Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter - Anmeldung durch *Gast* Emailadressen nicht auffindbar...

    winemaker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    Hallo zusammen,

    Ich nutze eine Joomla-Homepage welche in Verbindung mit einem modified eCommerce Shop steht.

    Folgendes Problem; Wenn sich ein User (Gast) für den Newsletter einträgt und seine Emailadresse auch bestätigt so kann ich im Backend lediglich sehen das es (1) Anmeldung gibt.

    Hier kann ich aber nicht die einzelnen Emailadressen, welche bestätigt wurden einsehen.

    Am einfachsten wäre es wenn ich diese exportieren könnte als csv. so könnte ich diese in Acymailing in joomla importieren ... und müsste meinen Newsletter so nur über ein Tool versenden ...

    Folgende Datenbank-Abfrage SQL ergibt leider auch keine Treffer...
    (gefunden 9.53 Seite 116 Anwenderhandbuch by DokuMan)

    SELECT customers.customers_email_address
    FROM orders RIGHT JOIN customers
    ON orders.customers_id = customers.customers_id
    WHERE oders.customers_id IS Null;

    Hat jemand eine Idee ? Bzw. wo werden die sich angemeldeten User (v.a. Gäste) mit Ihren Daten abgelegt ?
    :-?
    LG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27364.0
    rechtstexte für onlineshop

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Mit diesem Modul kann man sich die Newsletter-Empfänger je Kundengruppe anzeigen lassen.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4844.0

    Die Screenshots geben das nicht wieder, aber du klickst auf "Neuer Newsletter" und hast anschließend hinter jeder Kundengruppe einen Link "Kundenliste anzeigen". Dort siehst du die E-Mail-Adressen, sowie das Registrierungsdatum.

    Ein einfacher Export ist jedoch nicht vorhanden.
    Du kannst aber alles markieren, in Excel kopieren und dann überflüssiges löschen. Am Ende bleibt eine Spalte mit den E-Mail-Adressen, die du dir dann als CSV speichern könntest.
    Eine Gesamtliste kannst du dir aber nur dadurch erstellen, indem du das bei jeder Kundengruppe machst und dann alles zusammenkopierst.

    Wenn du dir den Code des Moduls ansiehst kannst du evtl. auch deine SQL-Abfrage korrigieren.
    Datei: admin\module_newsletter_customers.php
    3 Antworten
    2826 Aufrufe
    01. August 2015, 11:47:43 von webald
    7 Antworten
    3239 Aufrufe
    12. Februar 2010, 13:13:41 von Tomcraft
    4 Antworten
    1492 Aufrufe
    15. September 2020, 09:57:25 von Q