Antwort #2 am: 24. August 2013, 19:57:04
Das Wichtigste zuerst:
- in der Suche ist von "inkl. MWSt" die Rede, dies sollte bei Kleinstunternehmern nicht der Fall sein und könnte zu einer Abmahnung führen
- das Widerrufsrecht zerschießt das Design
- die Buttons in der Listenansicht sind teilweise nicht oder falsch beschriftet
- einige Bilder laufen in der Listenansicht über das Design der Box hinaus
- im Datenschutz werden verschiedene Schriftarten verwendet
- der Newsletterbereich lies mich erst vermuten, dass ein responsives Design eingesetzt wird, was leider nicht der Fall ist, dafür ist der Button farblich unpassend
- zwei Shopbewertungen mit gleichem Namen, ohne Kommentar und von einer Kundin, die zufällig noch den gleichen Namen wie die Shopbetreiberin hat, ist "sehr verdächtig" und würde mich schon davon abhalten in diesem Shop zu bestellen
- statt eines weißen Balken durch das halbe Gesicht zu ziehen könnten die Modelle auch nur bis zum Hals abgebildet werden, das sähe sicher ein klein besser aus, suboptimal ist beides
- warum DHL und DPD? Dies erschließt sich zumindest mir nicht. Es verwirrt und irritiert sehr.
- die Anzeige der Unterkategorien beim Öffnen der Hauptkategorie ist "seltsam"
- die horizontale Navigation ist stark gewöhnungsbedürftig, ich glaube es macht mehr Sinn die Hauptkategorien links untereinander und die Unterkategorien nach rechts daneben aufzulisten
- "mein Konto" und "Anmelden" führt zur gleichen Seite
- einem leeren Warenkorb einen Link zu eben diesem zu verpassen macht wenig Sinn
- ebenso wie es auch keinen Sinn mach den Filter in Kategorien mit nur einem Produkt anzeigen zu lassen
- recht große Kategoriebilder ohne viel wirklich informative Kategoriebeschreibung und damit "Vergeudung" des "sichtbaren Bereiches"
- nicht nur Germany ist in englisch, alle Ländernamen sind in englisch gehalten
- warum lassen sich die Bilder des Slider auf der Startseite nicht anklicken
Das war es in aller Kürze, sicher ist bei längerem Betrachten noch mehr zu finden.