ich mit 0 angegeben hatte, Google auch einzelne Ziffern und Buchstaben auslas und sie zeigt. Darum habe ich jetzt 3 eingesetzt, weil natürlich auch "rot" bei mir vorkommt. Ich hatte seit Donnerstag "5" eingesetzt, aber google führt in meinem Ergebnis immer noch diesen Quatsch an:

    fashion-click - Abendtaschen Abendtaschen und Clutchbags online. ... 1 x 'Abendtasche gerafft Strass silbergrau' bestellen. 1 bis 4 (von insgesamt 35 Artikeln), Seiten: 1 2 3 4 5 . ...

    Das will ich verständlicher Weise ändern. Ich habe auch nicht nur 35 Artikel in meinem shop... allerdings in der ausgelesenen Kategorie schon.

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    4172 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7893 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    3 Antworten
    1197 Aufrufe
    26. April 2022, 11:12:03 von Karl1