Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gleichen Artikel mit Normalpreis und Sonderpreis anbieten

    Modfan

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Hallo,

    ich möchte einen bzw. mehrere Artikel zum normalen Preis und zum Sonderpreis anbieten.
    Um einen Artikel dazu beispielsweise in eine Kategorie "B-Ware" zu verschieben und mit einem Sonderpreis zu versehen, kann ich mit JTL Wawi den entsprechenden Artikel einfach verschieben und umpreisen.
    Nun möchte ich aber den Artikel mit Normalpreis und Sonderpreis anbieten, weshalb ich den Artikel ja nicht mehr einfach verschieben kann, sondern ehrer kopieren müsste, was mit JTL Wawi ebenso einfach geht, wie das Verschieben.
    Meine Frage hierzu:

    Wenn ich einen Artikel kopiere und zu einem anderen Preis anbieten möchte, ist es dann ratsam bzw. notwendig, auch die Artikelnummer zu ändern, damit ich den kopierten Artikel gesondert "behandeln" kann?
    Also eine Preisänderung vornehmen kann und/oder eine Variation weglassen kann, ohne dass die Änderung auch bei dem orginal Artikel wirksam wird?

    Um das Problem noch ein bisschen deutlicher zu schildern:

    Ich habe Artikel "AX" mit 3 Variationen (V1,V2 und V3).

    V1 = 50 Stck auf Lager
    V2 = 60 Stck auf Lager
    V3 = 50 Stck auf Lager

    Von Variation "V2" möchte ich 10 Stck. zum Sonderpreis verkaufen.

    Dazu soll nun Artikel "AX" in einer anderen Kategorie platziert werden und nur mit Variation "V2" erscheinen.
    Dieser Artikel soll einen Sonderpreis bekommen und nur 10 Stck. verkauft werden dürfen.

    Ist hierzu das Kopieren und Anpassen sinnvoll bzw. möglich oder wie macht man so was am besten?
    Am liebsten würde ich den Artikel einfach kopieren, ihm anschließend einen Sonderpreis zuweisen und für Variation "V2" 10 Stck. eingeben und "V1" und "V2" ausblenden.
    Genial wäre es, wenn die 10 Stck dann bei Verkauf auch automatisch bei dem originalen Artikel mit abgezogen würden.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und das Problem nachvollzogen werden kann.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27329.0
    3 Antworten
    2243 Aufrufe
    07. Juni 2016, 15:49:22 von noRiddle (revilonetz)
    7 Antworten
    1722 Aufrufe
    10. Juli 2017, 12:48:12 von michaelEberl
    1 Antworten
    2095 Aufrufe
    10. Februar 2011, 08:24:05 von h-h-h
               
    anything