rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nettopreise trotz Brutto-Admin

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Nettopreise trotz Brutto-Admin
    am: 23. August 2013, 22:23:33
    Ich dachte ich wäre blöd. Es werden in der Produktübersicht im Admin Nettopreise angezeigt, auch wenn Brutto-Admin aktiviert ist. Hab nix dazu gefunden. Hier mein Patch, sollte unbedingt im Shop korrigiert werden, finde ich.

    admin/includes/modules/categories_view.php
    Zeile 629:
    statt:
    Code: PHP  [Auswählen]
            echo $currencies->format($products['products_price']);
     
    das einfügen
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (PRICE_IS_BRUTTO=='true') {
                $price_round_netto = xtc_round($products['products_price'],PRICE_PRECISION);
                $get_product_tax_query = xtc_db_query("SELECT tax_rate FROM ".TABLE_TAX_RATES." WHERE tax_rates_id=".$products['products_tax_class_id']);
                $get_product_tax = xtc_db_fetch_array($get_product_tax_query);
                $get_price_with_tax = ($price_round_netto*($get_product_tax['tax_rate']+100)/100);
                echo $currencies->format($get_price_with_tax);
            } else {
                echo $currencies->format($products['products_price']);
            }
     


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27423.0

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Nettopreise trotz Brutto-Admin
    Antwort #1 am: 30. Dezember 2014, 22:10:14
    In welcher Variable ist doer wie ermittele ich den vom Admin genutzten Steuersatz?

    Es gibt offenbar noch keinen offiziellen Fix, dass beim brutto-admin wirklich auch Bruttopreise in der Produktliste angezeigt werden, oder? Nun ja, ein paar Jahre habe ich mir selbst beholfen.

    Mein obiger Code scheint nicht mehr zu funktionieren, nachdem ich unbenutzte Steuersätze entfernt habe. Er war wohl nicht so wirklich astrein.

    Fraglich, welchen Steuersatz man dann ab dem 1.1.15 hinzuaddiert, der der sich abhängig vom Besteller ändern kann. Toll wäre, wenn in Version 2.0 man wirklich auf Bruttopreisen arbeiten kann und es dann mehr oder weniger MwSt. ausgewiesen wird, die Kunden und der Admin dann aber einheitliche Produktpreise sehen.

    Hat jemand eine Idee?
    rechtstexte für onlineshop
    6 Antworten
    3713 Aufrufe
    21. Juni 2021, 15:07:53 von Morgenstund
    10 Antworten
    8905 Aufrufe
    20. Januar 2014, 15:52:17 von Frank_H
    63 Antworten
    44945 Aufrufe
    24. August 2016, 21:58:01 von Angeal
    2 Antworten
    2236 Aufrufe
    21. Januar 2018, 13:44:14 von pauloscar