Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Orgamax?

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Orgamax?
    am: 19. August 2013, 17:18:26
    Arbeitet hier jemand mit Orgamax?
    Wie sind die Erfahrungen?

    Vielen Dank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27363.0

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Orgamax?
    Antwort #1 am: 20. August 2013, 08:21:47
    Hallo,
    einige meiner Kunden arbeiten damit und auch ich habe langjährige Erfahrung mit OrgaMAX.
    An sich eine solide Software. Besonders wenn man alles aus einer Hand haben möchte. Egal ob man nun Aufträge aus eCommerce Systemen abrufen will, eine Schnittstelle zu eBay oder Amazon möchte, oder Umsatzdaten online von seiner Bank abrufen möchte. Geht alles. Selbst Überweisungen und Lastschriften sind möglich.

    Alternativ, wenn man den gleichen Funktionsumfang haben möchte, kann man sich WISO Mein Büro holen.

    Diese Software mietet man im Gegensatz zu OrgaMAX.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Orgamax?
    Antwort #2 am: 19. Dezember 2013, 14:42:55
    Wiso MeinBüro mietet man ebensowenig wie Orgamax. Sie unterscheiden sich aber auch etwas. Eine Lizenz geht immer 365 Tage, man kann mit der Software aber weiterarbeiten, nur fehlen dann die aktuellen Steuerformulare und die Updates bekommt man dann natürlich auch nicht mehr kostenlos. Aber das ist wohl bei den meisten Büroprogrammen so..

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: Orgamax?
    Antwort #3 am: 05. Januar 2014, 04:13:27
    Wir haben sehr lange mit Orgamax gearbeitet. Es ist Benutzer freundlich und hat einige Module die einem anziehen.

    Nach 4Jahren bin ich JTL Wawi umgestiegen da der Connector besser ist und der JTL mehr für Onlineshop ist.

    Von Orgamax würde ich abraten

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Orgamax?
    Antwort #4 am: 05. Oktober 2015, 16:13:14
    Wir haben sehr lange mit Orgamax gearbeitet. Es ist Benutzer freundlich und hat einige Module die einem anziehen.

    Von Orgamax würde ich abraten
    Hallo Karabey,
    warum würdest du von Orgamax abraten? Weiter oben klingt das noch sehr ansprechend.
    Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder rauskramme.
    LG
    BiDoubleU

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Orgamax?
    Antwort #5 am: 06. Oktober 2015, 16:45:21
    Ich arbeite mit MeinBüro und bin eigentlich damit zufrieden.
    Eindimensionale Varianten lassen sich mit Anpassung der Schnittstelle übertragen.
    Bestellungen importieren geht sehr gut und lassen sich mit einem Klick in Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen umwandeln.
    Es gibt einen Datevexport (aufpreispflichtig)
    Auch Mehrsprachigkeit kann man realisieren und zwar so, dass der in MeinBüro hinterlegte Artikeltext vom Shoptext in der z.B. Rechnung überschrieben wird.
    Orgamax und MeinBüro machen Buchhaltung im Hintergrund, allerdings sollte man (für Selbständige eigentlich Voraussetzung) etwas von Buchhaltung verstehen, um die Buchungen auch mal kontrollieren zu können. So lassen sich leicht Umsatzsteuervoranmeldungen ect. erstellen und per Elster übertragen.
    Ich nutze allerdings nicht MeinBüro, um Artikel zu erstellen, sondern mache dies im Shop und importiere dann die geänderten Artikel in die WAWI.
    Ich nutze ebenfalls nicht die Lagerhaltung.
    Bei Fragen einfach hier posten...

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Orgamax?
    Antwort #6 am: 06. Oktober 2015, 17:22:37
    Hallo Viol,
    danke für die Antwort.
    Bzgl. FiBu und MeinBüro: Kann die mehr als Kassabuch? Also Abstattungen, Uneinbringliche Forderungen usw.?
    Mein Büro sollte ich mir wohl mal genauer ansehen.
    LG
    BiDoubleU

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Orgamax?
    Antwort #7 am: 06. Oktober 2015, 17:57:23
    MeinBüro bzw. Orgamax habe in der FIBU alles, was dazu gehört. Allerdings kann man damit keine Bilanzen erstellen. Das müsste dann ein Steuerberater machen. EÜR ist aber integriert.
    Sieh Dir mal die Internetseite von MeinBüro bzw. Orgamax an.
    Wenn ich mich erinnere bekommst Du aktuell mit der Computerbild eine Vollversion von MeinBüro für unter 4,--€
    2 Antworten
    1735 Aufrufe
    30. Juli 2017, 23:05:09 von PUKSIE
    3 Antworten
    2481 Aufrufe
    26. März 2016, 12:45:34 von Viol
    10 Antworten
    4704 Aufrufe
    24. März 2016, 15:07:43 von Viol
               
    anything