Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEPA und Modified ?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #15 am: 23. November 2013, 17:14:45
    noRiddle
    deine Geschäfte scheinen ja nicht gut zu laufen wenn Du solche Beiträge schreiben kannst die nicht mal was mit meiner Frage zu tuen haben.

    Naja bei ca 5000 Beiträge bist Du anscheinent mehr hier im Forum unterwegs und kannst das Team besser unterstützen als ich. Und dein Geschäft machste wohl nebenbei noch.

    Also halt den Ball mal flach.

    ach mist, jetzt bin ich auf deiner Blacklist gelandet, naja wofür die wohl sein wird...

    Was deine "getroffener Hund bellt" -Ausführungen betrifft, erklärst du mir mal bei Gelegenheit wo da der Zusammenhang sein soll zu meinem Post.

    Irgendwie gleichen sich die Argumentationen gewisser Individuen alle,
    die zum Beispiel gemeinsam haben, daß sie fordernd in unangemessenem polemischen Ton ihre persönlichen momentanen Bedürfnisse gefälligst befriedigt haben möchten.
    Es kommt bei einer entsprechenden Antwort dann immer der klägliche Versuch jemanden persönlich anzugreifen.

    :grown: vielleicht lernst du dann deine Egozentrik abzubauen.

    noRiddle
    Werbung / Banner buchen

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #16 am: 23. November 2013, 17:54:52
    bin mal gespannt wann die neue version rauskommt, denn erst heist es ende Oktober, dann heist es es dauert noch ein wenig da verschiedene Module noch getestet werden müßen so das die Veröffentlichung wahrscheinlich erst Mitte November erscheint, und dann heist es ???. Alles natürlich 2013.

    es wäre mal wirklich schön wenn mal jemand vom Team sagen könnte wann die neue version mit SEPA Unterstüzung rauskommen wird.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27836.0

    Lieber SonGoku,

    wenn ich mir Deine 40 Beiträge anschaue, sind die meisten nur gemecker von Dir. Was willst Du? Wenn Dir hier irgendetwas nicht passt liegt es Dir frei das Forum zu wechseln. Ich kriege langsam einen Hals hier wenn ich sowas immer lese.

    Wann kommt das, kann mir jemand dabei helfen... ( aber umsonst wäre schön )

    Kotz

    Grüße
    André

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #17 am: 23. November 2013, 19:39:15
    Von SEPA ist nur das Lastschriftmodul betroffen, und Zahlungsmodule sind "echte" Module, die man einfach updaten kann.

    Wenn es bereits kommerzielle Module gibt, kann man sich bei Bedarf ja ein Modul kaufen.

    Und für die Fremdanbietermodule(Sofortüberweisung usw.) sind diese dafür verantwortlich.

    Gruss Web28

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #18 am: 23. November 2013, 23:44:07
    web28
    Das nenn ich mal eine vernüftige Antwort.
    Dank dir.

    und
    noRiddle
    xeron

    da gehe ich garnicht weiter drauf ein. Sonst können wir ein Off Topic Thema aufmachen.

    Meine Frage wurde von web28 beantwortet und somit hat dieses Thema wieder 4 unnötige Antworten mehr wobei der Beitragszähler der Leute in die höhe schiest.

    damit meine ich
    Antwort #13
    Antwort #14
    Antwort #15
    Antwort #16

    wau der 41 Beitrag von mir ist voll Schwachsinnig  :-PP

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #19 am: 24. November 2013, 11:03:42
    Der Eigensinn scheint soweit zu führen, daß du nicht mal merkst wenn du dir Eigentore schießt.
    Ich hatte die Antwort die du jetzt als vernünftig lobst in diesem Thread bereits
    - in anderen Worten selbstverständlich -
    gegeben.

    Was deine wiederholte Rekursion auf die Anzahl an Posts betrifft kann jeder nachschauen woraus deine Beiträge bestehen und woraus die Beiträge auf die du dich beziehst bestehen.
    Es ist evident, daß deine Beiträge fast ausschließlich auf Beschwerden und Fragen bestehen
    (wovon letzteres nicht rügenswert ist wenn das ständige polemische Gemaule dabei wegbleibt)
    während andere hier essentielle Hilfe leisten.
    Fazit:
    Lass es einfach, du schießt dich immer mehr ins Abseits.

    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #20 am: 24. November 2013, 12:46:39
    Ist ja gut, wir werden uns das so in 2-3 Wochen mal anschauen, ideal wäre ja eine Möglichkeit die nicht nur die Gläubiger ID und das Datum nennt sondern auch die eingegeben Daten auf Logik prüft.
    Vielleicht finden sich ja abseits der Meckertanten wieder Finanziers, so wie "damals" beim Versandkosten-im-Warenkorb Modul  ;-)

    Gruß
    Karsten
    (der gerade lernt auf Postings im gewissen Tonfällen einfach gar nicht mehr zu antworten, man muss sich ja seine Lebenszeit sinnvoll einteilen.)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #21 am: 21. Dezember 2013, 12:35:17
    Und weil es gerade so passt zum Thema "Bugs werden nicht beseitigt" vs. "Alle wollen alles kostenlos":
    wir haben das Modul fertig. Nur leider keinen Finanzier gefunden. Stattdessen viele freundliche Mails à la:
    "Wenn Euch das jemand (anderes) bezahlt hat, könnt Ihr mir das dann zusenden?"
    Da geht mir dann auch die Hutschnur und/oder der Mittelfinger hoch. Lasst den Progger doch Knäckebrot fressen, dem macht seine Arbeit doch Spaß.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #22 am: 21. Dezember 2013, 14:23:34
    ...und die Meisten die es auf die Tour versuchen, antworten nicht einmal mehr wenn man sie aufgeklärt hat.
    Bei mir schwebt die Hutschnur bei denen schon lange in Blacklist-Regionen, der Mittelfinger will sich auch symbolisch nicht herablassen in die für die Geste vorgesehene Region der dreisten Feiglinge vorzudringen... :-D

    Gruß,
    noRiddle

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #23 am: 21. Dezember 2013, 14:33:13
    Ihr meckert alle rum über die Leute die nur was wollen (wie einige meinen das ich auch dazu gehöre),
    dabei wisst Ihr garnicht ob ich dienstleister oder Enkunde oder sonst was bin.

    die Leute die darüber meckern sind alle Dienstleister so wie ich das bis jetzt sehe. Da frag ich mich, habe die Dienstleister zu wenig Kundschaft das Sie über sowas Dieskutieren können.

    Und das alles hat doch wenig mit diesem Thema zu tuhen oder ?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #24 am: 21. Dezember 2013, 14:46:04
    Ach du schon wieder.
    Du wirst nicht umhin können fishnet zuzugestehen, daß er sich äußert wie er es getan hat.
    Immerhin hat er ein Angebot gemacht zu dem Thema und die Reaktionen sind hier im Thread bescheiden und per PM offensichtlich eher peinlich.
    Ich finde es gut soetwas hier mal zu sagen.

    Von dir lese ich aber nach wie vor nur dreiste Kritik die oft auch noch kontextbrüchig ist und nur versucht irgendeinen Senf loszulassen der sich meist um dich selbst dreht.

    Deine wiederholte Äußerung über die Zeit die wir nach deiner Meinung haben oder nicht haben ist darüber hinaus auch eher ein Eigentor.
    Mache dir mal keine Sorgen um uns, wir machen das schon selbst und benötigen dazu keine Schaumschläger.

    noRiddle

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #25 am: 22. Dezember 2013, 02:29:10
    Der Experte ( noRiddle )

    scheint so als wenn du jeden einmal von der Seite anmachst. Sehr schade.

    Grüßerle
    Dein Wave

    HAHAHA

    Elektricker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #26 am: 22. Dezember 2013, 12:07:35
    Ich sehe das wie andere auch, es gibt hier viele Dienstleister, die der Community nicht helfen wollen, sondern nur Ihre Dienstleistungen mehr oder weniger aggressiv anbieten. Das schlägt sich dann in solche Kommentare nieder, dass wenn jemand eine Frage stellt, einfach angefaucht wird man hätte eine kostenlos Mentalität und ähnliches. Da sollte man eben einen Forenbereich einrichten, wo diese kommerziellen Dienstleister ihre Produkte anbieten und sollen sich sonst aus den Diskussionen raus halten.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #27 am: 24. Dezember 2013, 03:08:05
    Hallo,

    wir sind seit einiger Zeit am Thema dran. Es gibt eine Testimplementierung, und es wird nicht die letzte sein. Was SEPA so unerfreulich macht, sind (aus Sicht des Online-Handels) diverse unausgegorene Regelungen, wie Lastschriften zukünftig zu laufen haben. Die schriftliche Bestätigung ist ja immerhin halbwegs vom Tisch, es hat wohl selbst Bankern eingeleuchtet, dass sie damit eine der beliebtesten Online-Zahlungsarten gekillt hätten. Weitere Streitpunkte sind die Vorankündigungsfrist und Pflicht zur Vorankündigung - der erste Punkt ist für viele Shops einfach nicht praktikabel, der zweite für viele Kunden eine Zumutung. Ich hoffe, dass hier die verantwortlichen Stellen nachdenken und klare, praktikable Regeln bekanntgeben. Würde mich nicht wundern, wenn auch bei den Vorankündigungen noch geräuscharm zurückgerudert wird. Jedenfalls, so wie es jetzt aussieht, wird es ab Februar bei etlichen Firmen drunter und drüber gehen.

    Dazu kommt die Übergangsfrist der alten Bankdaten bis 2016. Dh, wir können nicht einfach den Schalter umlegen, sondern müssen zukünftig beide Systeme bedienen.

    Außerdem hieß es, dass Firmen keine Konvertierung der Alt-Bankdaten nach IBAN/BIC machen dürfen, sondern nur Banken. Und wenn jemand in einem Jahr mit alten Bankdaten ankommt, dann eben auch noch. Die SEPA-Verantwortlichen dachten sich das wohl so, dass man seine 100.000 Altbankdatensätze manuell durchgeht und einzeln bei den Banken erfragt. Mittlerweile gibt es, nach inoffiziellen Konvertierern, die völlige Rechtsunsicherheit geboten hätten, auch "offizielle", zb von den Sparkassen, die auch Stapel von Altdaten in neue umwandeln, und da diese Programme von den Banken "zertifiziert" wurden, gilt das Ergebnis als von der Bank konvertiert. Windows-Programme, die sich so nicht auf einem Server integrieren lassen, aber immerhin. Eine Webschnittstelle wäre zwar wesentlich nützlicher gewesen, dann könnten Onlineshops die einfach einbinden, so wie wir bspw die EU-UstID validieren, aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Auch Läden wie datev bieten die Konvertierung an, allerdings soweit ich weiß nur personenbezogen, dh bspw nicht für Download-shops ohne Kundenkonto. Es gibt also derzeit mehrere Wege, seinen Altdatenbestand zu aktualisieren. Wie man die Puzzleteile zu einem funktionierenden Ablauf zusammenfügt, bleibt jeder Firma überlassen. Eine vernünftige Unterstützung bei der Umstellung auf eine so tiefgreifende Änderung der Zahlungsinfrastruktur sieht anders aus.

    Das sind wir leider so gewohnt, sorry. Angefangen damit, dass man sich Informationen über den aktuellen Stand quer übers Netz zusammenklauben muss, bis hin zur BLZ-Prüfzifferntabelle der Bundesbank, die nach wie vor (wir schreiben das Jahr 2013, nicht 1913) per Wiedervorlage händisch importiert werden muss, um Inlands-Bankdaten in einem shop validieren zu können.

    Und schließlich sollte eine Erweiterung auf SEPA die Wawi-Hersteller nicht sofort in Zugzwang bringen, ihre Shopschnittstellen zu aktualisieren.

    Das erklärt vielleicht, warum wir bisher noch keine fertige Lösung präsentiert haben.

    LG + Frohes Fest
    Volker

    MoHo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 117
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #28 am: 29. Dezember 2013, 15:56:37
    Hallo Volker,

    unabhängig von den unausgegorenen Regelungen ist das wichtigste, was für mich derzeit fehlt, die Eingabe und Überprüfung der IBAN und BIC.

    Ich werde wohl zum 1.2.2013 Lastschrift deaktivieren müssen. Die ganzen formalen Dinge werden von den Banken vermutlich nicht geprüft, das läuft so wie bisher, sagte mir zumindest meine Bank. Ich kann jedoch ohne IBAN und BIC keine Lastschrift erzeugen.
    Als das Thema vor einem halben Jahr angesprochen wurde, haben einige noch gelästert, dass so früh Panik gemacht wird und jetzt ist keine Lösung da. Selbst wenn sie morgen erscheint, muss sie noch eingebaut und getestet werden.

    Ich möchte hier jetzt nicht klagen, da ich ja selber keine Lösung beisteuern kann, bin aber doch etwas enttäuscht, dass noch keine Lösung da ist. Ich muss ja auch noch die automatisierte Übernahme in mein Bankprogramm entwickeln.
    Ich lasse mich mal überraschen. Wie sagt man im Rheinland "Et hätt noch emmer joot jejange".

    Vielen Dank für das bisher geleistete!
    Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß,...
    Heiko

    starclassic

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #29 am: 02. Januar 2014, 16:35:48
    guten tag,

    falls es schon eine gruppe an leuten gibt, die ein SEPA modul finanziell unterstützen möchten, zähle man mich bitte dazu. es reicht ja schon, daß dieser fabelhaft shop umsonst ist. von daher: JA - ich brauche SEPA unterstützung und JA - ich bin bereit dafür zu bezahlen.

    danke und gruß,
    tim
    31 Antworten
    15712 Aufrufe
    23. März 2014, 18:05:43 von dmun
    12 Antworten
    13401 Aufrufe
    12. Juni 2013, 03:09:32 von TrueSlide
    2 Antworten
    3099 Aufrufe
    21. Januar 2016, 19:02:34 von Tomcraft
    8 Antworten
    7902 Aufrufe
    18. Januar 2014, 21:40:49 von NicoDeluxe
               
    anything