Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel Name

    19Hamburger87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Artikel Name
    am: 26. August 2013, 15:14:50
    Moin Leute,
    ich habe eine frage. ob es möglich ist den Artikelnamen der Kategorie anzupassen in dem er liegt. Also wenn ich einen Artikel habe der aber in 10 verschiedenen Kategorien verlinkt wurde das der Artikel dann jeweils zusätzlich den Namen annimmt in der Kategorie wo er liegt?

    Beispiel:

    Artikel (Original Name): Mein Artikel 123

    __________________________________________________________________
    Haupt Kategorie 1 --> Unterkategorie 1 --> (Artikelname in Kategorie) Unterkategorie 1 123
                                   Unterkategorie 2 --> (Artikelname in Kategorie) Unterkategorie 2 123
                                   Unterkategorie 3 --> (Artikelname in Kategorie) Unterkategorie 3 123

    Ich hoffe Ich habe es verständlich ausgedrückt.

    Meine Idee ist es evtl. "{Kategorie Name}" vor den Artikel Namen zusetzen. ich weiß das dieses wahrscheinlich nicht der richtige Befehl ist. ich habe leider nur keine Ahnung davon.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27441.0

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Name
    Antwort #1 am: 26. August 2013, 15:17:37
    Hallo,

    soll das nur in der Produktliste so sein oder auch auf der Info-Seite, wenn man das Produkt angeklickt hat?
    Ersteres wäre sehr leicht, letzteres eher schwierig...

    Viele Grüße
    Marcus

    19Hamburger87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Artikel Name
    Antwort #2 am: 26. August 2013, 15:22:41
    soll nur in der Producktliste so sein nicht im artikel selber

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Name
    Antwort #3 am: 26. August 2013, 15:32:57
    Du kannst im product_listing-Template jederzeit die Variable {$CATEGORIES_NAME} nutzen, um die aktuelle Kategorie auszugeben, also z.B. in Standard-Template:

    Code: XML  [Auswählen]
    <h2><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$CATEGORIES_NAME} {$module_data.PRODUCTS_NAME}</a></h2>

    Hilft dir das weiter?

    19Hamburger87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Artikel Name
    Antwort #4 am: 26. August 2013, 16:04:25
    Danke für die schnelle Antwort. Die Lösung ist ganz Gut. kannst du mir evtl aber doch noch verraten wie man das für die Produkt Info-Seite also wenn ich den artikel angeklickt habe. ändere?

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Name
    Antwort #5 am: 26. August 2013, 17:42:46
    Das würde ich gerne, funktioniert aber leider nicht ohne Weiteres, da die Produkt-Info-Seite nicht weiß, aus welcher Kategorie sie aufgerufen wurde :-(
    Es sei denn die Produkte haben bei dir unterschiedliche URLs, wenn du sie aus den unterschiedlichen Kategorien aufrufst - das habe ich mal bei einem URL-Modul gesehen, ist aber nicht Standard.
    Das müsste also hinzuprogrammiert werden...

    Viele Grüße
    Marcus

    19Hamburger87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Artikel Name
    Antwort #6 am: 26. August 2013, 18:46:46
    WeiSt du welches Url-Modul das ist?

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Name
    Antwort #7 am: 26. August 2013, 18:51:00
    Leider nicht mehr - könnte sogar sein, dass das derjenige (von dem ich leider auch nicht mehr weiß, wer es war :-() selbst gebastelt hatte.

    19Hamburger87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Artikel Name
    Antwort #8 am: 26. August 2013, 18:55:14
    Hmm schade, dann muss ich mal mit meinem Kollegen weiter versuchen zu Basteln um da eine Gute Lösung hinzubekommen.

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Name
    Antwort #9 am: 26. August 2013, 19:04:46
    Wenn du einen Tipp haben magst: Ich würde versuchen den Produkt-URLs auf der Listung einen &fromCategory=xy Parameter mitzugeben, der dann auf der Produkt-Info-Seite vearbeitet wird... Nur evtl.zwecks Google entsprechende Vorkehrungen treffen und das ganze evtl. mit JS umsetzen oder ein Canonical Tag setzen

    19Hamburger87

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Artikel Name
    Antwort #10 am: 26. August 2013, 20:23:09
    Danke für die Hilfe