Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop

    liebenswerter

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:
    Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    am: 24. August 2013, 17:01:51
    Hallo allerseits,

    unser Shop hat Dank mit freundlicher, geduldiger Unterstützung ein neues Template erhalten.
    Gerne möchte ich Eure Meinung dazu hören

    www.liebenswerter.de


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27426.0

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #1 am: 24. August 2013, 17:16:30
    Nur ganz kurz drübergeschaut:

    - "Move your mouse...." bei den Produktbildern solltest du übersetzen.
    - auf einer Artikel-Detailseite ist "Empfehlung" als Link. Klicke ich drauf komme ich zur Stratseite.
    - Im Warenkorb Zielland Deutschland, nicht Germany

    Gruß

    OM-D

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #2 am: 24. August 2013, 19:57:04
    Das Wichtigste zuerst:

    - in der Suche ist von "inkl. MWSt" die Rede, dies sollte bei Kleinstunternehmern nicht der Fall sein und könnte zu einer Abmahnung führen
    - das Widerrufsrecht zerschießt das Design
    - die Buttons in der Listenansicht sind teilweise nicht oder falsch beschriftet
    - einige Bilder laufen in der Listenansicht über das Design der Box hinaus
    - im Datenschutz werden verschiedene Schriftarten verwendet
    - der Newsletterbereich lies mich erst vermuten, dass ein responsives Design eingesetzt wird, was leider nicht der Fall ist, dafür ist der Button farblich unpassend
    - zwei Shopbewertungen mit gleichem Namen, ohne Kommentar und von einer Kundin, die zufällig noch den gleichen Namen wie die Shopbetreiberin hat, ist "sehr verdächtig" und würde mich schon davon abhalten in diesem Shop zu bestellen
    - statt eines weißen Balken durch das halbe Gesicht zu ziehen könnten die Modelle auch nur bis zum Hals abgebildet werden, das sähe sicher ein klein besser aus, suboptimal ist beides
    - warum DHL und DPD? Dies erschließt sich zumindest mir nicht. Es verwirrt und irritiert sehr.
    - die Anzeige der Unterkategorien beim Öffnen der Hauptkategorie ist "seltsam"
    - die horizontale Navigation ist stark gewöhnungsbedürftig, ich glaube es macht mehr Sinn die Hauptkategorien links untereinander und die Unterkategorien nach rechts daneben aufzulisten
    - "mein Konto" und "Anmelden" führt zur gleichen Seite
    - einem leeren Warenkorb einen Link zu eben diesem zu verpassen macht wenig Sinn
    - ebenso wie es auch keinen Sinn mach den Filter in Kategorien mit nur einem Produkt anzeigen zu lassen
    - recht große Kategoriebilder ohne viel wirklich informative Kategoriebeschreibung und damit "Vergeudung" des "sichtbaren Bereiches"
    - nicht nur Germany ist in englisch, alle Ländernamen sind in englisch gehalten
    - warum lassen sich die Bilder des Slider auf der Startseite nicht anklicken

    Das war es in aller Kürze, sicher ist bei längerem Betrachten noch mehr zu finden.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #3 am: 25. August 2013, 02:48:03

    Nach dem Avatar von liebenswerter hatte ich schon die Hoffnung, dass dies ein Vorgeschmack auf das Design des Shops sei, leider war der Shop dann doch sehr schlicht.
    Die Bilder im Slider sind nicht alle proportional, d.h. in die Länge bzw. Breite gezogen.

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #4 am: 25. August 2013, 18:43:22
    Kann ich die header Navigation auch mit der Maus überfahren und soll die klickbar sein, Bug oder Feature?

    liebenswerter

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #5 am: 25. August 2013, 19:48:45
    Danke für die tollen Anregungen die ich bearbeiten werde.
    Der Avatar ist der den ich am Anfang für meinen Shop hatte mit dem neuen Template paßt die Dame nicht mehr dort hin.

    Die Bilder vom Slider sind noch nicht verlinkt weil Sie noch nicht ganz so sind wie ich mir das vorstelle, da arbeite ich noch dran.

    Wieso ist die horizontale Navigation gewöhnungsbedürftig? Viele große Shops nutzen dies doch auch also kann es doch nicht so ungewöhnlich sein.

    Die Shopbewertungen sind nur zur Probe angelegt worden, da man dies doch überprüfen muss. Dies denke ich ist aber sicher für wirkliche Kunden kein Problem.

    Das Versandmodul habe ich mir einbauen lassen, wieso dies nur in Englisch dargestellt wird werde ich nachfragen.
    So ich denke das reicht nun erst mal um an zu zeigen das ich immer noch am Shop arbeite und jeden Tag Verbessserungen eintreten.

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #6 am: 25. August 2013, 20:58:01
    Sehr geehrtes Frl. Liebenswerter,

    leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Shopseite so nun mal überhaupt nicht geht!

    Unterhosen im Internetz, egal ob für Mann oder Frau, sind nun mal ein Thema, dass überhaupt nicht taugt für Diskussionen - und eine seriöse Seite, wie diese, unsere sollte da mal ganz vorsichtig sein.

    Wir diskutieren hier Probleme bzgl. php, smarty, css usw.

    Ich kann in der Adversiation Ihrer unkeuschen Textilien beim besten Willen keinen Bezug dazu erkennen.

    Ich bezweifele auch ob Sie z.B. Herrn noriddle zu einer Beurteilung ob die Strapse in Ihrer Kategorie "Corsagen" elastisch genug sind, bewegen können.

    am besten Sie gehen noch einmal in sich ... und denken darüber nach, ob der Vertrieb von Hundefutter nicht keuscher und karmisch passender für eine Mädchenseele ist ...

    ... und dann kann man dann auch über Design und Verbesserungsmöglichkeiten sprechen.

    MfG
    ado

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #7 am: 25. August 2013, 21:14:48
     :-D haben wir eigentlich schon eine Top-10 Liste der absurdesten Posts des Forums?

    Grüsse

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #8 am: 25. August 2013, 22:04:08
    @OM-D
    Zitat
    - die horizontale Navigation ist stark gewöhnungsbedürftig, ich glaube es macht mehr Sinn die Hauptkategorien links untereinander und die Unterkategorien nach rechts daneben aufzulisten
    -ldug "mein Konto" und "Anmelden" führt zur gleichen Seite

    Ich möchte nur kurz dazu anmerken
    1) Die horizontale Navigation, so wie sie hier gemacht ist, ist der moderne Stil, wie man  heute Shops gestaltet. Egal ob BON PRIX, HSE24 QVC zalando, alle echt grossen (umsatzstarken) Shops bauen heute auf diesem Stil auf. Warum sollte man von denen nicht lernen und es genauso machen.

    Bei der Gelegenheit empfehle ich auch mal über den modified Tellerrand hinaus zu schauen und sich mal die Refenezprojekte von z.B OXID anzuschauen, die alle von großen Agenturen gemacht wurden.

    2) Wenn du noch nicht angemeldet bist, wohin soll denn Mein Konto zuerst führen, wenn nicht zur Anmeldung
    Probiere es einfach mal in deinem Shop aus was passiert, wenn du auf die Links klickt und noch nicht angemeldet bist.

    @hedon02
    Zitat
    Wir diskutieren hier Probleme bzgl. php, smarty, css usw.

    Ich kann in der Adversiation Ihrer unkeuschen Textilien beim besten Willen keinen Bezug dazu erkennen.

    Ich bezweifele auch ob Sie z.B. Herrn noriddle zu einer Beurteilung ob die Strapse in Ihrer Kategorie "Corsagen" elastisch genug sind, bewegen können.

    am besten Sie gehen noch einmal in sich ... und denken darüber nach, ob der Vertrieb von Hundefutter nicht keuscher und karmisch passender für eine Mädchenseele ist ...

    ... und dann kann man dann auch über Design und Verbesserungsmöglichkeiten sprechen.

    Hier empfehle ich einen Blick auf die Kategorie in der der Post gelistet ist.
    Trotzdem erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Mädchen und Hundefutter nicht ganz.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #9 am: 25. August 2013, 22:53:05
    Zitat
    am besten Sie gehen noch einmal in sich ... und denken darüber nach, ob der Vertrieb von Hundefutter nicht keuscher und karmisch passender für eine Mädchenseele ist ...
       :lol2: :lol2:

    Jetzt weiß ich endlich was unkeusche Männer abends vor dem PC machen - so ganz ohne unkeusche Mädchen - sie suchen nach Futter für die geliebten Vierbeiner.  :lol2:

    Aber am Shop ist schon noch einiges zu tun. Ich würd als erstes mal dieses Klischee-Lila rausnehmen. Und Content, Content, Content dafür rein, ansonsten hat man auf den umkämpften Markt nicht die geringste Chance.
    Versuche mal alternative - geografisch entferntere - Bezugsquellen zu erschließen. Dein Angebot verlockt nicht unbedingt zum Kauf. Das hat man alles schon in vielen "Varianten" gesehen. Ruhig mal Tante Goggle bemühen und Mut zu Entscheidungen.
    Interessant wäre vielleicht auch sich auf ein, zwei Nischen zu konzentrieren. Statt mit HM, KIK und Konsorten zu konkurieren. Was man meist eh nicht schafft. Es allen Kunden recht zu machen ist in der Branche ohnehin nicht möglich. Aber zielgruppen genau, das könnte gehen.
    Im Moment vertreibst Du Dir mit den erotischen Dessous die Rock-und-Blusen-Kundinnen und umgekehrt.

    Ich könnte mir unter Deinem Namen entweder elegante Dessous für die Dame und U-Wäsche für den Herrn
    vorstellen. Oder die romantische Schiene Accessoires für Sie und Ihn - alles was liebenswerter macht - wenn man es geschenkt bekommt oder verschenkt z.B. Bloß keine billige plumpe Erotik oder Hausfrauenkleidung! Schau mal hier: http://www.thecorner.com/ - hier: http://www.menshealth.de/ - oder hier: http://www.gq-magazin.de/ - nur als Anregung für eine echte Idee.

    OM-D

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #10 am: 26. August 2013, 00:50:49
    @OM-D
    Zitat
    - die horizontale Navigation ist stark gewöhnungsbedürftig, ich glaube es macht mehr Sinn die Hauptkategorien links untereinander und die Unterkategorien nach rechts daneben aufzulisten
    -ldug "mein Konto" und "Anmelden" führt zur gleichen Seite

    Ich möchte nur kurz dazu anmerken
    1) Die horizontale Navigation, so wie sie hier gemacht ist, ist der moderne Stil, wie man  heute Shops gestaltet. Egal ob BON PRIX, HSE24 QVC zalando, alle echt grossen (umsatzstarken) Shops bauen heute auf diesem Stil auf. Warum sollte man von denen nicht lernen und es genauso machen.

    Bei der Gelegenheit empfehle ich auch mal über den modified Tellerrand hinaus zu schauen und sich mal die Refenezprojekte von z.B OXID anzuschauen, die alle von großen Agenturen gemacht wurden.

    2) Wenn du noch nicht angemeldet bist, wohin soll denn Mein Konto zuerst führen, wenn nicht zur Anmeldung
    Probiere es einfach mal in deinem Shop aus was passiert, wenn du auf die Links klickt und noch nicht angemeldet bist.

    Es ist scheinbar recht leicht missverstanden zu werden ;)
    Ich meine nicht die horizontale Navigation an sich, sondern die in diesem speziellen Fall - bitte einmal die besprochene anschauen und dann mit der recht gut gemachten horizontalen Navigation von z.B. Zalando oder BonPrix (wobei ich die von QVC noch am besten von den genannten finde, da nicht gar so unruhig) vergleichen! Na? Da fällt schon etwas auf, oder? Vor allem, wenn dann noch mein Nachsatz auf den Inhalt der horizontalen Navigation angewendet wird und nicht auf eine generelle Navigation an sich.

    Ich halte nach wie vor zwei dicht nebeneinander liegende unterschiedlich bezeichnete Links, die auf genau die gleiche Seite führen, für überflüssig und stimme damit überein auch in diesem Fall einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen. "Mein Konto" könnte z.B. nur sichtbar sein, wenn man wirklich eingeloggt ist, denn es hat ja niemand Zugriff auf "sein Konto", da vorher immer noch der Login kommt und für diesen gibt es bereits einen Link, der dann wegfallen sollte, sobald man eingeloggt ist, was bei vielen Shops ja auch so gemacht wird.

    Und ein letztes Mal der Hinweis, dass die Anmerkung "* = inkl. gesetzl. Mwst.," in der search_suggest_list bei diesem Shop richtig teuer werden könnte.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #11 am: 26. August 2013, 07:16:01
    Wie schon oben angedeutet ist der gesamte Shop ohne jede Idee - mit Ausnahme des Shopnamens. Und wenn man den mal auseinander nimmt, bedeutet er "der Liebe wert" - daraus ließe sich etwas machen. Vermutlich hat man mal in der Erotikwäsche-Ecke angefangen und dann alles was man an Kleidungsangeboten z.Zt. auftreiben konnte hinzugefügt, um mehr Umsatz zu generieren. Ohne konkrete Idee, ohne jede Inspiration.
    Selbst als Nachahmer - die wir meisten Händler nun mal sind - ist es möglich einen roten Faden einzuhalten. Das ist hier nicht passiert, weder im Layout noch im Angebot, sorry. Auch die Flensburger verkaufen längst nicht mehr in Lila - weil es ihnen nicht um Schmuddel geht, sondern um Erotik - das ist nur für Verklemmte das Gleiche.

    Es ist heutzutage wirklich recht einfach geeignete Hersteller bzw. Großhändler mit einer guten Angebotspalette aufzutun, wenn man Tante Goggle nutzt. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus.
    Nicht nur der Gewinn - auch der Erfolg allgemein liegt zu großen Teilen im Einkauf! Der Verkauf folgt dann FAST automatisch. Und damit meine ich nicht, dass wenn ich alles (Un)Mögliche billig bekommen kann, werden die Leute das schon kaufen. Sondern eben eine Nische, ein Linie.

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #12 am: 26. August 2013, 09:16:29
    Kann ich die header Navigation auch mit der Maus überfahren und soll die klickbar sein, Bug oder Feature?

    Ich hab die Navigation noch mal auf einem Windows Desktop ausprobiert, dort funktioniert sie. Auf meinem Linux OS mit Firefox und Chrome funktioniert die Navigation nicht.

    liebenswerter

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #13 am: 26. August 2013, 14:25:58
    @ ado
    am besten Sie gehen noch einmal in sich ... und denken darüber nach, ob der Vertrieb von Hundefutter nicht keuscher und karmisch passender für eine Mädchenseele ist ...

    Wieso sollte ich etwas verkaufen was meiner Mädchenseele absolut nicht nahe kommt?

    Unterhosen im Internetz, egal ob für Mann oder Frau, sind nun mal ein Thema, dass überhaupt nicht taugt für Diskussionen - und eine seriöse Seite, wie diese, unsere sollte da mal ganz vorsichtig sein.

    Wieso haben Sie ein Problem damit über Unterhosen zu diskutieren?

    @ cayuco
    Stimmt ich sollte mich auf zwei Nischen beschränken nur welche das letzendlich sein werden ist noch nicht ganz entschieden da für mich jetzt als erstes mal die Änderung des Shopaussehens wichtig war.
    Danke für die Links werde mir alles in Ruhe ansehen.
    Nein ich habe nicht in der Erotikwäsche angefangen sonder mit einem Sex Shop und wieso das lila etwas für Verklemmte ist verstehe ich nicht so ganz.Wieso sollte ich dem Shop eine Farbe geben die viele Dessous Shop nutzen? Meine Suche nach geeigneten Herstellern oder Großhändlern hat bis heute kein Ende gefunden. Somit steht im Shop Besuchen Sie uns regelmäßig. Wir erweitern ständig unser Sortiment.

    @OM-D
    klar kann ich anstatt die Bezeichnung für die einzelnen Artikel auch wie QVC die Hersteller in die Navigation mit rein nehmen aber wäre das so sinnvoll?

    @Tȟatȟáŋka Íyotake

    Ich arbeite daran

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: Neues Aussehen für Liebenswerter Shop
    Antwort #14 am: 28. August 2013, 14:41:23
    Ich weis net ob der Fehler schon erwähnt wurde (hab mir die oberen Beiträge nicht durchgelesen).

    Bei der Artikelübersicht ist ein kleiner Optischer Fehler mit dem Wort Versand.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    und beim Login Feld ist das wort "vergessen?" sehr schlecht zu lesen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    über den Hinweiß in der Suche lässt sich streiten ob dieser so rechtlich ist:
    Zitat
    über "* = inkl. gesetzl. Mwst., Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten"

    ich würde das "inkl. gesetzl. Mwst.," entfernen.

    Ist die suche ein Fertiges Modul hier aus dem Forum? Wenn ja welche? Sieht nämlich schick aus.

    Ansonsten sieht der Shop ganz hübsch aus.
    39 Antworten
    19821 Aufrufe
    22. August 2009, 17:17:53 von MarcelSimone
    27 Antworten
    10939 Aufrufe
    15. November 2010, 16:44:37 von Shorty
    1 Antworten
    1939 Aufrufe
    26. Februar 2010, 09:24:36 von Tomcraft
    4 Antworten
    3018 Aufrufe
    02. August 2011, 05:55:39 von fauchie23
               
    anything