Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Speichern Button fehlt in "Administration- Konfiguration - Mein Shop"

    sengelhardt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,
    ich habe die Version 1.06 installiert und der Shop arbeitet einwandfrei. Seltsamerweise fehlt in der "Shop-Administration -> Konfiguration -> Mein Shop" am unteren Bildrand der Speicher-Button. Ich habe schon alle Dateien des admin-Verzeichnisses von einer anderen 1.06 Installation, die dieses Problem nicht hat, koppiert. Das hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem? Welche Stellen kann ich noch überprüfen?

    Schon mal vielen Dank.
    Stephan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27302.0
    rechtstexte für onlineshop

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Erstmal, willkommen im modified Forum.

    In welchem Browser wird nichts angezeigt und hast du mehere Browser getestet ?

    Hast du dir mal mit Firebug im Firefox oder mit dem entsprechenden Tool in Chrome den ausgegebenen  HTML-Code und das dazugehörige CSS angeschaut ?
    Was wird da genau ausgegeben ?
    Müsste in 1.06 rev 4642 so aussehen:
    Code: XML  [Auswählen]
    <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="8" border="0">
    <tbody>
    VIEL TABELLEN CODE
    </tbody>
    </table>
    <input class="button" type="submit" value="Speichern" onclick="this.blur();">

    Gruß,
    noRiddle

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Stephan,

    bist du Hauptadmin im Shop?
    Sonst könntest du noch mal deine Adminberechtigungen überprüfen (Kundengrupe -> Admin -> Berechtigungen).

    Schöne Grüße,
    Jan

    sengelhardt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo noRiddle, Hallo Jan,

    vielen Dank für die Begrüßung im Forum und Eure schnellen Antworten.

    Das Problem ist in den von mir getesteten Browser (Firefox, IE10, Opera, Safari) vorhanden. Der Code ( <input class="button" type="submit" value="Speichern" onclick="this.blur();"> ) für den Speicher-Button ist im Quelltext der Browserausgaben nicht vorhanden. Ansonsten wäre der Button ja vermutlich auch da.

    Ich bin der Haupt-Admin mit allen Berechtigungen im Shop. Zur Sicherheit habe ich einen weiteren Admin, ebenfalls mit allen Berechtigungen angelegt, dem aber auch der Speicher-Button in "Konfiguration - Mein Shop" fehlt. Sehr seltsam! Bisher konnte ich an keiner Stelle einen Unterschied in den von mir geprüften Files zwischen dem Problem-Shop und dem Shop ohne dieses Problem finden. Habt noch Ideen?
    Danke schon mal!

    Beste Grüße
    Stephan

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Stephan,

    du siehst aber alle Konfigurationsfelder?
    Magst du uns dann mal die /admin/configuration.php hochladen?
    Und am bestean auch den kompletten Quelltext der ausgegebenen Seite?

    Dann dürfte das Problem recht schnell zu finden sein :-)

    Viele Grüße
    Marcus

    sengelhardt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Marcus,

    danke für Deine Antwort.
    Ich sehe alle Konfigurationsfelder, nur Speichern kann ich nicht. Die configuration.php und den Quelltet der Seite habe ich hochgeladen.
    Besten Dank für Deine Hilfe!

    Viele Grüße
    Stephan

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Stephan,

    ui - mir fällt da spontan nichts auf, was das Problem direkt lösen könnte.  :-(
    Hast du an dem Shop irgendetwas verändert bis jetzt? Module eingebaut etc.?

    Weil ich eine Vorliebe für knifflige Probleme habe, kann ich es mir auch gern anschauen, wenn du mir eine Nachricht schreibst (Briefumschlag unterm Profilbild)

    Viele Grüße
    Marcus

    sengelhardt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Marcus,
    danke für Dein Angebot!
    Ich habe selber mal weiter gesucht und eine neue Installation gemacht. Alles sieht gut aus. Nachdem ich die DB des Problemshops importiert und das Template kopiert habe, läuft der Shop einwandfrei, nur der Speicher-Button in "Konfiguration - Mein Shop" fehlt wieder.
    Das bedeutet, dass voraussichtlich keine Probleme in Files vorhanden sind, sondern irgend etwas in der Datenbank nicht OK ist.
    Für Ideen bin ich dankbar!

    Viele Grüße
    Stephan

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Stephan,

    dazu müsste man mal sehen, was du in deiner configuration-Tabelle stehen hast... Könntest du davon einen Dump schicken?
    Hast du eigentlich die PHP -Fehlermeldungen im Adminbereich aktiviert (mit ini_set: display_errors=true und error_reporting: E_ALL)?

    Viele Grüße
    Marcus

    sengelhardt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Marcus,
    anbei findest Du den Dump der configuration Tabelle. Mein erster Vergleich mit dem funktionierenden Shop hat kein Ergebniss gebracht.
    Danke!!!
    Grüße
    Stephan

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Stephan,

    ich habs mir angeschaut:
    Du hast ein Modul eingebaut, das den Konfigurationswert "PERMANENT_ARTICLE" braucht und um den einzustellen, ist eine Funktion namens xtc_cfg_pull_down_permanent_article() nötig, die es scheinbar in deinem Shop nicht mehr gibt :-( (durch Update überschrieben?)

    Reicht dir das als Info und weißt du, was du jetzt zu tun hast?
    Wenn nicht, helfe ich dir gerne weiter ;-)

    Viele Grüße
    Marcus

    sengelhardt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Marcus,

    Du bist super :-)
    Mit Deiner Hilfe konnte ich das Problem beheben, indem ich das Modul nachinstalliert habe.
    In der admin/includes/funktion/general.php war Code einzubauen.
    Da ich in der Vergangenheit nicht der Administrator des Shops war, wusste ich von dem Modul nichts.
    Noch mal vielen Dank für Deine große Hilfe und wenn Du magst, sende mir Deine Adresse, dann bekommst Du ein Geschenk-Paket.

    Viele Grüße
    Stephan

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, Stephan :-)