Antwort #5 am: 06. Oktober 2015, 16:45:21
Ich arbeite mit MeinBüro und bin eigentlich damit zufrieden.
Eindimensionale Varianten lassen sich mit Anpassung der Schnittstelle übertragen.
Bestellungen importieren geht sehr gut und lassen sich mit einem Klick in Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen umwandeln.
Es gibt einen Datevexport (aufpreispflichtig)
Auch Mehrsprachigkeit kann man realisieren und zwar so, dass der in MeinBüro hinterlegte Artikeltext vom Shoptext in der z.B. Rechnung überschrieben wird.
Orgamax und MeinBüro machen Buchhaltung im Hintergrund, allerdings sollte man (für Selbständige eigentlich Voraussetzung) etwas von Buchhaltung verstehen, um die Buchungen auch mal kontrollieren zu können. So lassen sich leicht Umsatzsteuervoranmeldungen ect. erstellen und per Elster übertragen.
Ich nutze allerdings nicht MeinBüro, um Artikel zu erstellen, sondern mache dies im Shop und importiere dann die geänderten Artikel in die WAWI.
Ich nutze ebenfalls nicht die Lagerhaltung.
Bei Fragen einfach hier posten...